(Bald) 5 Jahre XBox360 – Eure Eindrücke/Erlebnisse/Meinungen


Startseite Foren Hardware & Zubehör (Bald) 5 Jahre XBox360 – Eure Eindrücke/Erlebnisse/Meinungen

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226442
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ja, Ende November/Anfang Dezember (Markteinführung in den USA am 22.11.2005, in Europa am 02.12.2005) feiert die X360 ja ihr 5- jähriges Jubliäum; was fällt euch so dazu ein? Wie zufrieden seit ihr mit ihr, welche Sachen findet ihr toll, welche weniger, was hat euch begeistert, etc.

      Ich selbst war eher Spätzünder, meine X360 hab ich erst seit Oktober 2008. Damals wurde eine X360 Arcade mit Sonic Superstars Tennis und den Live Arcade Spielen im Bundle gekauft, recht schnell dann aber auch auf eine 60 GB Festplatte umgesiedelt.

      Glück hab ich scheinbar auf jeden Fall mit meiner Version gehabt, sie läuft bisher ohne jegliche Probleme 😀 Was ja eher selten ist, wenn man vielen Glauben schenken darf. Da ich recht spät eingestiegen bin ist mir auch die Umstellung auf das aktuelle Dashboard nicht wirklich schwer gefallen, dass alte hatte ich ja kaum mitbekommen.

      Im insgesamten bin ich mit meiner Box daher mehr als zufrieden. Die Spieleauswahl ist super, ich komme kaum noch mit dem Spielen aller interessanten Spiele hinterher; mittlerweise dürften es knapp 70 Spiele sein, teils neuwertig gekauft, teils gebraucht, Schnäppchen finden sich ja auch genügend. Ein Highlight war für mich die Einführung der Installationsmöglichkeit auf Festplatte; wird inzwischen für fast jedes Spiel, welches ich öfter spiele genutzt (daher ist inzwischen auch eine 250 GB Festplatte drin), macht die Box doch einiges leiser und schont da Laufwerk.

      In Hinsicht Spielen gäbe es bei mir zu viel aufzuzählen; am meisten beeindruckt haben ich wohl Fallout 3 sowie Fable 2, auf dem Marktplatz vor allem Sensible World of Soccer sowie die Neuauflagen von Monkey Island; göttlich 😀

      Wo wir beim passenden Thema wären: Der Marktplatz. Ich bin ein recht aktiver Käufer, es findet sich dort wirklich einiges gutes, wobei manches (Games on Demand) leider halt auch überteuert ist. Schade, denn so hätte man bei manchem eine gute Gelegenheit ein Schnäppchen zu machen, so lohnt sich das für mich bisher aber absolut nicht in dieser Kategorie. Auch ist es schade das viele Spiele nicht auf dem deutschen Marktplatz angeboten werden; und damit sind jetzt nicht indizierte Spiele o.ä. gemeint, auch Spiele wie Tecmo Super Bowl, etc. haben es ja leider nicht hierhin geschafft 🙁

      Jetzt bleibt natürlich abzuwarten wie es weitergeht: Der Game Room beispielsweise ist eine nette Sache, die Spiele derzeit können einen aber noch nicht wirklich dauerhaft dran binden, jedenfalls mich nicht. Ich hoffe auf einige Sega Automatenumsetzungen, etc., hoffentlich kommt da noch mehr.

      Und natürlich Natal. Für mich eher zweitrangig, für Microsoft aber sicherlich immens wichtig, schließlich will man im Bereich Casual Gamer einiges abstauben. Bleibt abzuwarten wie es tatsächlich einschlägt oder in Spielen genutzt wird, Fable III soll ja beispielsweise diese Funktion teils nutzen können.

      Mein Fazit: Bin mit der X360 wirklich zufrieden, ist die Konsole, die ich dereit am meisten und auch regelmäßig nutze. Ein gutes Spieleangebot, ein interessanter Marktplatz sowie die Installationsmöglichkeiten bei Spielen finde ich super. Klar, zu meckern gibts auch immer etwas, aber für mich überwiegen die positiven Seiten 🙂

    • #454937
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Ich als ehemaliger Sony Fanboy hätte nie gedacht das ich mal zur Xbox360 greifen würde!

      Ich hatte mir fest vorgenommen auf die PS3 zu warten.
      Wegen „Oblivion“. Mein PC schaffte es nicht und ich wollte sowieso eine Spielkonsole. Ich kann auf´m PC nicht Spielen. Bekomme immer Armschmerzen -.-
      Aber dieses Warten machte mich wahnsinnig also habe ich einfach mal zur Xbox360 gegriffen. War auch zurzeit die einzige Nextgen-Konsole auf´m Markt.

      Mein erstes Spiel war „Kameo“ und es hat total Spass gemacht!
      Gleich danach habe ich mir Oblivion gekauft und war von der Grafikpracht überwältigt 😮

      Ich habe die PS3 dann völlig vergessen und mich nur noch auf die Xbox konzentriert. Später kam dann auch XboxLive dazu.

      Das erste Spiel welches ich online Zockte war Call of Duty 2 oder die Battlefield MC Demo. Oder beides 😉

      Am Anfang habe ich mich dann mit Amy´s übers Headset unterhalten. Obwohl ich kein Wort verstanden habe 😛

      Dann habe ich die ersten Deutschen kennengelernt über XboxLive (waren früher ja sehr versteckt) 😉

      Heute bin ich total zufrieden mit der Xbox360 ❗

      Und wenn ich heute die Xbox360 Spiele mit den PS3 Spielen vergleiche bin ich auch froh das ich mir keine PS3 gekauft habe. Vom Online Modus wollen wir garnicht erst Anfangen zu Reden 😉

      Die Dashboard Updates waren auch total genial!
      Ich war total geshockt als ich das erste mal ein neues Dashboard auf meiner 360 gesehen hatte. Ich wusste garnicht das man die so einfach mit ne´m Update ändern kann 😳

    • #454940
      QuattroS1
      Teilnehmer

      Ich bin schon mit der XBox (also der ersten) eingestiegen, allerdings recht spät nämlich 2005. Nachdem ich 2006 gemerkt habe das langsam keine Spiele mehr kommen hab ich 2007 mit einem Kumpel zusammengelegt und wir haben uns eine 360 Premuim geholt. Da wir meistens zusammen gezockt haben war das Teilen kein Problem :). Da ich aufgrund von Studium umziehen musste hab ich mir dann von meinem ersten Gehalt eine 360 Elite geholt. Diese läuft nun ohne Probleme seit Oktober 2008.

      Positives:
      Der Controller, ich will hier nicht die PS3 schlecht machen aber mit dem PS Controller kam ich nie zurecht, der ist mir zu klein und auch die Stickbelegung finde ich nicht gut, der XBox Controller war der erste mit dem ich wirklich zurecht kam (war vorher PC Spieler)
      XBox Live. Ich habe zwar erst seit einem Jahr XBL aber ich muss sagen ich bin begeistert. Das Gesamtpaket stimmt einfach und die 30€ im Jahr hat man auch noch.
      Preis/Leistung der 360.

      Negatives
      Die erste 360 von mir und meinem Kumpel hatte einen ROD, aber der Support war Klasse, von daher kann man das alles relativieren.
      Was mich ein wenig nervt ist das MS auf Onlinedistrubution statt Blu Ray setzen will. Ich frage mich langsam ob die DVD nicht schon bald zu klein wird für die Spiele. Sollte das der Fall werden kann sich MS mit Onlinedistribution ein Monopol ohne Händler aufbauen. Aber gut noch ist das Zukunftsmusik.
      Preise am Markplatz, hier sieht man schonwas ich meine.
      Mich persönlich hat es och nicht getroffen, allerdings könnte MS endlich mal einen 18er Bereich auf dem Marktplatz einrichten oder man könnte uns auch endlich Zugang zum US Marktplatz (der ja ohnehin um einiges umfangreicher ist) gewähren, gerne mit Altersverifikation.

      Das allerdings ist Meckern auf hohem Niveau 😀

      Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner 360. Ich habe auch schon Wii und PS3 gezockt (bei Bekannten und Verwandten) und muss sagen das ich meine Entscheidung nie bereut habe.

    • #454935
      Anonym
      Gast

      habe die xbox 360 seid dem 5.12.2005

      hätte nie gedacht das ich in den 5 jahren soviele games kaufen würde für die konsole…

      die stunden die ich davor verbracht habe sind bestimmt auch nicht wenige…

      und mspoints sind auch so einge draufgegangen …

      2007 kam dann noch die PS 3 dazu mit der ich auch sehr zufrieden bin …

      ich muss aber zugeben das ich mir die games die für beide konsolen kommen meistens für die 360 kaufe nicht immer aber öfters…

    • #454936
      Anonym
      Inaktiv

      Haaaaallo…

      Ich habe vor meiner XBOX 360 einige Jahre intensiv Battlefield 2 (700h Spielzeit) und Guild Wars (500h Spielzeit) gespielt, irgendwann war mir das mit dem Aufrüsten zu viel und ich hatte da vor kurzem bei nem Kumpel Gears of War gesehen. Dann habe ich mich entschieden mir auch eine 360 zu kaufen, das war im März 2007, bin also zur 360 erst reht spät gekommen, war aber soweit voll zufrieden, ich hatte früher auch schon eine XBOX(1).

      Meine ersten Games waren Gears of War, Need for Speed Most Wanted und Dead Rising.

      Inzwischen habe ich über 200 Games gespielt und noch knapp 100 Games zu Hause liegen die noch gespielt werden wollen.

      Klar, die 360 hat sicher auch ihr (Hardware)Schwächen, aber wenn ich überlege was ich in meinem PC an Kohle gesteckt habe komme ich mit insgesamt 4 gekauften 360 Konsolen sicher noch um einiges günstiger.

      Aber jetzt wo ihr das so sagt das es bald 5 Jahre sind, geibts dann a´ch wieder ein Event? Gab damals auch ein XBOX Live Event als XBOX Live 5 Jahre wurde. Live is Five oder sowas…

      mfg Frank

    • #454938
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Meine erste Xbox hatte ich am 30.03.2006. Dann ging das los mit Live Etc. Hatte damals schon sehr nette Leute kennengelernt. War dann 1 Jahr fast nie an der Box. Und danach kam der erste Rod. *RiP*. Ich wusste erstmal nicht wohin mit der Kaputten Box. Also gewartet und dann irgendwann eingeschickt. Als die „neue“ dawar, ging es los mit zocken. Seitdem sie bei mir im Zimmer steht, wird sie eigentlich regelmäßig genutzt, im moment kann ich ja nicht spielen da die box nicht geht..

      Ich hatte als erstes die „Core“ also nur Konsole,Controller, Memory Unit.
      Gäbe es die Xbox nicht, würde ich nicht so nette Leute kennen. Habe auf XBL einige Leute gefunden, die gibts eben nur einmal!

    • #454939
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Habe meine Box März 2008 gekauft und seitdem läuft sie einwandfrei, was hoffentlich auch noch lange so bleibt. Viel zu meckern habe ich nicht, da doch einige sinnvolle Verbesserungen herausgekommen sind. Man kann endlich auf Festplatte installieren und USB Sticks werden immerhin bis 16GB auch unterstützt. Xbox Live finde ich sehr gut und akzeptiere auch die Kosten, wenn alles so gut läuft wie bisher und mit ca. 30-35 € für ein Jahr halten sich die Kosten auch in Grenzen. Immerhin sinnvoller als EAs Ideen mit dem Onlinepass für einzelne Spiele.
      Finde es auch gut, dass es mittlerweile ne 250er Platte gibt, denn auf meiner 120er wird es langsam eng. Allerdings müssen wir nicht darüber diskutieren, dass die Preise im Vergleich zu herkömmlichen PC-Platten ein Witz sind.
      Was mir nicht gefällt:
      – das Setzen auf Downloads und die totale Verweigerung gegenüber einem Blu-Ray Laufwerk. Da benimmt sich MS wie ein motziges Kind – mein HDDVD will keiner, dann will ich auch kein Blu-Ray. Prinzipiell hätte ich auch kein Problem mir einen Film in HD mal über den Marktplatz anzuschauen, aber nicht für die Preise. 50-70 % weniger, je nach Alter, und ich wäre da dann auch mal dabei.

      – Marktplatz: total genial für Remakes und kleinere Produktionen, aber die großen Spiele müssen auch in Zukunft auf Datenträger erscheinen!!!!! Keine reine DL Geschichten bitte.
      Die Preise für Arcade Spiele teilweise überdenken. Manche Sachen sind mit 1200 Punkten überteuert, alleine schon aus kaufpsychologischer Sicht macht 800 viel mehr Sinn.
      Desweiteren braucht der Marktplatz endlich einen 18er Bereich. Das wäre ohne allzu großen Probleme realisierbar.

      Alles in allem bin ich als Aufsteiger von der PS2 sehr zufrieden. PS3 interessiert mich momentan gar nicht. Mit einer Wii habe ich anfangs liebäugelt, aber da gibt es kaum Spiele, die mich interessieren und die Steuerung hat mich auch bei einigen Titeln nicht überzeugt. Daher denke ich, dass ich für mich mit der 360 die beste Wahl getroffen habe.

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.