Ps3 Controller an der XBox 360 nutzen?


Startseite Foren Hardware & Zubehör Ps3 Controller an der XBox 360 nutzen?

Ansicht von 22 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226487
      ANDDIMA1
      Teilnehmer

      Hi,
      hab mal ne Frage, unzwar kann ich irgendwie mit einem Ps3 Controller auf der XBox 360 Spielen?

      Oder mir ien XBox 360 Controller im Ps3 Format kaufen?

    • #455383
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      wie soll das bitteschön gehen?

    • #455387
      spartan sap
      Teilnehmer

      Anschliessen funktioniert nicht (Frequenzen,Software etc.) und ähnliche Controller gibt es auch nicht,da das die Lizenzrechte des jeweils anderen verletzen würde.
      Das klingt hier ziemlich nach einem eingefleischten Playstation Fan,der sich nicht an den XBox Controller gewöhnen kann.Ich würde dir trotzdem empfehlen,den Original 360 Controller zu benutzen,weil erstens gewöhnst du dich daran,zweitens ist die Ergonomie eine viel bessere als beim PS Controller und zu guter letzt bleibt dir gar nix anderes übrig;)

    • #455378
      Xray2k1
      Teilnehmer

      Ist übrigens auch alles Geschmackssache.

      Die Analogsticks des PS3 Controllers sind zwar blöd plaziert, sind meiner Meinung nach trotzdem besser als die des 360 Controllers, da sie sensibler sind. Das fällt mir besonders bei Ego Shootern auf, wo ich z.B MW2 auf beiden Konsolen habe.

    • #455388
      spartan sap
      Teilnehmer

      Eine Schönheit ist das XBox Pad wahrlich nicht.
      Ergonomie ist ja eben keine Geschmackssache.Man muss einfach objektiv sagen, das der 360 Controller besser durchdacht ist und die Sensibilität ist auch ein ganzes Stück von der Abnutzung abhängig.

    • #455380
      Furious Taz
      Teilnehmer
      Xray2k1 wrote:
      Ist übrigens auch alles Geschmackssache.

      Die Analogsticks des PS3 Controllers sind zwar blöd plaziert, sind meiner Meinung nach trotzdem besser als die des 360 Controllers, da sie sensibler sind. Das fällt mir besonders bei Ego Shootern auf, wo ich z.B MW2 auf beiden Konsolen habe.

      Eigentlich das Gegenteil.

      Es wurde schon oft die sensibilität bemängelt bei den PS3 controllern.

      Das sieht man vorallem sehr stark bei „Killzone 2“ und „God of War 3“

      Und wer nimmt schon das PS3 Pad wenn er auch das 360 Pad nehmen kann?

    • #455392
      Chiakixs
      Teilnehmer

      eine Frage man? Wer will das bitte?
      PS3 = PS3 und Box = Box
      du wirst kläglich scheitern auf deiner Suche nach einem Hybriden

    • #455391
      RAMON M4A1
      Teilnehmer

      hab das gerade gefunden XBOX 360 Controller Adapter für PS3
      bestimmt gibt es auch umgekehrt du musst nur suchen

    • #455375
      Anonym
      Gast

      Also ich würde auch viel lieber die PS Controller benutzen, nicht weil ich die Box Controller nicht mag, sondern weil meine Hände so klein sind und ich es leichter beim PS Controller hab xDDD

    • #455394
      Anonym
      Inaktiv
      King Cartman360 wrote:
      Xray2k1 wrote:
      Ist übrigens auch alles Geschmackssache.

      Die Analogsticks des PS3 Controllers sind zwar blöd plaziert, sind meiner Meinung nach trotzdem besser als die des 360 Controllers, da sie sensibler sind. Das fällt mir besonders bei Ego Shootern auf, wo ich z.B MW2 auf beiden Konsolen habe.

      Eigentlich das Gegenteil.

      Es wurde schon oft die sensibilität bemängelt bei den PS3 controllern.

      Das sieht man vorallem sehr stark bei „Killzone 2“ und „God of War 3“

      Und wer nimmt schon das PS3 Pad wenn er auch das 360 Pad nehmen kann?

      Boah sry aber wenn man kp hat sollte man leise sein!
      Die 2 Beispiele die du anspricht, sind so programmiert das es dort traeger reagiert, das hat rein gar nix mit den Controller als solches zu tun!!

      Zum Topic: naja Ich find beide Controller haben ihre Vor und Nachteile, Ich finde aber ein 360 Pad muss mehr „eingespielt“werden damit es damit ein ordentlich Handling gibt.

    • #455384
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Ich habe Ziemlich große hände, von daher ist für mich der xbox controller besser. Der PS3 controller ist schon fast zu klein für meine hände. Aber man kann trotzdem damit spielen 😉

    • #455376
      Anonym
      Gast
      Pizzaopa wrote:
      Ich habe Ziemlich große hände, von daher ist für mich der xbox controller besser. Der PS3 controller ist schon fast zu klein für meine hände. Aber man kann trotzdem damit spielen 😉

      Mein Freund sagt auch immer das der Ps Controller zu klein sind xD und ich Sitz mit dem 360 Controller da und verdreh meine Hände um richtig zocken zu können, aber irgendwie muss es ja xD

    • #455382
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      YuukiXHatsune wrote:
      Also ich würde auch viel lieber die PS Controller benutzen, nicht weil ich die Box Controller nicht mag, sondern weil meine Hände so klein sind und ich es leichter beim PS Controller hab xDDD

      Ich glaub da gibt es sehr viele denen es umgekehrt geht. Mir zb. Immer wenn ich beim Kumpel bin und wir PS3 zocken hab ich Angst das kleine PS3 Pad kaputt zu machen und dabei sind meine Hände eher normal groß. Die Tasten der PS3 Controller klemmen nach einiger Zeit auch stark und ich finde die Schultertasten so ganz ohne Wiederstand grausam.

      Und der XBox Controller ist gut zum werfen konzipiert xD

    • #455385
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      wobei ich sagen muss das ich mit meine W-Lan Controller ein Problem habe bei der xbox360.

      Der ist mir Einmal! runtergefallen. jetzt klemmt x manchmal, bzw irgendwie ist da kein wiederstand.. sehr nervig, Und ich bekomm nichtmal einen neuen da ja die garantie ausgelaufen ist.

      Mein Kabel Controller macht mittlerweile auch manchmal mucken.

      @Teddy: ich hab mal mein Headset auf den boden geworfen, das ich in zwei teile zersprungen. Konnte es aber ganz easy wieder zusammen setzen. Und es geht noch! ^^

    • #455389
      spartan sap
      Teilnehmer

      @ YuukiXHatsune

      Es gibt für die XBox 360 auch kleinere Pads.

    • #455377
      Anonym
      Gast
      spartan sap wrote:
      @ YuukiXHatsune

      Es gibt für die XBox 360 auch kleinere Pads.

      Ja ich geb doch kein Geld für was aus was ich schon zuhause habe^^ Ich bin Schottin und geizig ^^

    • #455381
      Furious Taz
      Teilnehmer
      KruemelWurst wrote:
      Boah sry aber wenn man kp hat sollte man leise sein!
      Die 2 Beispiele die du anspricht, sind so programmiert das es dort traeger reagiert, das hat rein gar nix mit den Controller als solches zu tun!!

      Welcher Entwickler macht ein Spiel bitte extra Träge?
      Das wurde auch schon bei GameOne bemängelt.
      Das hat nichts mit Spielspass zu tun wenn man den Analogstick nach rechts drückt und das Spiel erst ne Sekunde später reagiert.

    • #455390
      spartan sap
      Teilnehmer
      YuukiXHatsune wrote:
      spartan sap wrote:
      @ YuukiXHatsune

      Es gibt für die XBox 360 auch kleinere Pads.

      Ja ich geb doch kein Geld für was aus was ich schon zuhause habe^^ Ich bin Schottin und geizig ^^

      Dann wird es Zeit für grössere Hände;)

    • #455395
      Anonym
      Inaktiv
      King Cartman360 wrote:
      KruemelWurst wrote:
      Boah sry aber wenn man kp hat sollte man leise sein!
      Die 2 Beispiele die du anspricht, sind so programmiert das es dort traeger reagiert, das hat rein gar nix mit den Controller als solches zu tun!!

      Welcher Entwickler macht ein Spiel bitte extra Träge?
      Das wurde auch schon bei GameOne bemängelt.
      Das hat nichts mit Spielspass zu tun wenn man den Analogstick nach rechts drückt und das Spiel erst ne Sekunde später reagiert.

      Bei Killzone2 zb sollte so die schwere der Rüstung etc simuliert werden fand Ich persönlich Mist , hat wie du sagtest das ganze Game fuer mich versaut!!
      Bei GoW3 keine Ahnung was die damit bezwecken wollten, fällt aber auch beim spielen selber nicht so sehr auf.
      Leider fällt mir jetzt auf Anhieb kein 360 spiel ein wo sie mit absicht solch eine Trägheit eingebaut haben, dennoch hat Das NIX mit den Controller als solches zu tun !!

      Zum Topic nochmal:
      Was ich sehr an den Kabellosen Controllern bei der 360 liebe ist das sie schoen schwer, Ich hasse iwie das Gefühl nen Stück leere Platse in der Hand zu halten xD

    • #455393
      Anonym
      Inaktiv

      Red Dead Redemption hat eine träge Pferdesteuerung, das liegt aber wohl am Spiel.

      Zum Thema: Ich kenne bisher nur sehr viele Diskussionen darüber wie besser der Komfort des Xbox360-Controllers im Vergleich zum Dual-Shock ist, mal interessant das Gegenteil zu hören. Ich selbst besitze noch meine PS2 und ich weiß aus Erfahrung dass mir da die Finger und Gelenke schneller schmerzen als beim Xbox-Pad. Nungut, vielleicht wirklich Geschmackssache.

      Bei dem 360-Pad wurde früher immer das Steuerkreuz kritisiert und bei der PS3 gelobt, das wurde ja allerdings mit dem Redesign korrigiert. Zu der Stabilität: Die Dualshock-Controller sind bekannt dafür recht leicht den Geist aufzugeben, das ist schon seit der PS1 so. Meine beiden 360-Pads sind seit bald 4 Jahren in sehr häufigen Gebrauch und machen keine Probleme. Gut, bei dem einen Controller quietscht die linke Schultertaste leicht und sie reagieren nicht mehr zu 100% wie zum Anfang. Bei der Nutzung allerdings wohl kaum verwunderlich.

    • #455379
      Xray2k1
      Teilnehmer
      King Cartman360 wrote:
      Xray2k1 wrote:
      Ist übrigens auch alles Geschmackssache.

      Die Analogsticks des PS3 Controllers sind zwar blöd plaziert, sind meiner Meinung nach trotzdem besser als die des 360 Controllers, da sie sensibler sind. Das fällt mir besonders bei Ego Shootern auf, wo ich z.B MW2 auf beiden Konsolen habe.

      Eigentlich das Gegenteil.

      Es wurde schon oft die sensibilität bemängelt bei den PS3 controllern.

      Das sieht man vorallem sehr stark bei „Killzone 2“ und „God of War 3“

      Und wer nimmt schon das PS3 Pad wenn er auch das 360 Pad nehmen kann?

      Bei Killzone liegt es am Spiel und bei GoW3 was ich auch besitze komme ich bestens klar. Wie gesagt, ist Geschmackssache und ich find die besser. In allen anderen punkten verliert der PS3 Controller aber, weil er auch für meine Hände zu klein ist, und dank der blöden Position der Sticks bekomm auch ich nach einer Zeit Schmerzen in den Handgelenken

    • #455396
      xXDevilRage
      Teilnehmer

      Kann ich nicht verstehen, warum man einen PS3 Controller für einen Xbox Controller nehmen will ?!
      Ich finde Ihn viel zu klein, da ist der von der Xbox schon Handlicher. 😆 🙄

    • #455386
      ES Erzphoenix
      Teilnehmer

      Ich würde von der PS3 nur die Analog stick nehmen weil die besser sind als die von der x360 habe beide Konsole PS3 und 360 und deshalb hab ich meine X360 Pad mit den Pad der Ps3 verändert aber nur der Analog stick so finde ich es besser

Ansicht von 22 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.