Ghost Recon 3 Advanced Warfighter

Exklusivinterview mit GRAW Designer

Wir hatten die exklusive Möglichkeit, einen Verantwortlichen Designer von Ghost Recon: Advanced Warfighter mit Fragen zu bombadieren. Was er in diesem Interview zu sagen hatte, könnt ihr hier nachlesen …

Wir hatten die exklusive Möglichkeit, einen Verantwortlichen Designer von Ghost Recon: Advanced Warfighter mit Fragen zu bombadieren. Was er in diesem Interview zu sagen hatte, könnt ihr hier nachlesen.


Xboxdynasty

Hi Simon, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast der Xboxdynasty Community und uns ein paar Fragen zu Ghost Recon Advanced Warfighter beantwortest.

Simon
Kein Thema, so was mache ich doch gerne.

Xboxdynasty
Wird das neue Update auch irgendwelche Bugs beheben? Wenn ja, welche werden das sein?

Simon
Nein, Bug fixes verändern diverse Daten des Spiels. Ein Content Download ist dazu nicht in der Lage. Alle Bugs die gefixt werden, werden in einem neuen automatischen Download angeboten werden.

Xboxdynasty
Warum ist es in GRAW nicht möglich seinen Controller frei zu konfigurieren?

Simon
In der Ghost Recon Serie für die Xbox haben wir den Spielern noch nie die Möglichkeit gegeben alle Buttons frei zu konfigurieren. Wir haben immer 3 bis 4 unterschiedliche optimierte Padeinstellungen angeboten. Die Controller Konfiguration ist ein wichtiger Bestandteil um das Spiel perfekt zu erleben.

Xboxdynasty
Warum gibt es in GRAW keine Clanfunktion wie zum Beispiel in Rainbow Six Black Arrow?

Simon
Der Grund warum es keine Clanfunktion gibt ist derjenige, dass es keinen Support während der Entwicklungsschritte dafür gab, darum haben wir es nicht integriert.

Xboxdynasty
Gibt es Pläne für weitere Ghost Recon Titel?

Simon
Leider kann ich dazu im Moment keine Aussage treffen.

Xboxdynasty
Was hälst du von Xbox Live und der Möglichkeit, Inhalt darüber zu tauschen?

Simon
Ich habe diese Idee schon immer geliebt. Das Großartige an Xbox Live ist, dass es einem erlaubt das Gefühl abzuschalten, welches ein Gamer hat, wenn er ein Spiel im Storymodus durchgespielt hat. Einmal alles durch- und freigespielt, aber was soll dann kommen? Über Xbox Live hat man dann die Möglichkeit sich neue Inhalte zum Spiel herunter zu laden und bietet uns Entwicklern auch die Möglichkeit, dem Spieler das gewisse Etwas zu geben. Außerdem ist es eine tolle Art dem Spieler Dankeschön zu sagen.

Xboxdynasty
Es gibt bereits einige Gerüchte, dass Ubisoft ein Add-On Pack für GRAW plant. Wieviel Wahrheit steckt darin und wann können wir damit rechnen?

Simon
Ich wünschte, dass ich euch mehr Informationen geben oder Gerüchte dementieren könnte, aber leider kann ich das nicht tun.

Xboxdynasty
Und bevor ich es vergesse: Wurde der Online und Offline Modus von 2 verschiedenen Teams entwickelt, und falls dies so sein sollte, ist das Online-Team das selbe wie das Team der anderen Ghost Recon Spiele?

Simon
Ja, Single- und Multiplayer wurden in verschiedenen Studios entwickelt. Und ja, das Team von Red Storm war an der Entwicklung des Multiplayer von Ghost Recon: Advanced Warfigher beteiligt.

Xboxdynasty
Auf welche Map im Pack seid ihr besonders stolz?

Simon
Es ist wirklich schwer, eine Map auszuwählen. Alle Maps sind auf ihre Weise aufregend und haben alle ihre Stärken. Das Tolle an dem Pack ist, dass jeder seine Lieblingsmap finden kann auf welcher er seinen Spaß finden kann.

Xboxdynasty
Was sind die neuen Herausforderungen, welche uns auf den neuen Maps erwarten?

Simon
Ich denke, dass die größten Herausforderungen ist, die neuen Maps bespielen zu lernen. Wenn sich die Tageszeit ändert, werden sich auch die Strategien ändern müssen um sicher an sein Ziel zu gelangen.

Xboxdynasty
Welches Studio und wie viele Leute von Ubisoft waren an der Entwicklung  von Chapter2 beteiliigt?

Simon
Red Storm Entertainment entwickelte den Inhalt für dieses Download-Package und es gibt sicher 40 bis 50 Leute, welche an diesem Entwicklungsprozess beteiligt sind.

Xboxdynasty
Vielen Dank, dass du dir die Zeit für unsere Community genommen hast.

Simon
Gerne geschehen.

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort