Frage nach 3. Defekt der Xbox 360


Startseite Foren Fragen & Antworten Frage nach 3. Defekt der Xbox 360

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #222032
      GI Homer
      Teilnehmer

      hi leute,

      es gibt ja das verbraucherschutzgesetz, das vorschreibt, dass der hersteller 2 mal die chance hat, das defekte gerät wieder zu reparieren. Nach dem 3. Defekt kann der Konsument ein neues gerät fordern, ODER das Geld wiederbekommen! (Laut dem Gesetz)

      meine frage ist jetzt, ob man wirklich ne chance hat, wenn die xbox 360 zum 3. mal defekt ist, dass man dann das geld vom MediaMarkt (z.B.) wiederverlangen kann?!

      Da Microsoft-Support sagt: Das Geschäft muss das geld auszahlen; Hier fürht es aber meist zur problematik, hab da schon oft was von anzeigen gehört, weils das geschäft nicht umgetauscht hat..

      Also hat schonmal jemand es geschaft, sein geld ohne anwalt wiederzubekommen?

      Weil die beste Alternative (und auch die einzige neben der 3. reperatur von MS) wäre, dass man ein neues gerät von MS fordert. Das bekommt man auch ohne Anwalt von Microsoft.

      kann mir im forum meine fragen beantworten?

      danke..

    • #386655
      BooZha
      Teilnehmer

      Ich meine mal gelesen zu haben, dass wenn die Box 3 mal in Arsch geht, dass man eine neue Box von MS bekommt.
      Also am besten mal beim Support anrufen 😉

    • #386656
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      Ja, zumindestens bei mir war das so, dass ich nach dem 3. mal ne neue bekommen hab.

    • #386647
      Purity Seven
      Teilnehmer

      Also Geld zurück stell ich mir immer recht schwer vor, besonders da es zudem auch dreimal der selbe Defekt sein muss, wegen dem nachgebessert wurde.

      Man kann also nicht kommen:
      RoD
      Netzteil
      Grafik
      = 3 x

    • #386648
      GI Homer
      Teilnehmer

      ja also bis jetzt hab ich nur immer was von anwalt gehört wenn jemand das geld wieder wollte, und das muss der verkäufer, also Saturn oder MM z.b. wieder hergeben, aber die machen das ned freiweilig.

      wie meine xbox zum ersten mal hin war, hab ich MM angerufen, gefragt ob ich ne neue bekomme, und die hat dann gleich geasgt, wir dürfen keine xboxen mehr zurücknehmen..

      und eigentilch ist es egal, welchen art von defekt die xbox hatte, nach dem 2. fehlgeschlagenen versuch, also beim 3. defekt muss das geschäft es zurücknehmen, aber das machen die halt nur sehr „unfreiweilig“

      hab ncoh ne frage, also von microsoft bekommt man ganz schnell ne neue xbox 360 beim 3. defekt, hab ich gehört, aber bekommt man die in der OVP oder in so einer kiste, die es auch bei einer reperatur zurückgeschickt wird?

      danke..

    • #386649
      GI Homer
      Teilnehmer

      meine xbox hängt sich jetzt immer mehr auf^^ sobald ich den 3. defekt habe, will ich von ms ne neue box wo dann eh schon standardmässig HDMI ist, und dann hol ich mir noch ein hdmi kabel und dann kann ich auf 1080p spielen 😀

    • #386657
      dJ
      Teilnehmer

      das mit dem 3 mall und dan geld zurück krigen ist sehr unwerscheinlich man krigt eigendlich ne neue oder die allte wird zur reparatur geschickt ich meine gehört zu haben das das 3 mall geht wen die garanti noch nicht abgelaufen ist. ich habe mir vor kurzem nen neuen super geilen nagelneuen LCD TV geholt er hatt zwar kein 1080p dafür eine stufe nidriga 1080i und das mit ner premium xbox360 und das is schon so derbe der börner . wen man dan noch Full HD hatt allso 1080p und vileicht noch ne ELITE dan fallen einem glaube ich die augen aus dem kopf so gut wie dan die grafik sein wird! 😀

    • #386650
      GI Homer
      Teilnehmer

      es ist egal ob man ne elite oder ne premium hat, hauptsache HDMI für full hd ist drin!

      und nachm 3. mal kann man von ms sehr leicht glaub ich ne neue konsole verlangen, ist ja auch ein verbraucherschutzgesetzt.

      aber mit dem geld zurück ist sehr schwer, da hab ich nur immer was gehört, dass man da einen anwalt hinzufügen muss!

      also wenn meine jetzt zum 3. hin ist, will ich von ms ne neue. da die neuen schon hdmi haben wird das sicher geil^^ und meien garantie läuft auch schon im februar aus, also muss sie unbedingt bald kaputt werden^^

    • #386658
      xxPiRaTxx
      Teilnehmer

      hallo,

      hatte vor 1,5 jahren auch so einen dramatischen fall….

      hab mir meine xbox damals wo sie rauskam bei mediamarkt gekauft….

      sie wurde binnen 1 jahres 5 mal kaputt… mir wurde jedes mal sofort ein austausch gerät mitgegeben…. nach dem 5 mal hatte ich die schnauze voll…. und sprach mit dem geschäftsführer das ich doch bitte mein geld zurück haben möchte… Ohne Lange diskussion schrieb er mir die Gutschrift aus und ich bekamm mein komplettes geld zurück. 🙂

    • #386651
      GI Homer
      Teilnehmer

      echt? ich glaube das das heute ned mehr so ist, weil die jetzt die schockierenden ausfälle kennen 😉
      ich ruf mal beim MM an wenn die konsole zum 3. mal defekt wird..

      hast du dann den vollen preis wie beim neukauf zurückbekommen, oder den preis, den die konsole zurzeit auf dem markt hatte`?

    • #386659
      xxPiRaTxx
      Teilnehmer

      ich hatte mir damals ein paket gekauft das 480 euro gekostet hatte….

      und hatte den preis der original rechnung ausbezahlt bekommen 🙂 die spiele durfte ich behalten 🙂 nur die defekte konsole musste ich abgeben

    • #386661
      Anonym
      Inaktiv

      Also wenn die Konsole defekt ist kann ich nach media markt oder so gehen und ne neue box bekommen?ß

    • #386652
      GI Homer
      Teilnehmer

      ja theoretisch laut gesetz nach der 2. fehlgeschlagenen reperatur..

    • #386660
      xxPiRaTxx
      Teilnehmer

      ja vorrausgesetzt du hast das ding auch bei mediamarkt gekauft 🙂

      du kannst nich mit ner rechnung vom tevi kommen…. 🙂

    • #386653
      GI Homer
      Teilnehmer

      schon klar pirat 🙄

      aber die werden dir wahrscheinlich dann was abziehen, wegen so ner zeitregel dingsbums^^

      hauptsache das geld genügt für die ELITE 😀

    • #386654
      GI Homer
      Teilnehmer

      also weis jemand wie viel die ELITE beim mediamarkt oder TeVi kostet?

      weil das mit dem umtausch geht klar, man muss nur einen 3. defekt haben, der händler ruft bei MS an und vergewissert sich dass man 3 defekts hat und basta. man bekommt nur geld vom betrag abgezogen, wegen zeit und leistung, hab da jetzt alles mit MS und MM geklärt. 😆 😆

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.