Re:Operation Flashpoint:Dragon Rising


Startseite Foren Xbox 360 Operation Flashpoint:Dragon Rising Re:Operation Flashpoint:Dragon Rising

#387786
Anonym
Gast

hier mal noch einige Impressionen meines Koopkollegen 😉

Im Multiplayer heerscht ebenso bedrückende Stimmung.
Bei Infiltration zB:
2 Teams, eines muss verteidigen und hat schnelle Fahrzeuge oder ist nah am Ziel und das andere braucht eben länger.
Jetzt quartiert man sich ein und muss 2,3 oder gar 5min fast warten, bis sich die Gegner zu erkennen geben. Bis dahin die ganze Zeit pure Anspannung, denn jederzeit könnte man von einem Scharfschützen erwischt werden während man die ganze Gegend mit dem Fernglas absucht.
Auf der einen Map ist alles voller Nebel und erschwert das erkennen von Einheiten ungemein. Wenn man dann noch auf Erfahren spielt, gibt es kaum noch Hinweise, ob Freund oder Feind.
Auf Hardcore gibt es ÜBERHAUPT keine mehr.
Jeder Schuss muss wohl überlegt und berechnet sein.
Außerdem gibt es noch Atillerie und Raktenbeschuss. Damit lassen sich ganze Gebäude dezimieren oder alles in Rauch verhüllen, sodass man 2 min lang NICHTS mehr sehen kann. Nur die Amerikaner können mit ihren Nightscopes durch den Nebel sehen, weil diese auf Wärme reagieren.
Diese technische Überlegenheit machen die Japaner aber durch die Überzahl wieder gut. So ist es im Multiplayer üblich, dass der Server den Ammys automatisch 2 und den Japsen 5 Leute zuspricht.
Leider sind viele noch überfordert und als Angreifer kann man mit Nebel reinstürmen C4 legen abhauen und es in die Luft sprengen ehe irgendwer irgendwen anders gesehen hat.
Also mein Tipp:
Als Verteidiger die Hacken in Senf und sofort zum Zielort!

Wenn ich noch einen Schwenk erzählen darf, ich bin alleine durch das Dorf gestrauchelt und habe Schüsse aus einer Scheune gehört. Bin reingeschlichen und habe im oberen Stockwerk einen Scharfschützen gesehen. Mit Nachtsichtgerät. Das war der mir einzige Aspekt, woran ich die Amerikaner erkenne. Habe ich gleich in der Party erzählt: „Die Feinde tragen Nachtsichtgeräte“
Habe ihn also ausgeschaltet und geplündert (geiles Spiel^^). Habe aber neben seinem Scharfschützengewehr (Welches ich einfach neben Pistole, Messer und meinem Strumgewehr zusätzlich mitnehmen konnte) aber auch seine Ausrüstung mitgenommen. Und hatte jetzt selbst ein Nachtsichtgerät auf dem Kopf. Also war die Idee einfach alles mit Nachtsichtgeräten abschießen auch nicht so gut.
Grade als ich wieder weg wollte, stehen in der Tür 3 Leute. Einer hat mich gesehen und schießt auf mich. Ich gehe in Deckung und er lässt mich. (Man bekommt bei Erfahren keinerlei Hinweise, ob man jemanden getroffen oder gar getötet hat) Ich komme wieder um die Ecke und schalte alle 3 aus.
Ich plündere sie. Drehe mich nach links. Schaue aus dem Fenster und merke, dass dort einer von den Ammys vorsteht. Ich gehe hin sehe im Hintergrund noch einen kommen. Plötzlich ist es eine ganze Horde und ich stecke mitten in einem Angriff der Amerikaner. Es hat mich aber noch keiner gesehen. Ich eröffne das Feuer und erwische 2 von ihnen. Die restlichen sind zu sehr damit beschäftigt unsere Verteidigung die Straße runter abzuschießen (Von der ich nichts wusste. Da haben sich wohl welche einquartiert. Wie gesagt man bekommt nichts mit)
Die geringe Sichtweite machen wirklich alles zu einem unglaublich spannenden Geschehen.