ROBLOX: Adopt Me Stellt neuen Spielerrekord auf

Das ROBLOX-Spiel Adopt Me hat seinen eigenen Rekord für gleichzeitig angemeldete Spieler gebrochen.

ROBLOX bietet Entwicklern die Möglichkeit eigenständige Spiele und Erlebnisse innerhalb der ROBLOX-Plattform zu erschaffen. Eines der erfolgreichsten Projekte ist Adopt Me, ein Spiel bei dem Spieler aus Eiern geschlüpfte niedliche Kreaturen sammeln.

Adopt Me bricht regelmäßig gleichzeitige Benutzerrekorde auf der Plattform, wenn neue Inhalte veröffentlicht werden. So nun einmal mehr während der Veröffentlichung der neuesten Version geschehen, welche fast zwei Millionen zeitgleich angemeldete Spieler generierte.

Wie Entwickler Josh Ling auf Twitter mitteilte, waren im Verlauf des Starts des Ocean Egg-Updates am 17. April 1,92 Millionen Spieler gleichzeitig angemeldet. Zuvor lag der Rekord bei 1,78 Millionen.

Erst kürzlich schaffte es Adopt Me, als erstes ROBLOX-Spiel 20 Milliarden Spieler-Besuche zu verzeichnen. Das Sammelspiel wurde 2020 mit den Bloxy Awards für die meisten Besuche, die meisten gleichzeitigen Spieler und die höchste Gesamtspielzeit des Jahres ausgezeichnet.

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. MiklNite 54780 XP Nachwuchsadmin 6+ | 20.04.2021 - 23:47 Uhr

    ROBLOX ist ein Phänomen, das komplett an mir vorbeigegangen ist. Klar, bin nicht die Zielgruppe, aber dennoch…

    0

Hinterlasse eine Antwort