Xbox Series X Controller verliert Verbindung // Akku schnell leer

Startseite Foren Hardware & Zubehör Xbox Series X Controller verliert Verbindung // Akku schnell leer

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #960328
      tooth2323
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      habe 2 Probleme mit dem neuen Series X Controller.

      1. Verliert der Controller in schöner Regelmäßigkeit die Verbindung zur Konsole (Series X) was vor allem beim Multiplayer sehr nervig ist, benutze den Controller nämlich hauptsächlich für FIFA 21. Der Controller geht einfach aus!
      2. Habe ich ich einen enormen Stromverbrauch festgestellt. Ich benutze Akku Packs, die halten ohne Problem bei dem „alten“ Controller 15-20 Stunden, während beim neuen ich nach 4-5 Spielstunden sofort neue Laden muss. Habe zur Überprüfung folgendes gemacht, im neuen Series X Controller wird der Akku Pack, Batteriestand als kritisch angezeigt. Nimmt man nun den Akku Pack raus und packt in in einen „alten“ Controller steht als Batteriestand Mittel!

      Habe bereits den Controller an MS gesendet und heute zurückbekommen, leider kann ich nirgdswo sehen was MS gemacht hat.
      Die Probleme habe ich leider weiterhin.

      Kennt wer noch solche Probleme?

    • #960416
      [email protected]
      Teilnehmer

      Hi,

      Ich habe bezüglich der Akku-Lebensdauer ähnliche Erfahrungen gemacht (Series S mit altem play&charge-kit). Bei mir fing sich der Akku wieder, nachdem ich ihn einmal rausgenommen und wieder eingesetzt habe.

      Hatte ähnliche Probleme aber seinerzeit auch schon mal auf der one s.

      Könnte vielleicht auch ein Software-Problem (noch) sein.

      Grüße von Phil

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.