ich habe eine Frage zur Remote-Installation von Spielen via GamePass App. Ich hatte die Funktion bei der Xbox One aktiviert und es hat super geklappt und mir viel Zeit gespart. Jetzt nach dem Wechsel auf die XSX „findet“ die App die Konsole nicht mehr. Ich habe eigentlich nichts an den Einstellungen geändert und die Xbox-App zur Installation etc. findet die Konsole auch, nur nicht die GamePass App. Ein Remote Check auf der Konsole zeigt an, dass keine ausgehenden Ports geöffnet seien – Das war aber bei der One meines Wissens auch so – ich habe ja an den Einstellungen nichts geändert. Zudem steht die Info, dass der NAT-Typ nicht getestet werden konnte. Hat jemand eine Ahnung, was der Grund für die fehlende Verbindung sein könnte? Muss ich etwas bei den Router-Einstellungen ändern?
Super nett, vielen Dank! Router ist eine ganz gewöhnliche FritzBox 7530.
Hier noch Zusatzinfos, die ggf. interessant sein könnten: Die Remote-Installation von Spielen über die „normale“ Xbox-App klappt einwandfrei, es geht wirklich nur um die Gamepass App. Habe diese sogar schon neu installiert, aber das Problem bleibt bestehen.