DNS Problem


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass DNS Problem

Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #218044
      Anonym
      Inaktiv

      Hi ich habe die Xbox 360 und einen AOL DSL anschluss. Ich Wollte jetz mit der Xbox online gehen, meine IP erkennt er und bei der DNS steht da fehler was kann ich da machen.

    • #298259
      Insanity Soul
      Teilnehmer

      Hi Martin!

      Das hat ich auch vor kurzem. Ging plötzlich gar nix mehr. Geh mal zu deinem Modem und steck alles nochmal aus und wieder ein.
      Bei mir ging’s dann am nächsten Tag wieder. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob’s ein Problem in unserer Leitung war oder ob mein DSL-Anbieter Probleme hatte.

      Ansonsten einfach mal beim Anbieter anfragen!

      Grüße Marcus

    • #298260
      Insanity Soul
      Teilnehmer

      Achja, herzlich willkommen auf :xd:

    • #298262
      MONTROX
      Teilnehmer

      genau
      :xdr:

    • #298261
      Insanity Soul
      Teilnehmer

      @ MONTROX:

      Hab ich wohl von dir abgeschaut 🙄

      Grüße Marcus 😀

    • #298265
      Sir N
      Teilnehmer

      @ Martin:

      Zu allererst würd ich mal den Anbieter wechseln… 🙄

    • #298266
      Painhawk
      Teilnehmer

      Du musst mal bei deinen einstellungen gucken ob alles richtig eingestellt ist

    • #298269
      MagnetKuh
      Teilnehmer

      das problem hatten wir gestern mit t-online, dass die xbox beim verbindungtesten ein dns fehler anzeigt.
      ich hab das problem so gelöst:
      hab lan kabel vom dsl-router zum computer rausgezogen, damit war ich nicht mehr im internet mit meinem computer.
      danach hat die verbindung von xbox zu router über w.lan fehler frei funktioniert und ich konnte auch ins internet mit der xbox, ohne dass ich mit meinem computer bei t-online einloggen muss.

      ich hab aber selber keine ahnung wieso ich mit meinen computer bei t-oline immer einwählen muss, aber mit der xbox nicht! aber bei mir gab es nur dann kein dns fehler, wenn pc nicht mit router verbunden ist und nur die xbox mit router kontakt hat.

    • #298268
      Anonym
      Inaktiv
      Martin wrote:
      Hi ich habe die Xbox 360 und einen AOL DSL anschluss. Ich Wollte jetz mit der Xbox online gehen, meine IP erkennt er und bei der DNS steht da fehler was kann ich da machen.

      Du hast doch bestimmt eine fritz box von aol, die must du als router einrichten. Dafür must du im internet explorer Fritz.box eingeben und dann auf Einrichtungsassistent gehen und den anweisungen folgen.
      Wichtig ist noch bei der e-mail adresse alles kleinschreiben.

    • #298264
      daexo
      Teilnehmer
      MagnetKuh wrote:
      ich hab aber selber keine ahnung wieso ich mit meinen computer bei t-oline immer einwählen muss, aber mit der xbox nicht! aber bei mir gab es nur dann kein dns fehler, wenn pc nicht mit router verbunden ist und nur die xbox mit router kontakt hat.

      Musst du nicht! Bzw. sollte rein theopraktisch garnicht funktionieren! Oder du hast dein Rechner falsch Konfiguriert oder oder oder 😉

    • #298270
      Murke rocks
      Teilnehmer

      bin neu hier :=)

    • #298267
      Painhawk
      Teilnehmer

      Und was hat das mit dem Threadzu tun willste jetzt das jeder nen Beitrag schreibt HWK auf XD.

      Aber trozdem HWK auf XD ^^

    • #298257
      Anonym
      Gast

      Mal ne Frage an Martin:

      nutzt Du DSL mit einem DSL-Modem (d.h. Du gehst am PC über eine DFÜ-Verbindung online) oder hast einen DSL-Router mit integriertem Modem?

      So wie Du schreibst könnte es ein Modem sein, dann gibt es auch kein DNS. Dann mußte die Zugangsdaten von AOL auch in der Xbox eintragen, damit diese dann eine Verbindung aufbauen kann (aber nur sinnvoll wenn Du ne Flat hast).

      Bitte kurze Info welches DSL-dEngerät Du genau hast (Hersteller + Modell). Macht die Hilfe viel leichter 🙂

    • #298263
      NIGHTW4LKER
      Teilnehmer

      Die Daten für den DNS Server solltest du von deinem Provider kriegen. Schau am besten einfach mal auf deren Internetseite, oder ruf sie an.

    • #298258
      Anonym
      Gast

      Also als Nutzer eines DSL-Routers trägt man als DNS die IP des Routers ein (z.B. die der Fritz Box).

Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.