World Cyber Games 2006

WCG: Interview mit dzs.brooklyn.EmssiOne

Erst vor kurzem haben wir euch ein Live Interview mit dem Europameister und ehemaligen deutschen Meister in Dead or Alive 4 dzs.brooklyn.EmssiOne online und exklusiv zur Verfügung stellen können. Nun haben wir ein weiteres schriftliches Interview für euch

Erst vor kurzem haben wir euch ein Live Interview mit dem Europameister und ehemaligen deutschen Meister in Dead or Alive 4 dzs.brooklyn.EmssiOne online und exklusiv zur Verfügung stellen können. Nun haben wir ein weiteres schriftliches Interview für euch. Z0RN war für euch live vor Ort bei den WCG National Finals und konnte ein weiteres schriftliches Interview mit dzs.brooklyn.EmssiOne vor den letzten Spieltagen führen.

Hi dzs.brooklyn.EmssiOne wie fühlst du dich heute?
Joar, ich fühl mich gut und freue mich auf die kommenden Turniertage.

Wo kommst du denn her?
Ich bin aus Gelsenkirchen!

Und Schalke Fan?
KLAR!!! Und Mitarbeiter.

Was machste denn auf Schalke?
Ehm,…….ich bin Platzordner bei den Junioren im Parkstadion.

Okay, dann kommen wir mal zum harten Teil der Geschichte des Wochenendes. Wie hoch schätzt du deine Chancen auf den Sieg hier ein?
Tja, die Konkurrenz ist im Vergleich zum Vorjahr erheblich gewachsen. Das ist echt schwer zu sagen, ich denke mal ich bin ein guter Konkurrent, aber hier ist offline Atmosphäre. Hier sitzt du nicht entspannt zu Hause auf der Couch, hier geht es richtig ab, Leute sind eventuell live per Videostream dabei… Und vielleicht geht einem sowas alles durch den Kopf beim Zocken.
Nervosität ist sicher ein ausschlaggebender Faktor hier auf der WCG. Wer die am besten am Griff hat, hat auf jeden Fall einen klaren Vorteil.

Welcher Spieler ist deiner Meinung nach hier der Spieler den es zu schlagen gilt?
Meiner Auffassung nach ist auf jeden Fal der dzs.brooklyn.THE-TACTICAL zu nennen. Aber hier geht es ja um einiges, die Reise ´nen HDTV usw. – jeder wird hier sein bestes geben und unterschätzen darf man Niemanden. So bin ich mir sicher, dass Spieler wie Thyran EL Tra auch ein Wörtchen mitzureden haben.

Gut, erzähl uns doch mal ein bisschen was über deine Erfolgsgeschichte in Dead or Alive 4!
Ja, ich bin letztes Jahr auf den WCG National German Finals erster geworden, hab mir dadurch die Teilnahme an der WCG05 gesichert, wo ich aber leider Aufgrund erheblicher Nervosität frühzeitig ausgeschieden bin. Nichts desto trotz konnte ich mir zusätzlich noch auf der SEC 06 den Europameister Titel erkämpfen.
Somit bin ich stolz sagen zu dürfen, dass ich Deutscher- und Europameister bin und das alles obwohl ich erst ein Jahr aktiv im eSports Bereich mitmische.

Wie lange spielst du schon DoA und was würdest du an dem Game verbessern?
Ich spiele die Serie seid dem 3. Teil, also circa 3 bis 4 Jahre. Für den neuen Teil würde ich mir wünschen, dass die Grafik etwas realistischer, wie z.B. bei Virtua Fighter 5 wirken würde.
Aber Dead or Alive 4 macht einfach bock! Meiner Meinung nach ist es das beste Kampfspiel was je erschienen ist. Hier kommt es echt auf Reflexe und Skill an.

Wie oft und wie lange trainierst du DoA4 in der Woche?
Ich bemühe mich natürlich so oft wie möglich zu trainieren. Ein bis zwei Stunden am Tag. Da ich berufstätig bin geht das zwar nicht immer, aber so ein zwei Zocks gehen schließlich immer. Ich schmeiß die 360 an, geh Live und da findet sich immer Jemand der Lust hat gegen mich zu zocken und das ist auch gut so. Ist immer sehr interessant zu wissen, wie gut bin ich gegen den Rest der Welt und so ist es ja nur auf der Xbox 360 möglich.

dzs.brooklyn.THE-TACTICAL hat sich in allen WCG Turnieren den ersten Platz gesichert. Was bringt es dir so einen starken Spieler in den eigenen Reihen zu haben?
Ich persönlich muss sagen, dass der THE-TACTICAL jeden Tag meinen Ehrgeiz weckt. Er ist mir wirklich ebenbürtig und unsere Matches sind super ausgeglichen und hier gewinnt mal er, dann mal wieder ich und er fordert von mir absolute Konzentration und Höchstleistungen. Denn ein kleiner Fehler bei ihm kann das Blatt sofort wenden.

Welcher Charakter ist dein Favorit in DoA4?
Ich spiele das ganze Wochenende mit Ryu Hayabusa im Gegensatz zu vielen anderen Spielern ist er die einzige Figur die ich beherrsche, aber diese perfekt.

Wie sehr wirst du deine Taktik auf die WCG anpassen?
Die Kunst in DoA 4 ist einfach, nach der ersten Runde zu wissen, wie der Gegner tickt. Bei einer verlorenen Runde gilt es das sofort wegzustecken und die neuen Erkenntnisse direkt in den folgenden Runden anzuwenden. Hier kannst du nicht mit einer Taktik agieren, sondern musst dich wirklich auf jeden Gegner individuell taktisch einstellen.
Wenn ein Spieler einen Run hat macht er dich nieder. Das ist richtig schwer das zu unterbrechen und hier aus der mieseren Lage wieder raus zu kommen. Jede Sekunde in DoA4 kann das Ende bedeuten und ich denke, dass dies auch der Grund sein wird warum DoA4 hier dieses Wochenende die spannensten Matches abliefern wird.

Wie findest du es eigentlich, dass dir tausende von Spielern von zu Hause live per Videostream über die Schulter gucken können?

Das ist eine gute Sache für interessierte Leute. Ich persönlich krieg das ja nicht mit wie viele Leute von woher auch immer mein Spiel verfolgen. Aber das Leute die heute z.B. nicht hier her reisen konnten, trotzdem live dabei sein können, finde ich einfach spitze.

Was ist deine Meinung zum eSports auf der Xbox 360?
Finde ich klasse, dass es ernstzunehmenden eSports für die Xbox 360 Konsole mitlerweile gibt. Und hoffe das bald noch mehr Spiele in die WCG aufgenommen werden und auch solche Seiten wie jetzt z.B. Xboxdynasty.de die auch viel für den eSports getan haben und immer noch machen die nötige Unterstützung die sie wirklich brauchen in Zukunft erhalten. 

Wie gefällt dir Xboxdynasty an sich eigentlich?
Gefällt mir wirklich klasse! Xboxdynasty gehört zu meinen Daily Klicks und ich schau immer gern vorbei.

Was gefällt dir besonders an der Seite?
Das Xboxdynasty übersichtlich ist, dass ich immer die News direkt finde die mich interessieren und natürlich auch euer Engagement im eSports.

Okay, dzs.brooklyn.EmssiOne danke für deine Zeit, hat je ein wenig länger gedauert 😉 Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, dass du deine Nervösität im Griff hast und hier wirklich dein bestes gibst und den Leuten eine gute Show lieferst.
Danke fürs Interview Z0RN – Ich geb mein bestes und wir lesen uns sicher bald wieder auf Xboxdynasty.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort