Dragon Age 2


Startseite Foren Xbox 360 Dragon Age 2

  • Dieses Thema hat 44 Antworten und 19 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahren von neraja.
Ansicht von 44 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227606
      Anonym
      Gast

      Hallo Zusammen,
      wollte mal hier rein schauen um Eure Meinung zur Dragon Age 2 Demo zu hören und siehe da es wurde laut Suchfunktion noch kein Thread eröffnet. Dann übernehme ich das jetz mal.

      Also schreibt alles rein hier zum Thema Dragon Age 2!

      Mir gefällt die Demo sehr gut. Die Steuerung find ich besser als beim ersten Teil – Es wird dadurch mehr Action geboten und bei der Grafik hat sich auch was getan. Zur Story muss man ja glaub nich sagen wird bestimmt genial.

      Ich werds mir zulegen, soll ja schon am 11. März bei uns rauskommen!
      LG Surfer

    • #465147
      stephank2711
      Teilnehmer

      Bin noch gespalten 😉 Ist ja sehr actionorientiert geworden, halt gewöhnungsbedürftig. Nach ersten Testberichten soll aber gerade die Story richtig rocken und Bioware produziert nur äußerst selten Müll. Werde mir die Demo die Tage noch mal anschauen, aber es wird wohl auch bei mir ein Pflichtkauf 🙂

    • #465139
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      stephank2711 wrote:
      Bin noch gespalten 😉 Ist ja sehr actionorientiert geworden, halt gewöhnungsbedürftig. Nach ersten Testberichten soll aber gerade die Story richtig rocken und Bioware produziert nur äußerst selten Müll. Werde mir die Demo die Tage noch mal anschauen, aber es wird wohl auch bei mir ein Pflichtkauf 🙂

      Es sieht auf den ersten Blick Actionlastiger aus als es ist 😉 In diversen Videos hat man ja schon gesehen, dass die Leute, die stratescher spielen und Fähigkeiten der Charaktere kombinieren belohnt werden.

    • #465154
      fannasarah
      Teilnehmer

      ist gesaugt (boa wie groß) aber bislang noch nicht angetestet. wird morgen mal angespielt denk ich.

    • #465129
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      Hoffe nur das nicht so’n Blödsinn wie im ersten Teil drin ist.Zwergendiplomatie ist soooooo langweilig.

    • #465143
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      hab leider grad kein gold…..und kann so die demo nicht testen
      bin am überlegen ob ichs bestellen soll oder nicht
      dragon age homefront oder crysis….schwere entscheidung
      weil ich aber grad keinen shooter brauch werd ich warscheinlich zu dragon age greifen

      hoffe die haben sich die kritikpunkte vom 1er zu herzen genommen….
      der grafikstil ist ja jetzt leicht comic artig ist mir aufgefallen
      find ich gut so….. des skillen ist jetzt auch n bischen einfacher geworden d.h. es gibt nicht mehr so viele skill-trees
      (ähnlich wie bei mass effect 2 im gegensatz zum 1er)
      hoffe nur dass die welt ein wenig größer ausfällt….des waren im 1er immer nur winzige bereiche die man bereisen konnte

      aber ansonsten hatt mich origins gut unterhalten…mit dem dialog system etc. halt bioware qualität

    • #465132
      SPQRaiden
      Teilnehmer

      Alos ich habs mir auch gleich am Tag geladen und angespielt..

      Muss sagen von Dragon Age war ich vom ersten Teil ziemlich angetan, der Zweite Teil war eher ein Schreck da dieses Kampfsystem nicht mein ding ist nach ner stunde allerdings hat man sich dran gewöhnt und ich bin frohd as der weg eingeschlagen worden ist..
      Wenn ich daran denke im ersten Teil wollt ich auch mal den einen gegner angreifen allerdings tat das dann mein Char nicht und musste somit manchmal mein ableben lassen.
      Diesmal ist man aber kann das aber nciht passieren.

      Story müsste auf jedenfall supper sein kann es mir nicht anders vorstellen.
      Ich freu mich auf das spiel zähle noch die Tage bis ich es mein eigen nennen kan =)

    • #465148
      Xuraki
      Teilnehmer

      Naja ich werd mir das Spiel vorerst nicht zulegen, da mir das Kampfsystem einfach nicht so richtig zugesagt hat, da gefällt mir das schon etwas in die Jahre gekommene Kampfsystem aus dem ersten Teil besser.

      Die Grafik hingegen hat mir sehr gut gefallen und auch das Hauptcharakter Synchronisierte Dialoge hat, nicht wie beim Vorgänger, was für mich unverständlich war da man ja eine Stimme aussucht, diese kaum zu hören war.

      Die Demo-Freiheit hätte auch größer sein können, ich meine man konnte zwar Items Sammeln, aber sie nicht anlegen.

      Naja wie oben geschrieben werde ich vorerst mit dem Kauf abwarten.

    • #465140
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      fLx KingSpawN wrote:
      Muss sagen von Dragon Age war ich vom ersten Teil ziemlich angetan, der Zweite Teil war eher ein Schreck da dieses Kampfsystem nicht mein ding ist nach

      Naja, das Kampfsystem ist ja gleich geblieben, ist jetzt nur reaktionsschneller 😉 Wenn du mit den taktischen System, also mit dem Befehlsrad spielts ist erst recht alles beim alten geblieben^^

    • #465144
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      also ich werd jetzt noch warten mit dem spiel….hab mir stattdessen vegas geholt^^

      ich persönlich finde dass man dieses spiel nur am pc richtig spielen kann
      schon allein wegen dem taktischen kampfsystem….kannst dann schön per mausklick deine angriffe auswählen…etc.

      bin auch nicht son fan von dem party system….also dass ich zwischen den charaktern wechseln kann…mich interessiert bei rollenspielen eig. nur mein charakter!!!
      auch des skillen der partymitglieder hat mich beim 1er genervt

    • #465113
      Anonym
      Gast

      Ist eig. wieder en DL-Code beim Orignial dabei, wie bei letzten mal?So en paar Extra Items wären schon fein!

    • #465152
      Alexa Jolie
      Teilnehmer
      Sofa Surfer 84 wrote:
      Ist eig. wieder en DL-Code beim Orignial dabei, wie bei letzten mal?So en paar Extra Items wären schon fein!

      Also ich weiß nur, dass die Vorbesteller das erste DLC kostenlos bekommen, aber ob dem Spiel wieder ein Code beiliegt, weiß ich nicht genau. Kann mich nicht erinnern, da was von gelesen zu haben oder ich hab es wieder vergessen. 😆

      Alexa

    • #465133
      SPQRaiden
      Teilnehmer

      mh mal schauen hab auch nix davon gelesen ausser das mitd en vorbestellern..

      naja mal schauen ansonsten wird es kostenpflichtig ..

    • #465141
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      Sofa Surfer 84 wrote:
      Ist eig. wieder en DL-Code beim Orignial dabei, wie bei letzten mal?So en paar Extra Items wären schon fein!

      Ja, es wird ein Code beiliegen.

    • #465114
      Anonym
      Gast

      hätte noch einen code übrig um in dragon age 2 die dead space 2 rüstung freizuschalten, bei interesse einfach melden

      edit: code ist weg

    • #465115
      Anonym
      Gast

      Ich hab die Signature Edition seit gestern, von meinem Citydealer bekommen. Konnte alle Codes aktivieren, aber wie sieht das mit dem Prinzen-DLC aus. Der is glaub nur für Vorbesteller!?

    • #465151
      SoD x JimmY
      Teilnehmer

      Mein bruder hat dieselbe und der is nur noch am Schreien den kotz das spiel so an 😀

      sry das Game war TOPFLOPP

      MASS EFFECT WIRD HOFFENTLICH NICHT FOLGEN

    • #465123
      blase tre61
      Teilnehmer

      Also die Bewertung bei Gametrailers.com ist auch recht durchwachsen ausgefallen.Ich hab die Demo angezockt – ist nix für mich.
      Bei Mass Effect 3 bin ich da nicht so skeptisch.

    • #465130
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      BlAcKzOuL wrote:
      bin auch nicht son fan von dem party system….also dass ich zwischen den charaktern wechseln kann…mich interessiert bei rollenspielen eig. nur mein charakter!!!
      auch des skillen der partymitglieder hat mich beim 1er genervt

      Das macht doch gerade ein RPG aus. Alle Chars auf das Maximale Level bringen, full uber imba equip und alles rulen 😉

    • #465150
      Drakistat
      Teilnehmer
      blase tre61 wrote:
      Also die Bewertung bei Gametrailers.com ist auch recht durchwachsen ausgefallen.Ich hab die Demo angezockt – ist nix für mich.
      Bei Mass Effect 3 bin ich da nicht so skeptisch.

      hö? hab ich was verpasst? als ich mir die review vom game auf gametrailers.com reingepfiffen hab hats am ende ne knackige 9,2 bekommen, verdient finde ich. bin hin und wech von dem game 😀

      oder meinst du vllt die user-bewertungen? die sind mir immer net objektiv genug^^

      schoin gruß

    • #465116
      Anonym
      Gast
      DG I BlueWulf wrote:
      Mein bruder hat dieselbe und der is nur noch am Schreien den kotz das spiel so an 😀

      sry das Game war TOPFLOPP

      MASS EFFECT WIRD HOFFENTLICH NICHT FOLGEN

      Geschmackssache…Würd mir auch kein Döner kaufen, wenns mir nich schmeckt 😉 (Nich bös gemeint)

      Was Mass Effect (Eins meiner Lieblingsgames Ever) anbelangt, geb ich Euch nat. Recht es muss ein Knaller werden. Soll ja glaub wieder etwas mehr in Richtung RPG gehn.

    • #465153
      Kassandra Stark
      Teilnehmer
      Drakistat wrote:
      blase tre61 wrote:
      Also die Bewertung bei Gametrailers.com ist auch recht durchwachsen ausgefallen.Ich hab die Demo angezockt – ist nix für mich.
      Bei Mass Effect 3 bin ich da nicht so skeptisch.

      hö? hab ich was verpasst? als ich mir die review vom game auf gametrailers.com reingepfiffen hab hats am ende ne knackige 9,2 bekommen, verdient finde ich. bin hin und wech von dem game 😀

      oder meinst du vllt die user-bewertungen? die sind mir immer net objektiv genug^^

      schoin gruß

      Nun, ich denke User-Bewertungen sind meistens objektiver, da auch unabhängiger. Klar, viele geben ihre 100er oder 0er Wertung ab, doch am Ende ergibt sich wohl in mehr Fällen eine anständige Bewertung als bei den großen Portalen/Zeitschriften/Magazinen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Grund ist natürlich klar – Unabhängigkeit. Schon die letzten Biowarespiele konnten klar schlechter bewertet werden, wenn man denn wollte. Doch Tester wie Spieler haben hintereinander weg ein, zwei, drei Augen zugedrückt. Dialoge sind da das Kernelement der Argumentation, alles wird von ihnen überstrahlt aber bei Dragon Age 2 hat Bioware eine regelrechte Kernschmelze verursacht. Gleich mehrere Punkte treffen hier zusammen. Da sind die Fehler der Vergangenheit, die Konsequent fortgesetzt worden, darunter zählt die durchwachsene Technik, mieses Leveldesign und ähnliche Elemente dieser Art. Die brodelnde DLC Verärgerung, diese Politik wird von EA selbstverständlich ohne mit der Wimper zu zucken weitergeführt. Tja und dann kommt der Hauptpunkt. Die Simplifizierung. Schon DA:O war nicht der angekündigte geistige Baldurs Gate Nachfolger aber es wurde noch darüber hinweggesehen, immerhin war es endlich wieder ein klassisches Rollenspiel und zugleich auch irgendwie überhaupt das einzig gute Rollenspiel auf dem Markt. Nun hat man aber nicht einen drauf gesetzt sondern innerhalb kürzester Zeit einen neuen Teil rausgehauen der den Eindruck eines Spin-Off erweckt, nicht wie ein wahrer zweiter Teil.

      Es gibt schon seit längerem Kritik am Kurs von EA/Bethesda aber es blieb ruhig, solange man vom Ruhm alter Tage zehren konnte. Doch wer Mass Effect 2 im Forum verfolgt hat, hat schon einen wachsenden Unmut spüren können. Community Wünsche, einfachste und richtige wurden komplett ignoriert. An dieser Stelle sei noch mal an das Interview gedacht, in der man ja betonte wie sehr sich angebliche die Community doch DA2 so gewünscht hätte und man ihn nun erfüllte. Sowas mag es vielleicht noch bei kleinen euroäischen und ost-europäischen Entwicklern geben aber nicht bei EA. Die Zweifel, die tief in den Hirnwindungen Knospen trugen, brachen nun auf. Und das weil man ein Spiel herausbringt, das fokussiert einen Großteil dessen vereint was so negativ aufgefallen war. Da helfen auch keine Dialoge mehr.

      Vermutlich wäre der ganze Gau zu verhindern gewesen, hätte man das Spiel ein Spin-Off genannt und für 30 Euro ganz ohne weitere Gängeleien veröffentlicht. Es ist aber ein Gau der nötig war. Mit Glück blühen Zweifel nun öfter auf, denn blinde Gefolgsamkeit nützt überhaupt nichts. Das heisst überhaupt nicht, das einem dieses oder jenes Spiel nicht gefallen darf, wohl aber das man Fehler als solche anerkennt und akzeptiert, auch wenn sie einen nicht stören. Gerade bei Bioware ist dies nötiger den je, denn Probleme zeichnen sich auch in den anderen Spielen schon ab und was mich angeht, ist Mass Effect 3 mein letztes Bioware Spiel. Hoffentlich kommt im Zuge dieses Gaus irgendwo eine neue Rollenspielschmiede. Denn es gibt zwar viele, viele Spiele im Stil von Elder Scrolls oder Gothic aber nahezu keinerlei klassische Rollenspiele mit Party.

    • #465122
      kroenen74
      Teilnehmer

      hatte es mir gestern mal ausgeliehen.ich finds echt nicht schlecht.irgendwie kam ich damit besser klar und kam schneller ins spiel,als der erste teil.
      ist es aber nicht so,dass die spieldauer im aktuellen teil verringert wurde?
      mal schauen,werds mir irgendwann zulegen,wenn es günstiger wird.aber ich find,rollenspiele müssen einfach eine offene welt haben,wo man überall rumlaufen kann.das vermiss ich beim aktuellen teil.
      Auch das man mit der umgebung so wenig interagieren kann find ich sehr schade.Hier und da mal eine kiste.Das reicht einfach nicht.
      Wenn ich mir das Oblivion anschaue,wo man überall kräuter,blumen,kisten usw. gefunden hat.tja.schade

    • #465117
      Anonym
      Gast

      So ich geb jetzt auch mal nen statement.Hab jetzt zweimal durch un ein drittes mal angefangen….

      Ähm es ist ein gutes Game.Die Story ist gut,die Charaktere sind interessant und es ist um einges schneller geworden….man kann net mehr nebebei noch lesen,sms schreiben oder so ^^

      Ich hab den ersten teil geliebt und i-wie ist im zweiten etwas charme verloren gegangen…die charaktere sind manchmal echt stumpf und ganz ehrlich an manchen stellen war es mir sch***egal wer lebt und wer stirbt,das war beim ersten nicht so.
      Auch das im grunde genommen der begriff RPG gestrichen werden kann….und es sehr sehr……sehr einsteigerfreundlich geworden ist
      Naja trotz allem macht es mir spaß…und ich konnte nicht aufhören…ich würd dem Game 8/10 Punkten geben…

      Achja am schlimmsten fand ich ja das Ende….ich sag jetzt nix aber danach wollte ich erstmal ne runde kotzen gehen XD

      Hört sich jetzt sehr negativ an,aber kp ich hab die zeit trotz allem sehr genossen un wenn ich ne nacht durchspiel für nen Game dann heisst das was,deswegn ist es für mich nicht die totale katastrophe ^^

    • #465145
      TheSpoil
      Teilnehmer

      Ich Habe ein Problem mit dem dlc „der verbannte Prinz“. Und zwar: ich habe es mit dem beiliegenden Code runtergeladen und wollte die Quest jetzt auch gerne angehen. Leider kann ich die Anschlagtafel vor der Kirche nicht anwählen. Ich sehe zwar das Icon über der Tafel, nur leider passiert nix.
      Jetzt hab ich mir natürlich Gedanken gemacht. Ich bin momentan in Akt 2. Hätte ich die Quest schon in Akt 1 angehen sollen?
      Weiß jemand Rat?

    • #465155
      neraja
      Teilnehmer

      Hallöchen,

      Ich hab ein kleines Problem … mein Charakter bewegt sich irgendwie manchmal von alleine und ich weiß nicht, an was es liegt.
      Sprich, wenn ich den linken Stick nicht berühre (und auch sonst nichts) fängt sie an zu laufen … 🙁

      Hat jmd. eine Idee ? Hab die X/Y Sensitivtät schon bisschen runtergedreht, an dem lags also nicht.

    • #465149
      MadD4mon
      Teilnehmer
      neraja wrote:
      Hallöchen,

      Ich hab ein kleines Problem … mein Charakter bewegt sich irgendwie manchmal von alleine und ich weiß nicht, an was es liegt.
      Sprich, wenn ich den linken Stick nicht berühre (und auch sonst nichts) fängt sie an zu laufen … 🙁

      Hat jmd. eine Idee ? Hab die X/Y Sensitivtät schon bisschen runtergedreht, an dem lags also nicht.

      Hast du mal den Controller gewechselt? Ich hatte dasselbe Problem und mir dann einen neuen Controller gekauft – dann war alles wieder normal. Ansonsten probiere doch mal aus, ob du dieses Problem auch bei anderen Spielen hast.

    • #465156
      neraja
      Teilnehmer

      Hat geholfen – danke 🙂
      Nur schade, weil beide Controller neu sind 🙁

      glg

    • #465126
      Scornage
      Teilnehmer

      Kann mir einer sagen wo es die Rüstung zu finden oder kaufen gibt?

      maturedragon.th.png

    • #465135
      SPQRaiden
      Teilnehmer

      Mh ich hab die Rüstung auch noch nicht..
      Mich würde eher interessieren wieso du so heiss auf die Rütung bist ? Ist es was besonderes ?

    • #465125
      Scornage
      Teilnehmer

      Weil ich die normalen Magierroben schrecklich finde, sieht aus wie ein Kleid und die Champion Rüstung bekommt man ja erst in Akt 3.

    • #465134
      SPQRaiden
      Teilnehmer

      Achso stimmt ja ….

      Ja keine Ahnung wo die zu finden ist.

    • #465124
      Scornage
      Teilnehmer

      Hab die Rüstung gefunden nennt sich „Robe des berüchtigten Piraten“, zu finden an der Verwundetenküste, bei dem Quest „Seeräuber auf den Klippen“. Hat leider nur einen Rüstungswert von 107 und meine andere Robe einen von 335, aber dafür sieht sie besser aus.

    • #465131
      SPQRaiden
      Teilnehmer

      Ja das ist wohl meistens das Problem ^^
      Hatte heute auch einen supper geilen Helm gefunden aber zu schlecht.. Und ich hab nen besseren auf der Sieht aber total daneben aus xD

    • #465142
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      @Scornage 240816 wrote:

      Hab die Rüstung gefunden nennt sich „Robe des berüchtigten Piraten“, zu finden an der Verwundetenküste, bei dem Quest „Seeräuber auf den Klippen“. Hat leider nur einen Rüstungswert von 107 und meine andere Robe einen von 335, aber dafür sieht sie besser aus.

      Gott sei Dank geht es nicht nur mir so 😉 Ist echt schlimm… Ich find es einfach doof, wenn die Rüstung stark ist, aber bescheuert aussieht…

    • #465136
      SPQRaiden
      Teilnehmer

      Naja schlimm eher das dass gut auszusehenene so schlecht ist ^^

    • #465127
      Scornage
      Teilnehmer

      Ist ja auch fies das Game, da verwöhnen die einen im Prolog mit der Champion Rüstung und dann gibbet so keine geile Rüstung bzw. Robe für Magier bis man die Champion Rüstung im letzten Akt bekommt und dann wahrscheinlich ist diese erst kurz vor dem Ende komplett.

    • #465118
      Anonym
      Gast

      @ The Spoil:

      Um den Prinzen zu rekrutieren hättest du mit der anschlagtafel im ersten akt interagieren müssen…jetzt geht das leider nicht mehr.

      aber da die erfolge eh noch verbuggt sind,kannste glaub ich beruhigt weiterspielen,verpasst nicht viel ^^

    • #465137
      SPQRaiden
      Teilnehmer

      Was die Erfolge sind verbugt och neeee.. Das mist eh!
      Bin nämlich im 2 Akt und ja wollte mir eigentlcih die Erfolge holen.

    • #465146
      TheSpoil
      Teilnehmer

      von den verbugten erfolgen habe ich auch gehört. betrifft aber wohl nur die dlc erfolge (der verbannte prinz). man soll einfach den dlc noch mal löschen und neu herunterladen. dann soll es angeblich funktionieren.
      ich persönlich habe schon 2 dlc erfolge, ohne neu herunterladen. aber bevor ich weiterspiele, werde ich das noch mal machen.

    • #465119
      Anonym
      Gast

      Okay dann werd ich das wohl nochmal probieren…geht das denn? also dlc löschen,weil eig hat man den code ja nur einmal.Vll installier das hauptgame einfach nochmal neu….

      <EDIT:

      Wie blond von mir..hab dlcs jetzt installiert und neu runtergeladen XD
      mal sehen ob es jetzt geht…

    • #465120
      Anonym
      Gast

      Gibts eig. keine Möglichkeit mit meinem Level 22 Magier, nach Abschluss der Story, mit genau diesem wieder ein neues zu Spiel zu starten?

    • #465128
      Scornage
      Teilnehmer

      Nein das geht nicht.

    • #465138
      SPQRaiden
      Teilnehmer

      Du hast vllt glück das du irgendwann nen DLC der grösser ist wie z.B Awakening da kannstd ein Char fortführen!

    • #465121
      Anonym
      Gast

      Ich bin mal gespannt auf die weiteren DLc´s…kommen werden definitiv welche und storymässig ist auch nch einiges machbar.Vl werden dann ja ein paar offene Fragen benatwortet,die das Ende hinterlassen hat -.-

Ansicht von 44 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.