XBOX Series X und Astro A50 Generation 2 – Kompatibilität

Startseite Foren Hardware & Zubehör XBOX Series X und Astro A50 Generation 2 – Kompatibilität

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #952308
      EMjAES
      Teilnehmer

      Würde mich freuen, wenn wir uns hierzu austauschen können.

    • #952419
      snickstick
      Teilnehmer

      Du musst das Update für das headset am PC machen. Lt. hersteller soll es dann funktionieren.

    • #952423
      EMjAES
      Teilnehmer

      Das gilt nicht für die Generation 2, sondern erst ab der 3.

    • #952627
      AsSsi Bier
      Teilnehmer

      Ich denke die einzigste Möglichkeit sein Astro A50 wieder optimal genießen zu können, ist der Umweg über ein „Hdmi Toslink Konverter“.
      Selbst Gen3 und Gen4 Besitzer sollten notgedrungen auf so einen Extractor zurückgreifen da der Sound nach dem Firmware update via Usb nur in Stereo ausgegeben wird. Da es aber sehr viele verschiedene Konverter auf den Markt gibt stellt sich die Frage welche Spezifikationen dieser besitzen soll. Mehr als 4k/60hz (Hdmi 2.0) ist da wohl noch nicht auf dem Markt.

    • #952716
      EMjAES
      Teilnehmer

      Naja, das mit dem HDMI Splitter ist halt echt Nachteilig, da man auf Frames verzichten muss nach jetzigem Stand.
      Auf der ASTRO Seite gibt’s zu dem Splitter für die PS5 auch keine technischen Infos…
      Bin echt froh, dass mein A50 Gen.2 über den Umweg zum Monitor durch AUX nutzbar ist.

    • #952846
      famous360
      Teilnehmer

      Ich hab das Astro A50 Gen 4. Der Sound ist so unglaublich schlecht auf der Series X, ich halt es kaum aus. Es halt teilweise und ist irgendwie dumpf. Alle Updates sind drauf, Dolby Atomos for Headphones bezahlt / aktiviert und die Audioverarbeitung über das Headset ist deaktiviert (Stern Symbol). Auch wenn ich auf Stereo umschalte macht es den Ton über USB nicht besser.

      Bin jetzt auf die Steel Series 9x gewechselt. Der HMDI / optical Splitter kommt nicht in Frage, da es noch keinen HMDI 2.1 fähigen Converter gibt. Ich hoffe da kommen noch updates.

    • #953270
      Friesenjung75
      Teilnehmer

      Ich habe das Astro A50 Gen 4. und wie mein Vorgänger schon sagt ist der Sound über USB sehr schlecht. Da ich über einen 4k Monitor spiele fehlt mir leider ein optische Anschluss.
      ich benutze seid Montag einen HDMI Splitter der Marke EZCOOTEC, dieser unterstützt HDMI 2.0 4k 60Hz.

      Ich bin sehr zufrieden mit dem teil und habe meinen gewohnten Sound wieder.

    • #954528
      EMjAES
      Teilnehmer

      Ich denke die einzigste Möglichkeit sein Astro A50 wieder optimal genießen zu können, ist der Umweg über ein „Hdmi Toslink Konverter“.
      Selbst Gen3 und Gen4 Besitzer sollten notgedrungen auf so einen Extractor zurückgreifen da der Sound nach dem Firmware update via Usb nur in Stereo ausgegeben wird. Da es aber sehr viele verschiedene Konverter auf den Markt gibt stellt sich die Frage welche Spezifikationen dieser besitzen soll. Mehr als 4k/60hz (Hdmi 2.0) ist da wohl noch nicht auf dem Markt.

      Sag mal, hast du mal das AG1 Chatkabel am neuen Series X Controller versucht? Bei mir bekommt das anscheinend an dem Controller keinen Strom und somit funktioniert das Mic nicht. Hab’s an insgesamt 4 Controllern probiert, an 2 geht’s, an 2 nicht…?!

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.