HDTV – High Definition Television


Startseite Foren Archiv Konsolenecke Xbox Xbox Konsole HDTV – High Definition Television

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 19 Jahren von Anonym.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #215933
      Z0RN
      Administrator

      Alle reden über HDTV! Doch was ist das überhaupt?

      HDTV(High Definition Television) ist die Zukunft im Heimkino-Bereich! Dank hochauflösenden Fernseh-Geräten bzw. Beamern ist es möglich, oberhalb einer Auflösung von 768×576 Filme oder Spiele darzustellen. Auch die Xbox bietet das HDTV-Feature, was Spielen in 1280×720 bzw. 1920×1080 Bildpunkten eine beeindruckende Optik verleiht. Besitzer einer PAL-Xbox werden zwar nur den sogenannten „interlaced“-Modus von HDTV erhalten, dennoch profitiert man bei vorhandener TV-Technik von deutlich schärferen Bildern.

      Doch längst nicht alle Spiele unterstützen HDTV. Wer erfahren möchte, welcher Xbox-Titel den 720er oder 1080er Bildmodus unterstützt, sollte sich die Liste von HDTVArcade.com zu Gemüte führen. In dieser findet man sämtliche Informationen und Modi, die ein Spiel bietet.

      Denn wer hätte schon gedacht, dass die Atari Anthology-Retrospielesammlung z.B. den hochauflösenden TV-Modus besitzt?

      Liste aller Xbox Spiele die HDTV unterstützen:
      http://www.hdtvarcade.com/xboxlist.htm

      High Definition Television
      http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV

    • #240192
      Anonym
      Inaktiv

      Naja leider isnd die TVs noch viel zu teuer hier in Europa von daher find ich es erstmal net so doll.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Das Forum „Xbox Konsole“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.