HDR Probleme bei Xbox Series X


Startseite Foren Fragen & Antworten HDR Probleme bei Xbox Series X

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1032454
      Konsolenheini
      Teilnehmer

      Hallo Leute, ich bin neu hier.
      Bevor ich meine Frage stelle kurz was zu mir.. Ich bin der Konsolenheini und Multikonsolero ! Besitze übrigens erst seit ein paar Tagen die Xbox Series X und habe nun daher alle aktuellen Konsolen: Xbox Series X, Playstation 5, Nintendo Switch 😀 !

      Nun meine Frage:
      Ich habe meine Xbox Series X genauso wie meine Playstation 5 an mein Sony Bravia 4k-TV angeschlossen… Die neue Xbox Series X ist auch Mega, aber ich bekomme kein gescheites HDR Bild angezeigt… Alles was ich sehe hat einen leichten Grauschleier und wirkt neblig kontrastarm…

      Deaktiviere ich aber in der Konsole die HDR Funktion sieht alles perfekt aus:
      Kontraststark, kein Grauschleier usw… Bei meiner PS5 habe die HDR Funktion an und alles sieht perfekt aus… TV ist auch richtig eingestellt…

      Ich vermute daher ich habe bei meiner Xbox Series X irgendwo im Konsolenmenu was falsch eingestellt, weshalb das Bild mit HDR so komisch aussieht… Weiß da vielleicht jemand woran das liegen könnte ?

      Vielen Dank für evtl. Antworten…

      Eurer Konsolenheini

    • #1032999
      snickstick
      Teilnehmer

      Eine Lösung hab ich nicht aber ich habe das selbe mit dem Grauschleier im Xbox Dashboard auch aber wen ich ein Game starte sieht alles erst Sahne aus.

    • #1045140
      Bi0Rhythmus
      Teilnehmer

      Die einzige Möglichkeit die ich da sehe ist das du die Konsole zurücksetzt und die Spiele die du drauf hast ja behalten kannst vielleicht bringt dir das was.
      Das hat mir schon bei dem einen oder anderen Problem geholfen vielleicht hilft das dir auch.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.