DL’s für die 360, erneut auf der One (dank Abwärtskompatibilität) herunterladen

Startseite Foren Fragen & Antworten DL’s für die 360, erneut auf der One (dank Abwärtskompatibilität) herunterladen

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 5 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thorgal Vor 2 Jahre. 9 Monate.

Betrachte 9 Posts - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Author
    Artikel
  • #229485

    chrizzlmashizzl
    Participant

    Servus zusammen,

    folgende Thematik:

    Angenommen ich habe Forza Horizon 2 auf der Xbox360 heruntergeladen und lokal auf der Maschine gespeichert.
    Könnte ich demnach nicht das selbe Spiel für die One herunterladen, sobald dies im Zuge der Abwärtskompatibilität verfügbar ist?

    Oder funktioniert dies sogar jetzt schon? (bezweifle ich aber eher, da es ja 2 unterschiedliche Plattformen sind, richtig?)

    Wäre nett wenn mir jemand auf die Frage antworten könnte.

    Gruß
    Chrizzler

    #480254

    Thorgal
    Participant

    Wenn du das Spiel digital gekauft hast bzw die Disc hast und das Spiel in der Kompatibilitätsliste ist, dann ja… wenn du von der 360 Fassung ausgehst. An die One Fassung wirst du so aber nicht heran kommen.

    #480249

    Hero Nr 2
    Participant

    In diesem zusammenhang habe ich eine Frage..
    Wenn ich mir also des Borderlands 1 auf meiner 360 im deutschen Marktplatz [cut] kaufe,
    kann ich mir des dann anschließend auf meiner One aus dem englischen Marktplatz [uncut] downloaden?
    Weiß des zufällig einer?

    mfg

    #480250

    Hero Nr 2
    Participant

    Weiß des wirklich niemand?

    #480252

    Thorgal
    Participant

    Schwer zu beantworten, wenn man es nicht selbst ausprobieren kann. Zensiertes Zeug kommt mir halt nicht ins Haus und zudem hab ich das Spiel für Ps3.

    Die Frage ist ob die deutsche Fassung im UK Shop überhaut erkannt wird. Die UK von GoW wird im US Shop erkannt, aber diese entspricht halt 1:1 jeder weltweit veröffentlichten Fassung des Spiels, hat halt nur einen anderen Aufdruck (selbst in Japan, da dort die japanische Konsole das Spiel unabhängig von der Fassung, zensiert). Bei Borderlands ist es anders, da die USK Fassung nunmal an sich zensiert ist und nicht der UK entspricht. Hier gilt: „probieren geht über studieren“.

    #480251

    Hero Nr 2
    Participant

    Zunächst einmal Danke für deine Einschätzung. Ich habe es nun einfach mal riskiert:
    Soll heißen USK Fassung im DT Marktplatz via 360 gekauft und lass nun meine One
    aus dem AT Marktplatz die Pegi Fassung laden.. Hoffentlich klappt des…

    #480253

    Thorgal
    Participant

    Wenn das Spiel erkanntwurde und lädt, wäre ich guter Dinge. Hauptsache das auch die richtige Fassung geladen wird…

    #480247

    Slayermoon
    Participant

    @hero Nr 2 266936 wrote:

    Zunächst einmal Danke für deine Einschätzung. Ich habe es nun einfach mal riskiert:
    Soll heißen USK Fassung im DT Marktplatz via 360 gekauft und lass nun meine One
    aus dem AT Marktplatz die Pegi Fassung laden.. Hoffentlich klappt des…

    Und hat es geklappt?

    #480248

    Foxy Chaos
    Participant

    Bei Fallout 3 hat es bei mir geklappt.Den Code eingeben und über den Ösi Store runtergeladen,et voila…es fliegen Körperteile.Anders sieht es bei extra für den deutschen Markt herausgebrachtenVersionen von Spielen aus.Rainbow Six Vegas 2 ist so ein Kandidat.Die Version wird im Store aber auch unter einem anderen Namen geführt(R6V-DE,oder so).Diese Version taucht im Ösi Store nicht auf und lässt sich daher auch nicht von dort herunterladen.

Betrachte 9 Posts - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.