ROBLOX

Baukasten-Universum erscheint für Xbox One

ROBLOX, das riesige Baukasten-Universum, erscheint am 27. Januar 2016 für Xbox One.

ROBLOX ist eine Plattform für Spieler jüngeren Alters, die ihre eigenen Spiele kreieren oder aber eines der Tausenden Games einfach ausprobieren möchten. In der Pixelschmiede könnt ihr ganz einfach eure eigenen Welten erschaffen und diese online mit anderen spielen. Wer selbst nicht so kreativ ist, der kann die riesige Datenbank an Spielen der Community durchforsten. Die Startversion von ROBLOX ist kostenlos. Wer mehr Freiheit bei seinen Kreationen benötigt, der kann Mitglied im Roblox Builder Club werden. Vom Prinzip her ähnelt es Project Spark und grafisch geht es mehr in Richtung Minecraft.

Falls ihr mehr über das Spiel erfahren möchtet, dann schaut euch das folgende Video an. Dazu gibt es im ROBLOX YouTube Kanal einige Kreationen zu bestaunen und Tutorials geben euch nützliche Tipps:

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Ix moDSta xI
    Ix moDSta xI 7. Januar 2016 um 9:33 Uhr |
    Ich finde solche Editoren echt immer super, aber ich habe mich bis heute nicht mal mit Projekt Spark auseinandergesetzt. Am längsten habe ich damals in dem Editor von Trials HD verbracht. :D
  2. Profilbild von Ash2X
    Ash2X 7. Januar 2016 um 10:03 Uhr |
    Warum müssen solche Editoren eigentlich immer so hässlich sein? RPGMaker sah dabei doch auch jedenfalls Stilvoll aus.
  3. Profilbild von BlackWolf1982
    BlackWolf1982 8. Januar 2016 um 9:23 Uhr |
    Super Sache aber nichts für nicht. Mag liebe nach Vorgabe spielen aller openworld. Also eine Mission bekomme aber selber lösen.

Hinterlasse eine Antwort