Halo 2

HALO 2 Championship – Änderungen und Kicks

Der Xboxdynasty Halo 2 – 2vs2 Clan Championship hat leider mit vielen unzuverlässigen Clans zu kämpfen. So haben sich angemeldete Teams zahlreich abgemeldet oder sich aber gar nicht mehr gemeldet…

Der Xboxdynasty Halo 2 – 2vs2 Clan Championship hat leider mit vielen unzuverlässigen Clans zu kämpfen. So haben sich angemeldete Teams zahlreich abgemeldet oder sich aber gar nicht mehr gemeldet.

Deshalb werden wir jetzt einige Clans kicken, bzw. aus dem Championship disqualifizieren.

Kickliste

Gruppe 1
DRF TEAM

Gruppe 2
INSTINKT TEAM

Gruppe 3
PROGAMERS TEAM

Gruppe 5
ILB TEAM

Abgemeldet

Gruppe 1
TPS TEAM
EVO TEAM
TCS TEAM
ACX TEAM
IVI TEAM 2

Gruppe 2
TPS TEAM 2

Gruppe 4
ATROX TEAM

Gruppe 6
SG GG TEAM 2

Gruppe 7
SG GG TEAM 1

Diese Liste ist wirklich nicht ohne! Daraus entstehen natürlich auch einige Konsequenzen für manche Gruppen. Die erste Gruppe wird komplett aufgelöst, da dort nur noch ein Team in der Lage ist weiter zu spielen. Das Team heißt GERH und rutscht in Gruppe 2.

Da diese zahlreichen Abmeldungen wirklich nach einem Statement von uns schreien, werde ich hier mal meinen persönlichen Senf dazu abgeben.
Besonderen Grund zum Unmut und einige berechtigte Fragen, wo es mit der Xbox Live Clanszene hingehen soll, gibt uns vor allem die Begründungen der vielen Abmeldungen.

So kamen für uns lächerliche Gründe wie, … uns gefallen die Regeln nicht … wir spielen jetzt GRAW … unser Clan hat sich aufgelöst … die Spieler sind zu einem anderen Clan gewechselt … ich hab bald Prüfungen … und und und…

Des weiteren kommen immer wieder unzählige Fragen auf uns zu, die mit einer Investierung von ca. 10 Minuten gar nicht gestellt werden müssten. So erreichen uns Fragen wie, … wo stehen die Gruppen? …wo ist denn die Championship Seite? …wo poste ich denn das Ergebnis? …was soll ich machen, wenn der Gegner nicht erscheint? …und und und…

Bevor man sich zu einem Xboxdynasty Championship anmeldet, sollte man sich die Regeln ganz genau durchlesen und auch mit seinem Team Clanintern absprechen, ob man zuverlässig mitspielen kann oder, ob im Clan bald Änderungen anstehen, die eine Teilnahme nicht möglich machen.
Die Anmeldefrist ist meistens mehrere Wochen entfernt und bis dahin sollte es für jeden Clan möglich sein, sich Intern abzusprechen und sich nicht einfach wie wild in allmöglichen Turnieren auf X Seiten anmelden.
Es macht einfach keinen Spaß hier so viel Zeit zu investieren, wenn Clans durch Unzuverlässigkeit den Anderen den Spielspaß nehmen.
Es ist ebenfalls genügend Zeit sich mit der Xboxdynasty Webseite und natürlich mit der Championship Seite auseinanderzusetzen. Aber bevor einige hier ein paar Minuten investieren und selbst nachschauen, wird lieber das Forum oder unser Kontaktformular mit überflüssigen fragen zugespammt.

Wir können verstehen, dass für alle Clans ein gutes abschneiden in einem Xboxdynasty Championship etwas besonderes für den jeweiligen Clan darstellt. Aber die eigentlichen fast selbstverständlichen Ziele sollte sich so mancher Clan noch mal vor Augen halten. Dabei geht es darum den Clan durch Zuverlässigkeit und gute Organisation in ein gutes Licht zu stellen und dabei vor allem durch gute Kommunikation und spannende Matches zu glänzen.

Für uns tut es besonders leid für die Spieler die sich hier richtig ins Zeug legen und trotz den herben Rückschlägen weitermachen. Die meisten Clans, die bei uns ausgestiegen sind haben uns Gründe genannt, die für uns absolut unverständlich sind. Es bleibt also ein pfader Beigeschmack und uns stellt sich wirklich die Frage, ob sich der ganze Aufwand den wir hier für euch betreiben sich überhaupt noch lohnt.
Uns begegnen zahlreiche Teilnehmer nur mit argumentloser Kritik oder unverständlichen Beschwerden, dass zum Beispiel die Preise ein Witz seien oder irgendwelche Regeln scheiße seien. Da wird lieber endlos diskutiert, ob man nur Spieler mit einer 6000er DSL Leitung zu einem Turnier anmelden lassen soll, anstatt zu einer Lösung mit dem gegnerischen Team zu gelangen.

Wir opfern hier unsere Freizeit und investieren hier täglich viele Stunden, um euch bestmögliche Esports Events bieten zu können. Aber die Aktion von den meisten Aussteigern war wirklich nicht gut zu heißen.

Sollten uns in der Zukunft bestimmte Clans weiterhin negativ auffallen, werden diese von allen Championships in zukunft ausgeschlossen. Wir spielen dann lieber einen kleinen Championship mit zuverläsigen Teams, als eine riesige Anzahl von Teilnehmern bei denen eh nur die hälfte wirklich aktiv mitmischt.

Gerne möchte ich auch I Legend I vom DZS Clan aus unserem Forum zitieren, da sein öffentliches und ehrliches Statement sehr gut die Meinung von mir wiederspiegelt:

„An alle Aussteiger erstmal: arm/peinlich und unnötig. Kann man das nicht vor einem Ligastart wissen? Warum müssen immer mindestens 10% der angemeldeten Teams dann kurz vor oder nach Ligabeginn austreten?
So kann aus der deutschen Szene nie was werden. Alle Clans halten sich für total professionell, aber kriegen dabei nichtmal eine Turnierteilnahme reibungslos über die Bühne. Ich meine, wer sich anmeldet, weiss doch wann das Turnier ist, wie die Regeln sind usw.
Ich kann’s nicht nachvollziehen und jeder Team-Austritt aus einer Liga/einem Turnier ist ein Schlag ins Gesicht des Konsolen-eSports, denn das zeigt nur, wie unreif die Szene ist.
Aber erstmal muss jeder einen neuen, eigenen Clan gründen…
Und dann in ein paar Monaten hat sich der Clan bei zig Ligen angemeldet, bröselt langsam auseinander und löst sich dann während einer Liga auf.
Dann müssen natürlich die einzelnen Member wieder neue Clans aufmachen, die dann ein paar Wochen/Monate halten können, nur damit das ganze wieder von vorne losgeht. Fast jeder Clan, der älter als 1 Jahr ist, hat es geschafft. Davon gibt’s so wenige…so traurig das klingt… „

Mit diesem Statement möchte ich auch diese Newsmeldung abschließen.

Weitere Änderungen entnehmt ihr bitte der HALO 2 Championshipseite, bzw. erfahrt ihr in den jeweiligen Gruppenforen.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. schmitti75 26. März 2006 um 18:16 Uhr |
    I Legend I hats hervorragend gesagt: jeder glaubt einen eigenen Clan gründen zu müssen.Anstatt sich erst mal \"unterzuordnen\" und in einem alteingesessenen Clan zu etablieren, werden solche Pseudoclans gegründet. Ein Forum ist kein Grund für e
  2. schmitti75 26. März 2006 um 18:18 Uhr |
    Ich schreib den Satz hier zu Ende: nur weil man ein Forum hat, heisst das nicht zwangsläufig, dass man auch einen Clan braucht. -auch wenn die Member dieses Forums zunächst danach schreien-. Einer bürdet sich die Arbeit auf und andere versauen alles
  3. Profilbild von MONTROX
    MONTROX 26. März 2006 um 20:30 Uhr |
    und dann wundern wenn man die xbox clanszene belächelt.
    ich finds auch eine frechheit das sich soviele einfach gedankenlos anmelden.

Hinterlasse eine Antwort