Risen von den Machern von Gothic 1-3

Startseite Foren Xbox 360 Spiele Risen von den Machern von Gothic 1-3

Dieses Thema enthält 253 Antworten und 29 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  IOo TeQuila oOI Vor 9 Jahre. 8 Monate.

Betrachte 20 Posts - 141 bis 160 (von insgesamt 253)
  • Author
    Artikel

Anonym

hmm wie jeder weiss sind deutsche spieleschmieden nicht so gesegnet mit geld.
    mein gedanke dazu is das game lieber so auf den markt zu bringen und dann nachzupatchen u es mit der usversion zu verbessern also grafik und uns dann den patch so nachzuliefern.

denke mal das geld spielt ne große rolle das man erstmal was reinbekommen will bzw besser gesagt muss

@silent oh je oh je arm echt arm.
    du wiedersprichst dir einfach selber
    du kennst mich doch gar nich junge bist du das auf dem bild??
    bist wohl sicher der schrank in dessau so voll cool aufgespritzt usw u wenn man dir paar am ballon kloppt kippst um wie n ikea schrank ^^

junge du legst die latte wieder tief heut morgen ich spiel nur dein spiel

Anonym

leute woher soll er dennn wissen warum ein publisher nicht 4 monate warten kann usw.. und so fort….
    wir leben im kapitalismus.. so eine entwicklung kostet n haufen kohle.. da gehts es um 6 bis 7 stellige beträge… was meint ihr was da eine woche oder ein monat kostet… daher kommen auch viele games unfertig auf dem markt.. das ist sicher nicht ok,, aber es ist leider so.. risen ist dafür das aktuellste beispiel… und darum versteh ich auch nicht wie thorus das hier schön reden kann… es hat hier nie jemand behauptet das dieses spiel kein gutes gameplay hat… oder es nicht spaß macht.. es ist aber ne frechheit das man es uns mit ner grafik von vorvorgestern präsentiert. und da es leute wie dich gibt thorus die diesen scheiss trozdem kaufen und auch noch zufrieden sind, wird sich daran auch nix ändern in zukunft… wenn sowas keiner kauft, würden die entwikler nämlich solchen mist unterlassen in zukunft.. da ja sonst kein kapital draus schlägt..

Anonym

silent war schneller als wie du ^^

Extreme Teddy
    Participant

@6-7stellige Beträge: Ist mir durchaus geläufig. Trotz allem kann ich gerade eben aus wirtschaftlicher sowie aus Sicht des Marketings diesen Schuss in den Ofen nicht nachvollziehen. Die Mehrheit der Spieler verlässt sich auf Wertungen und Mundpropaganda. Diese fällt soweit man das im Netz und RL mitbekommt für die PC Fassung gut aus und die Konsolenfassung fristet ein Schattendasein. Und das wird sich sicherlich negativ auf die Verkäufe auswirken. Allein schon mit dem G3 Fiasko hört man in den Geschäften genügend Spieler sagen das sie lieber verzichten als sich auf das Spiel einzulassen. Schon traurig.

Ich stelle jetzt mal die Hypothese auf das spätestens in einem Jahr das Spiel auf der Box für 20-30€ zu haben sein wird.

Anonym
    Thorus82 wrote:
    @silent oh je oh je arm echt arm.
    du wiedersprichst dir einfach selber
    du kennst mich doch gar nich junge bist du das auf dem bild??
    bist wohl sicher der schrank in dessau so voll cool aufgespritzt usw u wenn man dir paar am ballon kloppt kippst um wie n ikea schrank ^^

junge du legst die latte wieder tief heut morgen ich spiel nur dein spiel

aber du kennst wohl mich oder wie???
    ist ja interessant…
    nee das bin nich ich, das ist mein vater.. , ich kann es ja garnicht sein, denn du nennst mich ja die ganze zeit junge und kleiner mann… 🙄
    🙄
    und was meinst du mit aufgespritzt? du musst ma deine 4:3 röhre nich immer auf widescreen laufen lassen, dann siehst du auch die bilder nich so verzehrt 😉
    und du spielst ganz sicher nicht mein spiel… hier lachen sich nämlich alle nur kaputt über deine posts.. und alle spielen mit dir ein spiel.. du armer kerl bekommst es nur nicht mit….
    denk ma drüber nach was der unterschied zwischen an- und aus-lachen ist.. vieleicht kommst du ja selber drauf 😉

Anonym

hmm silent okay L A N G S A M wein ja gleich
    1 dein erster post heut warum beleidigend und so ne FRAGE was machst du? du hast mich heute zuerst angegriffen ODER?? nich das es mich stört was andere über mich denken weil ganz ehrlich kenn kein von euch also warum sollte es mich verletzen???
    2 verteidige ich das game nicht sage nur MEINE MEINUNG das wars und ich als idiot muss es ja wissen weil bin ja einer der typen die es gekauft haben ^^
    3muss ich mal so nebenbei sagen das teddy schon eher das niveau hat worauf ich lieber diskutiere
    4regt es mich nur auf über die leute die das game NIE gespielt haben und sich darüber ein urteil bilden OKAY du hast es gespielt aber dich nehme ich trotzdem nich ernst WEIL na kannst dir denken

@ teddy ja das mag sein in einem jahr und dann lohnt es sich sicher zu holen weil denke bis dahin wird der patch fertig sein lol ups vergass für die die sich jetzt noch nicht mit anfreunden könn

Anonym
    Thorus82 wrote:
    hmm silent okay L A N G S A M wein ja gleich
    1 dein erster post heut warum beleidigend und so ne FRAGE was machst du? du hast mich heute zuerst angegriffen ODER??

achso, wusste garnicht das wir nur heute geschrieben haben. ich mein, ok , ich hätte es auch gern verdrängt, aber irgendwie war mir so als ob der thread schon länger geht… mit meinem ersten post hab ich nur reagiert auf deinen von gestern. in dem du nämlich langsam beleidigend wurdest…
    eigentlich wollte ich damit das gegenteil erreichen, aber du scheinst du so wie ich zu sein.. wenn da was steht was mir nicht passt, kann ichs mir irgendwie nicht verkneifen zu antworten… darum sind wir nun genau hier wo wir jetzt stehen…

Thorus82 wrote:
    nich das es mich stört was andere über mich denken weil ganz ehrlich kenn kein von euch also warum sollte es mich verletzen???

das ist ja wohl logisch, also wenn sich jemand von sowas verletzten lassen würde, was in einem forum steht, geschrieben von jemanden den man garnicht kennt, dann wär auch mit dem irgendwas nicht in ordnung.. es wollte dich hier auch niemand verletzen.. ehr provozieren, da du hier auch ziemlich vrovozierend deine meinung vertrittst…

Thorus82 wrote:
    3muss ich mal so nebenbei sagen das teddy schon eher das niveau hat worauf ich lieber diskutiere

dann frag ich mich warum du auf meine sachen denn immerwieder antwortest?? überlese es doch einfach und lass gut sein….

Thorus82 wrote:
    4regt es mich nur auf über die leute die das game NIE gespielt haben und sich darüber ein urteil bilden OKAY du hast es gespielt aber dich nehme ich trotzdem nich ernst WEIL na kannst dir denken

ich habe es auch gekauft, genau wie du.. nur mit dem unterschied das du zufrieden bist, und ich nicht….

Thorus82 wrote:
    in einem jahr und dann lohnt es sich sicher zu holen weil denke bis dahin wird der patch fertig sein lol

du glaubst doch nicht wirklich dass der patch alles reißen wird oder???
    der kann doch nicht die grundliegende grafik komplett verändern…
    es gibt glaub ich auch eine beschränkung von microsoft wie gross ein patch nur sein darf das es noch als pach zählt.. hab die zahl aber gerade nicht im kopf..

außerdem.. wenn das spiel für 30 euro im regal steht irgendwann ist es ja auch ok.. denn das geld ist es wert.. es kann aber nicht sein das hier alles mit werbung zugeflastert ist, (das ist soviel das es schon nervt)
    und sich dahinter dann sowas unfertiges verbirgt.. und das zu nem vollpreis.. 👿

Anonym

@silent wie soll ich dich denn überlesen????
    1 hast du mir eben ne frage gestellt
    2 biste einfach zu geil ^^

so und denke schon das der patch was reissen könnt nicht die welt aber zumindest ein klein teil

und das war auch meine frage!!! WARUM MACHT DYNASTY HIER WERBUNG WENN DAS GAME LAUT IHREM TEST DOCH SOOO SCHLECHT IS

wo man wieder beim thema geld is ^^

geld beeinflusst alle

Anonym
    Thorus82 wrote:
    und das war auch meine frage!!! WARUM MACHT DYNASTY HIER WERBUNG WENN DAS GAME LAUT IHREM TEST DOCH SOOO SCHLECHT IS

das meinst du jetzt nicht ernst oder???
    xboxdynasty macht hier keine werbung für risen…..
    die stellen nur den platz zur verfügung.. da kann wenn du willst auch stehen „lest alle thorus82 sein beiträge“
    du musst dir diesen platz nur mieten…
    was meinst du wovon so ein forum lebt?

Z0RN
    Keymaster

So Leute, ich habe mir das hier lange genug mit angesehen! Sollte es hier nicht umgehend wieder respektvoll um das Thema RISEN gehen, dann werde ich hier einige Accounts für unbestimmte Zeit sperren.

Also reißt euch zusammen und diskutiert wie vernünftige Menschen!

Anonym

von geistreichen beiträgen wie von dir^^
    is mir auch egal kenn mich mit dem thema jedenfalls nicht aus

jedenfalls erweckt es so den eindruck das man diese seite nicht so ernst nehmen kann wenn man ein spiel schlecht bewertet u dann noch werbung macht

Z0RN
    Keymaster
    Thorus82 wrote:
    von geistreichen beiträgen wie von dir^^
    is mir auch egal kenn mich mit dem thema jedenfalls nicht aus

jedenfalls erweckt es so den eindruck das man diese seite nicht so ernst nehmen kann wenn man ein spiel schlecht bewertet u dann noch werbung macht

Anscheinend hast du echt keine Ahnung! Denn Werbung, bzw. die Buchung von Werbung und Berichterstattung hat nichts miteinander zu tun. Außerdem war das mit dem Publisher schon weit vor Release von RISEN ausgemacht. Vielleicht gibt es Medien die sich von Werbebuchungen beeinflussen lassen und je nach Betrag ruhig mal ein paar Punkte mehr vergeben, aber diese Kampagne wurde unabhängig von unserem Test, News, Wertung oder sonst was in Auftrag gegeben und ganz wichtig – unser Test wurde unabhängig von möglicher Werbung oder Betrag x geschrieben.

Und wenn man keine Ahnung hat, sollte man solche bodenlose Unterstellungen, Beleidigungen und auch provokative Äußerungen sein lassen. Sollte das hier so weiter gehen, gönne ich jedem gerne eine Abkühlung und Gedenkpause.

Extreme Teddy
    Participant

Ich möchte diesen „amüsanten“ Morgen ja nicht unterbrechen, aber können wir auf das eigentliche Thema zurück kommen? Also das Spiel als solches und die Tatsache das der Publisher hier bei der Konsolenversion eine Frechheit abgeliefert hat?

Denn auch wenn die PC Fassung nun gute Wertungen und die Box Version sie nicht unbedingt hat, so würden mich schon die inhaltlichen Meinungen der Spieler interessieren. Zb. wie das mit den Zaubern und Kämpfen ist. Bei Gothik 2 damals war mal als Magier total overpowered womit das Spiel ab einem best. Fortschritt zu einfach wurde.

Anonym

@zorn machst deinem namen ja alle ehre HAB ICH NICHT GESAGT DAS ICH DAVON KEINE AHNUNG HABE???? also locker schuhe zubinden nich zu eng dann drückt der auch nich
    und auch DU musst mal richtig lesen. ^^

@teddy die kämpfe empfinde ich als relativ easy am anfang bin ich paar mal hops gegangen aber mitlerweile gehts da kann man sich auch mit mehr als einem gegner auseinander setzen.
    am anfang würde ich die taktik empfehlen einzelne gegner aus der gruppe zu lösen u die dann platt zu machen

HunterXxX360
    Mitglied

Guten morgen (ja, ich weiss is nachmittag, aber bin grad ers aufgestanden ^^),
    hatte gestern ja schon allen geraten sich zu enstpannen, scheint wohl nicht dazu gekommen zu sein, wie ich nach lesen der letzten drei Seiten (die scheinbar irgendwann zwischen gestern und heute entsanden sind) festgestellt habe.
    Ich war gestern abend noch kurz vor Ladneschluss im örtlichen GameStop mit der Intention Far Cry 2 und Der Pate II gegen ein neues Spiel zu tauschen.
    Aufgrund der vorangeschrittenen Zeit war wenig los und der Verkäufer sprach mich an, während ich die gebrauchten Spiele durchstöbere: „Kann ich Ihnen helfen?“ ich habe dann gesagt, dass ich Far Cry 2 und Der Pate II gerne abgeben möchte und mir dafür ein neues Spiele holen möchte.
    Scheinbar war der Verkäufer gut drauf und wir sind ins Gespräch gekommen.
    Er hat mich gefragt was ich denn gerne spielen würde und an welcher Konsole. Hab also gesagt ich wäre ein großer Shooter und (Westliche-)Rollenspielfan, nur leider sei gerade letzteres auf der Box ja qualitativ eher unterbesetzt.
    Natürlich hat er mir daraufhin Risen empfohlen.
    Ich hab ihm gesagt ich hätte Risen auf der GC angezockt und sei eigentlich recht begeistert gewesen, habe dann aber bei nem Kumpel nochmal zu einem späteren Spielzeitpunkt Probe gezockt und das hätte mich grafisch wie spielerisch absolut nicht überzeugt.
    Außerdem würde ich gerade eine Diskussion im Forum verfolgen, die größtenteils auch eher negativ über das Spiel urteile.
    Am Ende hab ich Battlefield Bad Company geholt, vll kein Meilenstein aber ein sehr gutes Spiel mit schöner Grafik und einer guten Kombination aus dem klassischen Battlefield Gameplay und einer Story.
    Dieses Spiel zeigt wie man einfach ein gutes Spiel machen kann und ich weiss das Piranha Bytes das auch könnte und dafür nichtmal das Budget von DICE benötigte. Denn das hat PB mir Gothic 1 und 2 absolut bewiesen.
    Wie es zu der Katastrophe Gothic 3 gekommen ist, war mir zum Release schleierhaft, inzwischen vermute ich das sich PB einfach übernommen hat und wollte das G2-Feeling auf eine riesige Welt portieren wollte, was eindeutig nicht geklappt hat.
    Wieso Risen jetzt ist wie es ist, bleibt schleierhaft, denn eigentlich wäre Risen simple handwerksarbeit gewesen … neue Story ausdenken, G2-große Welt nehmen und fertig.
    Dementsprechend größer können die Erwartungen sein und das man altes Gameplay gut portieren kann hat mir DICE von gestern auf heute mit BF:BC bewiesen.

Hoffe irgendwer liest diese zugegebenermaßen etwas lange anekdote, die wie ich finde sehr gut zeigt was die meisten vermutlich wirklich an Risen stört: Es hätte für PB wirklich ein Kinderspiel sein müssen ein gutes Spiel abzuliefern, das sowohl durch Gameplay (von Gothic 2 entliehen) als auch durch Grafik (von Gothic 3) und durch eine gute Story (Gothic 1 & 2) glänzt.
    Aber sie haben die ersten beiden Punkte voll und den letzten Punkt teilweise in den Sand gesetzt und das kann ich als (leider ex-)Piranha Bytes Fan nicht akzeptieren, denn diesmal gibt es keine Entschuldigung.
    Die Sache mit der aufgebohrten US-Version ist da dann wirklich nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein.

(An alle die das auch noch gelesen haben ein Dank 🙂 würde mich über Kommentare freuen, ansonsten bin ich hier jetzt meinen Ärger mal wirklich artikuliert losgeworden ^^)

Anonym

@hunter
    du kannst die zeit von „damals“ wo Gothic 1 & 2 entstanden sind nicht mit heute vergleichen das sind welten allein was die kosten betragen alles is teurer geworden u zum debakle gothic 3 brauch man ja nur den namen jowood erwähnen ^^

das du sag ich mal diese zwei spiele gegn bad company eintauschst is finde ich net soo clever gewesen das gibts doch bei amazon schon für 20 tacken

TheSpoil
    Mitglied

geil geil geil. die letzten 3-4 seiten sind ja zum brüllen. respekt an alle!!

Extreme Teddy
    Participant
    Quote:
    Wieso Risen jetzt ist wie es ist, bleibt schleierhaft, denn eigentlich wäre Risen simple handwerksarbeit gewesen … neue Story ausdenken, G2-große Welt nehmen und fertig.
    Dementsprechend größer können die Erwartungen sein und das man altes Gameplay gut portieren kann hat mir DICE von gestern auf heute mit BF:BC bewiesen.

PB hat die Box Version nicht portiert. Sicherlich tragen sie eine Teilschuld, aber die Arbeit vermasselt hat das Studio welches mit der Portierung beauftragt war.

@US Version: Wenn man sich mal die Wertungen der US-Magazine anschaut, dann können sie es eigentlich fast schon sein lassen das Game dort zu releasen. Wertungen von 40-60%. Die Amis sind größtenteils wirklich Grafik-Fetischisten. Die haben dann den aktuellen Test gelesen und werden sofern sie nicht gerade auf das Spiel gewartet haben vermutlich nicht auf den Grafikpatch oder Nachtest hoffen.

@Thorus/Kämpfe: Danke. Das macht die Entscheidung nicht gerade einfacher. Vor allem da aktuell viele sehr gute Spiele herauskommen und das Gamebudget auf ~100€ pro Monat fixiert ist. Naja, Budget wird es schnell genug sein…

@Gothik 3: Ein Jahr mehr Arbeit hätte laut einigen Schätzungen an Mehrzeit ausgereicht. Aber über die Kosten wollen wir sicher nicht sprechen.

@Patch: Weiß denn jemand was die max-größe für einen Patch ist und sei es nur ein DLC-Patch. Was er vermutlich wohl sein wird….~2GB und 800MSP x_X

Anonym

für einen patch bezahlt man nicht.
    arcade games wurden GLAUB ICH auf 2GB hochgestuft

was ein patch an größe haben darf weiss ich net

HunterXxX360
    Mitglied
    Thorus82 wrote:
    das du sag ich mal diese zwei spiele gegn bad company eintauschst is finde ich net soo clever gewesen das gibts doch bei amazon schon für 20 tacken

Dann wär ich die Games aber nicht losgeworden ^^
    Von meinen Kumpels will der Pate niemand haben und Far Cry 2 haben alle schon wieder vertickt weils einfach langweilig war, von daher besser BF:BC ohne was draufzuzuzahlen kriegen als zwei Boxen im Regal verstauben zu lassen

Betrachte 20 Posts - 141 bis 160 (von insgesamt 253)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.