Gears of War 4: Grandiose visuelle Verbesserungen seit der Beta

Übersicht
Image: Microsoft

The Coalition gibt einen Einblick in die grandiosen visuellen Verbesserungen von Gears of War 4 seit der Beta im April.

Auch, wenn die Beta eigentliche eine Pre-Alpha war, so wurde Gears of War 4 von einigen Spielern für die schwache Grafik kritisiert. Hierbei erwähnten die Entwickler aber bereits vor dem Spieltest, dass viele Sachen in der Gears of War 4 Beta nicht enthalten sind. Sachen wie die finalen Assets von Animationen, Texturen, Audio, Lichteffekte und sogar Spielelemente fehlten komplett. Weiter wurde die „Gearsification“ aus zeitgründen nicht beendet und sich lediglich auf das Gameplay von Gears of War 4 konzentriert.

Jetzt meldeten sich Kirk Gibbons (Art Director), Colin Penty (CG Supervisor), Garrett Metcalf (MP Level Designer) und Michael Shannon (MP Level Designer) von The Coalition zu Wort und berichteten über die visuellen Verbesserungen.

Gegenüber der Beta im April wurden zahlreiche wichtige Updates an der optischen Darbietung von Gears of War 4 vorgenommen. Während die Beta schon nah an die 60fps herankam, wurde das Spiel nun komplett auf 60fps festgenagelt. Dazu wurden neue Shading-Methoden und Schatteneffekte eingefügt, was die Charaktere vielmehr mit der Umgebung verschmelzen lässt. Die Schatten haben eine deutlich höhere Auflösung und Reflektionen in bestimmten Bereichen lassen alles aus einem Guss wirken und vermitteln einen zusammenhängenden Look.

Ein noch viel wichtigerer Aspekt ist die unvergleichliche Architektur von Gears of War, die erst mit der Gearsification im Multiplayer eingeführt wurde. Gearsification nennt das Team einen nächsten Schritt im Entwicklungsstand, der vom kompletten Team durch gewunken und freigegeben wird.

Neben der unverwechselbaren Architektur wurden auch der Kontrast und die Farbtiefe verfeinert. Danach wurden Areale auf den Mehrspielerkarten aufgewertet. So haben einige Abschnitte neue Elemente, wie kleine Steinbrocken, verwachsene Pflanzen oder eingestürzte Wände bekommen.

Auf den folgenden Screenshots könnt ihr euch von den aufpolierten Multiplayer-Maps einen Eindruck machen und werdet auf den ersten Blick den grandiosen Unterschied zur Gears of War 4 Beta erkennen:

Gears of War 4

Gears of War 4

Gears of War 4

Gears of War 4

Gears of War 4

 

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15 Kommentare Added

  1. Bonny666 77450 XP Tastenakrobat Level 3 | 25.07.2016 - 13:10 Uhr

    War mir klar. Denn es war wie bei Halo auch schon, eine richtige Beta und keine Demo, die als „Beta“ bezeichnet wurde, wie es heutzutage gerne gemacht wird.

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  2. menTa z 23325 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.07.2016 - 13:22 Uhr

    bisher haut mich die optik trotzdem nicht um, wie es damals gow1, 2 gemacht hat

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  3. Ash2X 260950 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.07.2016 - 13:28 Uhr

    Ich muss zugeben das ich mich bei der Beta mit Alpha-Grafikbasis sehr schnell an die Optik gewöhnt habe…nach der dritten Runde war es mir vollkommen egal.
    Das ist halt das Ding im Multiplayer – klare Optik ist wesentlich wichtiger als Berge von Details,In der Kampagne können und müssen sie Klotzen,da hat man die Zeit sich zurückzulehnen und die Details zu bestaunen und hat eine ganz andere Wertigkeit für die Spielerfahrung an sich.
    Die war bisher nur im Detail beeindruckend und machte natürlich nicht den Schritt der ersten beiden Teile,die physikeffekte haben aber etwas das ich sehr gut feiern kann – sie sind nicht nur ganz schick anzusehen,sie wirken sich auch auf das Gameplay aus ohne die bewährte Mechanik zu verändern.

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    • Rebelyell 89510 XP Untouchable Star 4 | 25.07.2016 - 15:09 Uhr

      ja gebe dir recht war bei mir auch so 😀

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  4. Darklord Luke 0 XP Neuling | 25.07.2016 - 14:08 Uhr

    Konnte die Beta leider damals nicht spielen. Freu mich aber trotzdem auf das Game und hoffe, dass es qualitativ wieder an Teil 1-3 anknüpfen kann. Denn Judgement war für mich zum Vergessen.

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  5. Eviga 0 XP Neuling | 25.07.2016 - 14:24 Uhr

    Mein neuer TV wartet sehnsüchtig auf die One S und dann kann Gears gerne kommen.

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  6. Don Lui 26120 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.07.2016 - 14:48 Uhr

    Der rote Crimson Omen Controller ist vorbestellt die Ultimate Edition wird folgen das ist so sicher wie das Amen in der Kirche 🙂 Es ist noch was hin bis zum Release aber wenn jemand Bock hat im Oktober im Coop oder MP zu zocken darf mich gerne adden:-)

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    • Rebelyell 89510 XP Untouchable Star 4 | 25.07.2016 - 15:14 Uhr

      Denke mal dein Gamertag ist Don Lui

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  7. Don Lui 26120 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.07.2016 - 14:59 Uhr

    Wer die Ultimate Edition vorbestellt kann ja 4 Tage frueher losgnashern ich jedenfalls kann da bei Gears of War einfach nicht widerstehen! Ich freu mich wie ein Schnitzel auf das neue Gears:-)

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    • Rebelyell 89510 XP Untouchable Star 4 | 25.07.2016 - 15:10 Uhr

      nicht los Lancern ;D

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  8. Don Lui 26120 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.07.2016 - 16:59 Uhr

    @Rebelyell yep Ganertag ist der selbe wie hier mein User Name. Los Lancern Los Gnashern Los Saegen jeder hat da sicher seine Vorlieben 🙂

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  9. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 25.07.2016 - 18:31 Uhr

    Heutzutage wird doch alles eh ohne Sinn und Verstand sofort und endlos „gebasht“. Das hätten sich die Entwickler auch vorher denken können.
    Wieso veröffentlichen die sowas und wundern sich nachher drüber, weshalb es so viele Leute grafisch schlecht fanden?
    Ob da jetzt Alpha, Beta, Voralpha oder sonstwas davorsteht, sowas bleibt bei den Leute heutzutage haften udn ist nie wieder gut zu machen.
    Das hat man bei der One ja sehr gut gesehen.

    Wenn die vorher so etwas nicht erahnen können…

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  10. Chrueschman 850 XP Neuling | 25.07.2016 - 18:48 Uhr

    Den Hype um Gears Of War habe ich nie verstanden, und werde ich auch nie verstehen! Langweiliges, altbackendes Gameplay trifft auf möchtegernwitzige, muskelbepackte Prollaffen.Wer es mag! Wie die Entwickler über die Jahre damit so große Erfolge verzeichnen konnten bleibt mir ein Rätsel.

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    • Ash2X 260950 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 26.07.2016 - 08:33 Uhr

      Mit ist ein Rätsel wie manche Leute ernsthaft behaupten können Resident Evil 4 und 5 wären gute Spiele…Hakelsteuerung,unterirdischer Levelaufbau und wohl eine der dümmsten Begleiter-KIs aller Zeiten die Gegen das Ziel arbeitet treffen auf dumme Story und extrem unausgeglichenen Schwierigkeitsgrad.
      Aber lustigerweise sind mit dem Spiel einige Leute tatsächlich glücklich.

      Im Fall von Gears of War liegt es daran das es der mit Abstand beste 3rd-Person Shooter ist weil die Spielmechanik als solches besser Funktoniert als bei allen Kopien in den letzten 10 Jahren…und das ohne wirklich etwas besonderes zu machen.Die andern scheitern einfach dran das „Pacing“ (quasi der Spielfluss,Balance etc) hinzubekommen.Mit dem PvP konnte ich auch nicht viel anfangen,aber Kampagne und Horde sind der Hammer.

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      • DerJoker 4565 XP Beginner Level 2 | 26.07.2016 - 08:41 Uhr

        Kann ich nich wirklich mitreden, aber als die letztes Jahr die Beta der Ultimate Edition und die Beta der Multiplayer Beta von Gears 4 gespielt habe ist mir eines auf jedenfall aufgefallen: Gears of War hat die schlechteste Spielesteuerung die ich jemals in einem Spiel gesehen habe. Weiß nicht mehr zu 100% wie die war aber Nachladen auf RB? Schnell Rennen auf A?

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