ROBLOX: Roblox Corporation erreicht Wert von 29,5 Milliarden US-Dollar

Die Roblox Corporation hat einen Wert von 29,5 Milliarden US-Dollar erreicht und übertrumpft Branchengrößen wie Ubisoft und Take-Two.

Obwohl die 2004 gegründete Roblox Corporation mit ROBLOX bisher lediglich einen einzigen Titel veröffentlichte, hat das Unternehmen mittlerweile einen Wert von 29,5 Milliarden US-Dollar erreicht.

Vor einem Jahr wurde das Unternehmen noch mit einem Wert von 4 Milliarden US-Dollar beziffert. Mit ihrem neuen Wert lässt die Roblox Corporation Branchengrößen wie Take-Two, Ubisoft und CD Projekt hinter sich und reiht sich hinter Electronic Arts (34,34 Milliarden USD), Nintendo (53,73 Milliarden USD), Activision Blizzard (56,27 Milliarden USD) und Tencent (69 Milliarden USD) ein.

Der bemerkenswerte Erfolg ist hauptsächlich auf den Google Play / App Store zurückzuführen, in dem seit 2014 159,6 Millionen Downloads und 2 Milliarden US-Dollar an Konsumausgaben für Handys verzeichnet wurden. Zuletzt berichtete das Unternehmen, dass sich die aktive Spielerbasis von ROBLOX verdoppelt habe und somit auf 36,2 Millionen angestiegen sei.

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. NdoppelUW 2800 XP Beginner Level 2 | 09.01.2021 - 18:24 Uhr

    Wundert mich nicht. Ist momentan der Hit bei den Kids. Das ist ja nicht nur ein Spiel. Da wird alles kopiert. Von Fortnite bis GTA. Da findet man alles. Plus Roblox Karten. Alles schön in Knuddel Optik und fertig ist das Erfolgsrezept.

    0
  2. Cap DohDoh 3920 XP Beginner Level 2 | 09.01.2021 - 19:06 Uhr

    Un-vor-stell-bar … ein Game im App Store und so einen Unternehmenswert … das ist für mich nicht nachvollziehbar und echt fraglich, ob der Unternehmenswert langfristig in der Höhe echt werthaltig ist, aber wenn‘s die Börse sagt … wird‘s schon stimmen 😏😉

    0
  3. MetalGSeahawk21 10345 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.01.2021 - 01:07 Uhr

    Hatte es mal installiert aber gleich wieder weg damit… Kanns nicht nachvollziehen…. Aber irgendwie muss ja das Geld im Umlauf bleiben oder?

    0
  4. greenkohl23 29860 XP Nasenbohrer Level 4 | 10.01.2021 - 09:29 Uhr

    Erstaunlich dass sich das nennen minecraft so entwickeln konnte. Von der Grafik ist das ja komplett der gleiche Stil und wenn ich mich nicht irre ist der Inhalt dann so viel wie möglich von anderen spielen abgekupfert.

    0
  5. MiklNite 9360 XP Beginner Level 4 | 10.01.2021 - 16:08 Uhr

    Auch wenn es an mir weitestgehend vorbeiläuft, merke ich immer wieder, dass gerade Kinder dieses Spiel absolut suchten…

    0

Hinterlasse eine Antwort