Mirror's Edge: Mirror's Edge Preview

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Rennen und Springen ohne Waffen!?
Die Hauptaufgabe des Spielers ist es, Faith von A nach B zu bringen. Dabei geht es darum, einen möglichen Weg zu finden und durch mehrere Moves und das Nutzen mehrerer Gegenstände der Umgebung zum Ziel zu kommen. Dabei wird es ziemlich oft vorkommen, dass ihr in einer „Sackgasse“ landen werdet und euch auf die Suche nach weiteren möglichen Wegen machen müsst. Die Protagonistin besitzt dabei keine Waffen! Sie befindet sich auf der Flucht vor Sicherheitsleuten und Wächtern. Sollte es dann doch einmal zu Konfrontationen kommen, ist es eure Aufgabe diese zu meistern und den Kugeln auszuweichen. Ganz wehrlos seid ihr jedoch nicht, denn durch eure Akrobatik habt ihr die Möglichkeit, eure Gegner durch zwei, drei Bewegungen kampfunfähig zu machen. Des Weiteren bietet sich die Möglichkeit, den Gegnern die Waffen zu entreißen. Und dann wird aus dem Ego-Jump’n’Run auch mal ein Ego-Shooter, denn auch mit der Pistole oder dem Gewehr scheint Faith geübt. Die Waffe selbst bleibt aber nicht lange euer Eigentum. Auf eurem weiteren Weg werden diese wieder abgelegt, da sie euch bei Klettertouren und weiteren Manövern nur behindern würden. Schusswechsel, an denen ihr aktiv beteiligt seid, kommen zwar vor, sie bilden aber auf keinen Fall die Haupthandlung des Spiels. Es soll sogar möglich sein, durch das komplette Spiel zu kommen, ohne einen einzigen Schuss abzufeuern. Während ihr euch in dem Spiel dem Rennen, Springen, Kriechen, Rutschen etc. von A nach B widmet, wird euer Bildschirm nur das reine Geschehen zeigen. In Mirror’s Edge gibt es keine Anzeigen, die euch über eure Gesundheit aufklären oder sonstige Informationen aufklären. Jedoch wird durch einige kleinere Beleuchtungen auf mögliche Wege hingewiesen. Auch das Bild bewegt sich mit, wenn ihr zum Beispiel durch die Straßen spurtet. Hierdurch werden die Bewegungen besonders realistisch dargestellt und lassen euch am Spiel teilhaben.

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