Willkommen auf Xboxdynasty. Neu hier? Jetzt registrieren.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Xboxdynasty Grünschnabel
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    8

    Chat-Problem: Höre mich nur selber im Sprachchat

    Hallo,

    jetzt habe ich schon ne gute Stunde google bemüht und komme einfach überhaupt nicht weiter. Daher probiere ich es einfach mal hier. Mein Problem scheint in dieser Konstellation noch keiner gehabt zu haben...

    Also:

    Bis gestern ging alles einwandfrei. Sprachchat in der Party, im Spiel, und Sprachnachrichten.

    Eben habe ich dann mit einem Freund eine Party aufgemacht und folgendes Problem ist aufgetreten:

    Ich höre meinen Freund einwandfrei wenn er was sagt.

    Wenn ich etwas sage hört er absolut nichts von mir. Gleichzeitig höre ich mich selber in meinem Headset mit einer Sekunde Verzögerung.

    Wenn ich eine Sprachnachricht verschicke ist sie leer.

    Wenn ich sie mir selber schicke kann ich sie hören.

    Wenn ich sie an einen Freund und gleichzeitig an mich selber schicke, kann ich sie ebenfalls hören. Mein Freund aber nicht.


    Seit gestern habe ich eigentlich nichts geändert was zumindest dem gesunden Menschenverstand nach dafür verantwortlich sein könnte.

    Die einzige Änderung die zufällig gestern stattfand ist die, dass ich die Konsole jetzt über HDMI verbunden habe anstatt über Component und Toslink.

    Aber das kanns ja nun wirklich nicht sein, oder? denn ich würde mich schwer tun das nochmal gegenzutesten da gleichzeitig receriver und standort geändert wurden und ich grad kein toslink-kabel mehr in griffweite habe.


    Ansonsten ists die alte Elite mit Wireless Controller und Kabelheadset.

    Irgendwelche Ideen?

    Gruß

    Sodaplexus

  2. #2
    Anwärter der Foren-Elite Avatar von MONTROX
    Registriert seit
    17.04.2005
    Ort
    Steyr - Österreich
    Beiträge
    5.904
    Blog-Einträge
    1

    AW: Chat-Problem: Höre mich nur selber im Sprachchat

    in den Einstellungen bei Sound oder so Tonausgabe einstellen.
    Wenn mich nicht alles täuscht gibts da einen Unterschied zwischen HDMI und dem anderen.

    Bin mir aber nicht sicher was man genau einstellen kann, einfach mal reinsehen, vielleicht hast du ja Glück.
    ................. http://live.xbox.com/member/MONTROX ...................

  3. #3
    Xboxdynasty Forum König Avatar von Z0RN
    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    8.323
    Blog-Einträge
    2

    AW: Chat-Problem: Höre mich nur selber im Sprachchat

    Es gibt mehrere Ursachen.

    Welches Headset nutzt du? Das beiliegende von Microsoft?
    Hast du Kinect mit Sprach-Chat aktiviert?
    Wann kannst du deine Freunde hören? Über Headset, Boxen oder beides?
    Schau mal, ob du da den Mute-Knopf aktiviert hast.
    Hast du es mal mit einem anderen Headset versucht?
    Bist du im richtigen Chat?

    Ansonsten:

    Überprüfen der Datenschutzeinstellungen

    Stellen Sie sicher, das der Sprach-Chat nicht durch die Einstellungen der Konsole blockiert wird.
    Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

    Wechseln Sie zu Einstellungen, und wählen Sie dann Datenschutz aus.
    Wählen Sie Einstellungen ändern aus.
    Wählen Sie Anpassen aus.
    Wählen Sie Sprache und Text und anschließend entweder Jeder oder Nur Freunde aus.


    ODER


    Anpassen der Spracheinstellungen

    Drücken Sie die Guide-Taste auf dem Controller.
    Wechseln Sie zu Einstellungen.
    Wählen Sie Voreinstellungen aus.
    Wählen Sie Sprache aus.
    Erhöhen Sie die Lautstärke auf 10.
    Wählen Sie unter Sprachausgabe die Option Ausgabe über beide aus.
    Versuchen Sie, mit Ihren Freunden zu chatten.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, wählen Sie unter Sprachausgabe die Option Ausgabe über Headset aus.
    Versuchen Sie, mit Ihren Freunden zu chatten.


    Hoffentlich hilft dir einer der Lösungsvorschläge.

  4. #4
    Xboxdynasty Grünschnabel
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    8

    AW: Chat-Problem: Höre mich nur selber im Sprachchat

    Schönen Dank erstmal für die Mühen euch beiden,

    Montrox: Die Einstellung habe ich gestern Abend auch noch gesucht, aber man kann nicht umschalten ob Audio über HDMI oder Toslink ausgegeben wird, da gibts nichts für.


    Zorn:
    benutze das beiliegende Kabelheadset.
    Kinect hab ich nichts aktiviert, da ich auch keines besitze.

    Alle anderen Einstellungen passen. Sprich es ist nichts stummgeschaltet, meine Freunde höre ich ganz normal (und richtigerweise) über das Headset, so wie ichs eingestellt habe.

    Alle "normalen" und "einfachen" Lösungen habe ich schon durch (wie "Mute", falscher Chat usw.), auch wenn es eigentlich ausgeschlossen ist dass es an sowas liegen kann.

    Das irritierende ist ja dass mein Mikrofon offensichtlich funktioniert (da es mich ja aufnimmt und an mich selbst wieder ausgibt, und da Sprachnachrichten an mich selber auch funktionieren).

    Der Chat ist auch nicht (aus Datenschutzeinstellungsgründen) gesperrt oder so, ich kann ihn ja ganz normal aufmachen.

    Habe gestern extra nochmal alle Ports ergoogelt die man so für die xbox freigeben soll/kann und da noch einen gefunden den ich noch nicht eingetragen hatte. Aber auch das hat nichts gebracht.



    Vorerst bleibt wohl nur mir doch irgendwo ein zweites headset zum testen zu organisieren (auch wenn daran eigentlich auch nciht liegen kann da es ja offensichtlich funktioniert), sowie wirklich nochmal auf component und Toslink umzustecken.
    Sollte es allerdings am HDMI liegen bin ich mal wirklich gespannt ob ich irgendwo jemanden finde der die geringste Idee hat was das damit zu tun haben könnte. Aber wie gesagt... ist das einzige was geändert wurde seit dem letzten funktionierenden Chat.

    Und einen anderen Controller werd ich auch noch probieren, aber dann hab ich wirklich alles durch was mir noch einfällt.

    Naja gut.. vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee,

    ansonsten werde ich hier noch verkünden obs das Kabel war.

    Gruß

    Sodaplexus

  5. #5
    Xboxdynasty Anfänger Avatar von King 360
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    43

    AW: Chat-Problem: Höre mich nur selber im Sprachchat

    Das Hdmi Kabel geht von der Xbox 360 in den Fernseher oder in die Anlage?
    Nutzt du das optische Kabel?
    Ist NAT offen?

    Ich hatte mal Ausgabe über Lautsprecher aktiviert. Da kam der Chat durch die Boxen und nicht mehr durch das Headset.
    Geändert von King 360 (05.01.2013 um 13:44 Uhr)

  6. #6
    Xboxdynasty Grünschnabel
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    8

    AW: Chat-Problem: Höre mich nur selber im Sprachchat

    King 360:
    Hdmi Kabel geht in die Anlage, optisches Kabel ist demenstsprechend nicht in Gebrauch.
    NAT ist offen.

    "Ich hatte mal Ausgabe über Lautsprecher aktiviert. Da kam der Chat durch die Boxen und nicht mehr durch das Headset."
    Der Chat kommt ja übers Headset, das ist ja gar nicht das Problem, und ich verstehe meine Freunde ja auch. Nur eben das was ich selbst sage kommt nicht bei meinen Chatpartnern an, sondern wird quasi direkt auf meinem Headsetlautsprecher wieder ausgegeben.

    Ein zweites Headset habe ich jetzt probiert, daran lag es (logischerweise) auch nicht.

  7. #7
    Xboxdynasty Grünschnabel
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    8

    AW: Chat-Problem: Höre mich nur selber im Sprachchat

    OK... sollte noch einmal irgendjemand in Zukunft das gleiche Problem haben kann ich leider nur mit folgendem Tipp aufwarten:

    "Abwarten".

    Hab ja wirklich alles probiert, und nichts brachte Besserung.

    Heute hat sich meine Xbox dann entschieden einfach wieder normal zu funktionieren.

    Ohne dass ich nochmal etwas geändert hätte funktionieren Chat sowie Sprachnachrichten einwandfrei.


    Also gut... meine Erfahrung mit solchen Dingen sagt mir: Einfach nicht weiter drüber nachdenken und es einfach so hinnehmen. Weiteres Hinterfragen sorgt mit Sicherheit dafür dass es wieder nicht funktioniert.

    Whatever..

    Trotzdem schönen Dank an alle die probiert haben ne Lösung zu finden.

    Gruß
    Sodaplexus

  8. #8
    Xboxdynastynator Avatar von Cloudoc
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    9.969

    AW: Chat-Problem: Höre mich nur selber im Sprachchat

    ja manchmal haben solche geräte es an sich, zu funktionieren, und mal nicht, oder zu zicken. Gut, dass du so locker damit umgegangen bist. es gibt leute, die würden die ganze welt verantwortlich machen und verklagen, weil es gehn MUSS.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •