DL’s für die 360, erneut auf der One (dank Abwärtskompatibilität) herunterladen


Startseite Foren Fragen & Antworten DL’s für die 360, erneut auf der One (dank Abwärtskompatibilität) herunterladen

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229485
      chrizzlmashizzl
      Teilnehmer

      Servus zusammen,

      folgende Thematik:

      Angenommen ich habe Forza Horizon 2 auf der Xbox360 heruntergeladen und lokal auf der Maschine gespeichert.
      Könnte ich demnach nicht das selbe Spiel für die One herunterladen, sobald dies im Zuge der Abwärtskompatibilität verfügbar ist?

      Oder funktioniert dies sogar jetzt schon? (bezweifle ich aber eher, da es ja 2 unterschiedliche Plattformen sind, richtig?)

      Wäre nett wenn mir jemand auf die Frage antworten könnte.

      Gruß
      Chrizzler

    • #480254
      Thorgal
      Teilnehmer

      Wenn du das Spiel digital gekauft hast bzw die Disc hast und das Spiel in der Kompatibilitätsliste ist, dann ja… wenn du von der 360 Fassung ausgehst. An die One Fassung wirst du so aber nicht heran kommen.

    • #480249
      Hero Nr 2
      Teilnehmer

      In diesem zusammenhang habe ich eine Frage..
      Wenn ich mir also des Borderlands 1 auf meiner 360 im deutschen Marktplatz [cut] kaufe,
      kann ich mir des dann anschließend auf meiner One aus dem englischen Marktplatz [uncut] downloaden?
      Weiß des zufällig einer?

      mfg

    • #480250
      Hero Nr 2
      Teilnehmer

      Weiß des wirklich niemand?

    • #480252
      Thorgal
      Teilnehmer

      Schwer zu beantworten, wenn man es nicht selbst ausprobieren kann. Zensiertes Zeug kommt mir halt nicht ins Haus und zudem hab ich das Spiel für Ps3.

      Die Frage ist ob die deutsche Fassung im UK Shop überhaut erkannt wird. Die UK von GoW wird im US Shop erkannt, aber diese entspricht halt 1:1 jeder weltweit veröffentlichten Fassung des Spiels, hat halt nur einen anderen Aufdruck (selbst in Japan, da dort die japanische Konsole das Spiel unabhängig von der Fassung, zensiert). Bei Borderlands ist es anders, da die USK Fassung nunmal an sich zensiert ist und nicht der UK entspricht. Hier gilt: „probieren geht über studieren“.

    • #480251
      Hero Nr 2
      Teilnehmer

      Zunächst einmal Danke für deine Einschätzung. Ich habe es nun einfach mal riskiert:
      Soll heißen USK Fassung im DT Marktplatz via 360 gekauft und lass nun meine One
      aus dem AT Marktplatz die Pegi Fassung laden.. Hoffentlich klappt des…

    • #480253
      Thorgal
      Teilnehmer

      Wenn das Spiel erkanntwurde und lädt, wäre ich guter Dinge. Hauptsache das auch die richtige Fassung geladen wird…

    • #480247
      Slayermoon
      Teilnehmer

      @Hero Nr 2 266936 wrote:

      Zunächst einmal Danke für deine Einschätzung. Ich habe es nun einfach mal riskiert:
      Soll heißen USK Fassung im DT Marktplatz via 360 gekauft und lass nun meine One
      aus dem AT Marktplatz die Pegi Fassung laden.. Hoffentlich klappt des…

      Und hat es geklappt?

    • #480248
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      Bei Fallout 3 hat es bei mir geklappt.Den Code eingeben und über den Ösi Store runtergeladen,et voila…es fliegen Körperteile.Anders sieht es bei extra für den deutschen Markt herausgebrachtenVersionen von Spielen aus.Rainbow Six Vegas 2 ist so ein Kandidat.Die Version wird im Store aber auch unter einem anderen Namen geführt(R6V-DE,oder so).Diese Version taucht im Ösi Store nicht auf und lässt sich daher auch nicht von dort herunterladen.

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.