Einige Einstellungsfragen


Startseite Foren Fragen & Antworten Einige Einstellungsfragen

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229236
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Hi Leute,

      ich hab die ONE seit letztem Samstag und da MS scheinbar vergessen hat ein ausführliche Anleitung beizulegen
      stellen sich mir noch immer einige Fragen. Da ich die Kommunikation schätze möchte ich ungern die sufu des forums verwenden. Und bei google werde ich nicht fündig.

      Zum ersten habe ich gelesen es gäbe wohl einen Bug mit Blu Rays der im März aber gefixed wurde.
      Dort steht etwas von 60hz und 50hz. Dazu folgenden Beitrag von der pcwelt page:

      „Wer die Xbox One zum Anschauen von Blu-Rays verwendet, wird sich bei der dafür benötigten Blu-Ray-Player-App über die 50-Hz-Unterstützung freien. Videos, die in 50 Hz aufgenommen wurden, wenn nun auch in 50 Hz dargestellt. Die extrem störenden Ruckler bei vielen Blu-Ray-Filmen dürften damit der Vergangenheit angehören. „

      1. Frage also: Bezieht die Option Anzeige & Sound -> „Aktualisierungsrate von 50hz aktivieren“ auf diese Geschichte?
      Das wird dort niiirgends erklärt. Und das Filme in einer bestimmten Frequenz aufgenommen werden auch nicht. Wo betrifft mich das denn ? Woher soll ich wissen welche Filme in 50hz aufgenommen sind? Was passiert wenn ichs an mache und was wenn nicht ? Wenn es doch nen Bug fix ist, warum gibts dann dafür ne Option ??

      2. Frage: Unter Disk und Blu Ray -> gibts 3 Optionen die mir wenig sagen. A) 24hz … Oo what ? Was soll es ? Was erwarten sie von mir zu wissen ? B) BD Live … was bringt es mir ? „Blu Ray verbessern“ das sagt mir nichts. Hat da jemand erfahrung mit ? und C) Dynamische Bereichssteuerung … auch hier keine Ahnung was gemeint ist. Haben die bei mir die Beschreibung vergessen ?

      Wäre echt nett wenn mir diese Sachen jemand erklären könnte der es genau weiß.

      Danke euch

    • #478260
      Cloudoc
      Teilnehmer

      einfach ausprobieren würde ich sagen, kann ja nix schief gehn ^^

    • #478264
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Bringt mir gar nix denn ich hab erst eine Blu Ray, den Film kenne ich auch noch nicht. Dann soll ich mir den Film versauen weil ich da wien IT dödel am einstellen bin ?

      .. an jene welche helfen wollen:

      Hab nun die sachen mit BD Live, 24hz etc. raus. Nur frag ich mich immer noch was es mit dem 50 – 60 hz auf isch hat.
      Ich hab bis jetzt eine DVD geschaut .. ohne das 50hz Häkchen. Lief alles ohne Probleme. Ich wüsste auch nicht warum mein TV kein 60hz können sollte wenn er 100hz kann und immer erkennt was gerade von der Box oder anderen Geräten gesendet wird.
      Ich versteh das Prinzip nicht.
      Ich kann nachvollziehen: SAT-Receiver sendet in 50hz , ONE sendet in 60hz an TV und verliert zwischendurch Frames gerade bei schnellen bildern. Aber Blu Ray in ONE sendet in 60hz an TV der auf 60hz eingestellt ist. Warum sollte das irgendwelche probleme geben ???? Mich beschäftigt das weil 60hz mehr bilder pro sekunde sind und ich das gerne beibehalten würde. Hab nur keinen Bock das ich dann so mikro ruckler drin hab und mir nicht sicher bin obs welche sind oder der film nur kacke aufgenommen ist.

    • #478261
      Cloudoc
      Teilnehmer

      stimmt, blu-ray filme sind heutzutage so teuer, das solltest du lieber nicht versuchen…..#ohhhjeeeee

    • #478265
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Was soll ich nicht versuchen ?? Drück dich mal klar aus.

      Jetzt ist es nämlich so weit. Film drin .. und es hakt. Alle 4 oder 5 Minuten, nicht nur das Bild sondern dann auch der ton für eine halbe sekunde etwa. Kann das einer so bestätigen und hat ne Lösung ? Kommt mir komisch vor das auch der Ton laggt.

      Das geile ist auch .. mein Fernseher meldet im normalen 60hz Modus, Eingang 60hz, im 24hz Modus 24 hz und im 50hz Modus sagt er aber auch 60hz. Was ist das denn alles für ein mist ?

    • #478262
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Also ich hab noch keine xbox one und noch keine erfahrung damit gemacht, aber in deinem fall scheint es mir am besten einfach mal beim support anzurufen, wüsste nicht wer dir da besser helfen könnte. Die können das sicher schritt für schritt mit dir durchgehen.

      http://support.xbox.com/de-DE/contact-us?xr=footnav

    • #478266
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Ja, das kann ich mal machen. Letztes mal hab ich mit einem beim support über die Port Freigabe gesprochen. Der hatte leider NULL ahnung 🙁 … aber muss ja nicht auf alle zutreffen.

      Nun hatte ich im 50hz Modus keine Lags, weiß nur nicht warum der TV mir 60hz anzeigt. Aber da werde ich auch nach fragen

    • #478263
      Cloudoc
      Teilnehmer

      diese bluray update war ja auch dafür gedacht dass man alles schön flüssig bei 50hz gucken kann. Ist natürlich doof dann mit den ganzen zusatzoptionen usw. Aber besser als gar keine optionen^^

      Sind halt auch nur menschen beim support 😉

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.