Eigene stimme bei Twitch Stream wohl zu leise

Startseite Foren Fragen & Antworten Eigene stimme bei Twitch Stream wohl zu leise

Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #695963
      Darklord Luke
      Teilnehmer

      Hallo alle zusammen,

      Ich hätte da mal eine Frage zum Streamen zu Twitch. Und zwar hab ich am Wochenende mal einen kleinen Teststream gestartet und ein Freund hat zugeschaut um mir zu sagen wie die Bildqualität usw ist.
      Es hat sich dann herausgestellt, dass meine Stimme wohl nie lauter war als der Spielesound selbst. Also hat man mich kaum gehört.
      Zum Testen hab ich auch im Spiel selber mal die Lautstärke auf 1/10 runtergedreht aber hat wohl kaum was gebracht.
      Habt ihr da irgendwelche Tipps oder habt die Erfahrung auch schon gemacht?

      Noch am Rande:
      Ich nutze ein Logitech G430 Headset und hab es direkt an den 3,5 Anschluss am Elite Controller dran. Mikrofonüberwachung hab ich auf Max, Chatmixer hab ich so auf 80% bei Chatsound und in der Twitchapp selber hab ich die Mikrofonlautstärke auf 100%.
      Hier zum Anhören mal der Twitch Teststream

      Danke schon einmal für eure Hilfe!

    • #695988
      Z0RN
      Keymaster

      Kannst du es auch anders anschließen als über die 3,5mm Klinke?

    • #696001
      Darklord Luke
      Teilnehmer

      Das kommt jetzt drauf an. Es hat die normalen 3,5 Stecker. Einen für die Kopfhörer und einen für das Mikrofon. Bei dem Headset war noch ein USB Adapter dabei aber das wird ja soweit ich weiß nicht von der One unterstützt oder bin ich da falsch informiert? Und mit den zwei 3,5 Steckern komm ich meines Wissens auch nicht viel weiter. Bin aber für alle Vorschläge offen.

      Im Moment hab ich es mit einem Y – Adapter direkt am Controller.

    • #696398
      Z0RN
      Keymaster

      Ich denke, dass die Lautstärkeregelung über die 3,5 Buchse nicht ankommt.

    • #696399
      Darklord Luke
      Teilnehmer

      Jetzt muss ich mal blöd fragen: Welche Lautstärkeregelung meinst du genau?

    • #696400
      Z0RN
      Keymaster

      Du hast doch dein Headset direkt über 3,5mm Klinke drin und drehst da irgendwo am Kabel an einer Einstellung lauter und leiser, richtig? Wie auf diesem Bild?
      Headset

      Das geht nicht – du brauchst dafür den Chat-Headset-Adapter vermute ich.

    • #696401
      Darklord Luke
      Teilnehmer

      Der Regler ändert aber soweit ich weiß nur die Lautstärke des Kopfhörers, nicht die des Mikrofons.

    • #696527
      Z0RN
      Keymaster

      Kannst du glaube ich drehen wie du willst, dein Headset ist eigentlich ein 7.1 USB-Headset, so wie ich das sehe und nicht kompatibel mit der Xbox One. Deswegen gehst du ja über die 3,5 Buchse rein, richtig? Sound hast du dann und Chat auch, aber die Lautstärkeregelung wird so nicht über den Controller an die Xbox One übertragen. Das kannst du mit einem Chat-Headset-Adapter vielleicht erreichen.

    • #697352
      Darklord Luke
      Teilnehmer

      Hm okay. Ja es ist quasi nen USB Headset auch wenn nur per Adapter.
      Dann probier ich mal das Standard Headset was der Xbox beiliegt. Wenn das funktioniert, muss halt doch der Adapter wieder her.

    • #701399
      Darklord Luke
      Teilnehmer

      Ach übrigens was ich vielleicht noch hätte erwähnen sollen: Wenn ich das Headset an der One zum Skypen nutze hört man mich wohl wunderbar. Zeigt das nicht, dass das Headset sauber funktioniert?!

    • #701400
      Z0RN
      Keymaster

      Bei Skype hast du aber keinen Spielesound oder?

    • #701413
      Darklord Luke
      Teilnehmer

      Mein Gegenüber hört kein Spielesound von mir. Den hör in dem Moment nur ich über das Headset.

    • #724421
      Z0RN
      Keymaster

      Konntest du das Problem mittlerweile lösen?

    • #724423
      Darklord Luke
      Teilnehmer

      Leider nicht. Hab es bevor ich meine Konsole zur Reparatur geschickt hab nicht nochmal probiert.
      Sobald UPS es mal gebacken bekommt sie mit zu schicken, probier ichs nochmal.

    • #739437
      Darklord Luke
      Teilnehmer

      Also Problem ist „behoben“. Hab jetzt mit der One S das ganze die letzten Tage nochmal getestet, mit dem selben Headset, und hat einwandfrei funktioniert. Vermutlich hatte der 3,5 Anschluss meines Elite Controllers ein Schaden.

Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.