Xbox One Tv Digital Tuner Sky Inhalte auf Handy streamen möglich?


Startseite Foren Hardware & Zubehör Xbox One Tv Digital Tuner Sky Inhalte auf Handy streamen möglich?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229351
      Anonym
      Inaktiv

      Hi ich spiele mit dem Gedanken mir den Xbox Digital Tuner anzulegen. Ich habe hier im Haus allerdings nur Satelitten Fernesehen über meinen Sky Receiver welcher an den HDMI Input an meine Xbox One angeschlossen ist und wörüber wir hier fernsehen. Ich weiß das des Digital Tuner von Microsoft ja nur DVB-T und DVB-C empfangen kann. Allerdings soll das streamen des Fernsehprogrammes möglich sein nun zu meiner Frage hat das schonmal jemand getestet und kann mir dabei weiterhelfen. Die Xbox One Hotline konnte mir dazu leider keine Auskunft geben.

    • #479128
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Hi,

      ehrlich gesagt versteh ich nicht was dein Ziel ist. du hast deinen sky receiver, den du an deine xbox one angeschlossen hast. Gut, okay. Aber was willst du jetzt mit dem digital tuner ding? Beides seperat nutzen? vielleicht steh ich auch aufm schlauch…

      hatte auch mal überlegt mir das teil zu holen, aber da ich hinterher kein HD mehr haben würde, hat sich das schon erledigt, augenkrebs tv brauch ich nich mehr^^

    • #479129
      Anonym
      Inaktiv

      Hey,

      aktuell kann man ja das Signal vom Tuner auf’s Smartphone bzw. Tablet streamen. Meinst Du das?

      In diesem Fall benötigst Du einen Receiver, der das Signal über einen Koaxial-Anschluss ausgeben kann, das der TV-Tuner der Xbox wiederum als „Kabel-Signal“ empfängt. Kenne diesen Umweg noch von Analogen Receivern, als es noch kein Scart, geschweige denn HDMI, als Anschluss gab. Glaube aber kaum, dass es das heutzutage noch gibt.

      Andernfalls wirst Du auf das Win 10 Update warten, dann wird das sicherlich auch über den HDMI-Input der Xbox funktionieren.

    • #479130
      Anonym
      Inaktiv

      genau mir geht es hauptsächlich um das streamen… kenne mich leider noch nicht so gut aus ist meine Konsole aus dem Hause Microsoft , dann werde ich wohl warte müssen bis Win 10 rauskommt. Danke für die Antwort..

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.