Gamestore24 deckt auf


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Gamestore24 deckt auf

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #216987
      TCS Gerd v2
      Teilnehmer

      gs_24_460X60.gif

      Seit dem Xbox 360 Launch in den us.gif USA folgte eine Beschwerde der anderen, viele Klagen wurden getätigt und schwere Kritik wurde vor allem an us.gif Microsoft ausgeübt.

      Unser Sponsor de.gif Gamestore24, bekannt für Konsolen Modding jeglicher Art, konnte in Erfahrung bringen, weshalb eine hohe Zahl an Xbox 360 Konsolen gravierende Fehler aufweißen.

      Heute wurde folgendes Statement, welches ihr im weiteren Verlauf dieser News vorfinden könnt, auf der offiziellen Homepage veröffentlicht :

      Gamestore 24 – News vom 09.03.2006 :

      Quote:
      Wir haben herausgefunden warum so viele XBOX360 Konsolen weltweit stehen bleiben!

      Wir sind ein Stück schlauer.

      Konsole24.de & Gamestore24.de haben Ihre Kompetenzen für diesen Aufklärungsschritt vereint und wir wollen, dass Ihr´s alle wisst!!!

      Es ist ja kein Geheimnis, 1000de Internetberichte von verärgerten Kunden, bei denen Ihre tolle, neue XBOX360 einfach stehen bleibt.
      Wir hatten leider auch eine von diesen Konsolen erwischt.

      Wie nahezu jeder weiß sind wir in der Casemoddingszene für Konsolen aktiv. Aus diesem Grund haben wir auch gleich nach Erscheinen der XBOX 360 diese in Ihre Einzelzeile zerlegt um zu sehen, was bei dieser Konsole an Casemodding möglich sein wird. Wir wurden dann natürlich auch gleich aktiv und haben z.B. eine blaue Stand-By-Beleuchtung für den Powerbutton eingebaut. Zudem wurde der Multimedia-Connect entwickelt.

      Zu diesen Arbeiten musste natürlich das Gerät geöffnet werden was sich später als kostspieliger Fehler erwies, denn schon 2 – 3 Wochen nach den Modifikationen hat die XBOX 360 immer mehr Ausfälle bekommen und ging dann schließlich gar nicht mehr.

      Ich wollte natürlich wissen wo der Fehler lag und machte mich an die Arbeit. Das Ergebnis habe ich vor lauter Frust auf Microsoft leider nicht gleich dokumentiert sonst wären diese News schon seit mindestens 4 Wochen online.

      Bei verschiedenen Gesprächen mit Händlerkollegen haben wir dieses Problem immer wieder angesprochen und wurden jetzt endlich bei http://www.konsole24.de fündig. Die Kollegen haben dann das Problem auch gleich für uns dokumentiert.

      Nachfolgende Dokumentation zeigt eindeutig, dass ein einfacher Fehler in der Endmontage der XBOX360 gravierende Auswirkungen für das Gerät und auch den Ruf von Microsoft hat.

      Wünschenswert wäre natürlich ein Stellungnahme von Microsoft zu diesem Problem, da Microsoft nie wirklich zugegeben hat dass ein direkter Fehler ihrerseits vorgelegen hat.

      Die komplette Dokumentation findet ihr auf dem folgenden Link.

    • #264792
      Zielfahnder
      Teilnehmer

      tja da kann man nur sagen „wer hat den dort geschlafen ?“ 😀

    • #264791
      Anonym
      Gast
    • #264793
      TCS Gerd v2
      Teilnehmer

      gs_24_460X60.gif

      Vergangenen Donnerstag berichteten wir über eine erstaunliche Entdeckung seitens unseres Sponsors de.gif Gamestore24. Dieser konnte die Ursache, aus welcher die nicht fehlerfrei funktionierenden Xbox 360 Konsolen resultieren, lokalisieren.

      de.gif Boris Schneider-Johne dementierte die veröffentlichte Dokumentation und erläuterte, dass es sich bei dem Wärmeleitpad, welches die Abstürze verursachen würde, um neuartige Technologie handeln würde.

      Auf diese Stellungnahme veröffentlichte de.gif GS24 ein weiteres Statement, welches ihr im unteren Abschnitt dieser Meldung vorfinden könnt.

      GS24 – Stellungnahme 11.03.2006 :

      Quote:
      Boris Schneider-Johne hat heute auf seiner Internetseite http://www.dreisechzig.net Stellung zu unserer am Donnerstag Abend erschienenen Dokumentation abgegeben.

      Boris Schneider-Johne hat hier dementiert, dass die Folie abgelöst werden müsste, da es sich bei dem verwendeten Wärmeleitpad um eine neue Technologie handelt. Auch andere Hersteller wie z.B. Dell oder HP verwenden diese Pad`s.

      Zugegeben, sollte es sich um solche Wärmeleitpad`s handeln sind wir in unserer Vermutung deutlich falsch gelegen. Jedoch wirft dies für uns viele neue Fragen auf. Diese wären:

      Boris Schneider-Johne schreibt, dass die Fälle der Überhitzung im Rahmen des normalen fallen. Uns sind leider so viele Fälle bekannt, dass wir nicht von „normal“ ausgehen würden. Alleine die letzten beiden Tagen haben viele User berichtet dass sie ihr Gerät teilweise 2 – 4 Mal austauschen ließen. Das Ganze aufgrund neuer Technologie?

      Warum wird diese neue Technologie der Wärmeleitpads nur beim Grafikprozessor verwendet und nicht auch bei der CPU? Wir gehen davon aus, dass neue Technologien verwendet werden weil sie besser sind als alte. Gilt dies nicht für die CPU?

      Wenn die Folie nicht fehl am Platz ist warum treten dann die Überhitzungen auf? Es könnte also nicht wie angenommen ein kleiner Fehler in der Wärmeableitung vorliegen, sondern doch ein hardwaremäßiger Fehler.

      Zur Folie: Uns ist die Technologie auf alle Fälle bekannt. Jedoch weiß jeder, der sich mit PC Hardware auskennt, dass Lufteinschlüsse zwischen Prozessor und Kühlkörper einen erheblichen Verlust an Wärmeableitung darstellen. Betrachtet man die unten angehängten Bilder genau, so ist auf der Folie eine Struktur zu erkennen, welche auf solche Lufteinschlüsse hinweist. Dies würde wiederum bedeuten, dass die Folie zwar da sein sollte aber wiederum nicht den gewünschten Effekt erzeugt. Aufgrund dessen gingen wir davon aus, dass es sich um eine Schutzfolie handelt und nicht um dieses neuartige Wärmeleitpad. Liegen wir mit dem Fehler durch die Folie wirklich falsch?

      Warum wird mal neue Technologie verwendet und mal nicht? Wir haben nicht nur eine XBOX360 zerlegt. Ein Gerät das tadellos lief hatte am Grafikprozessor ein Kühlpad ohne dieser Folie. Es werden also nicht alle XBOX360 mit dieser neuen Technoligie ausgestattet. Auch dies hat uns in der Vermutung dass es sich um eine Schutzfolie handelt bekräftigt.

      Für die Zukunft: Sollte sich Microsoft nicht überlegen für Händler wie uns doch einen Techniker bereitzustellen? Wir waren bei der Endkundenhotline definiv fehl am Platz und bekamen keine technischen Auskünfte. Eine Lösung der Probleme durch eine Hotline für Händler wäre doch eine feine Sache. Vielleicht hätten wir dann diese News nicht schreiben müssen, sondern hätten gemeinsam mit unseren Händlerkollegen Abhilfe für jeden der bereits Garantieverlust hat schaffen können. Schießlich ist auch auf Grund des Casemoddings welches zu Garantieverlust führt schon die alte XBOX ein besonderes Gerät gewesen. Hunderte User wollen und wollten dies bei der XBOX360 fortführen. Unserer Meinung nach ist das Casemodding auch wesentlicher Bestandteil des Erfolges der XBOX und zukünftig der XBOX360.

      Die letzten Zeilen zeigen warum wir zu unserer Vermutung, welche wir am Donnerstag den 09.03.06 in einer Dokumentation veröffentlicht haben, gekommen sind.

      Es würde uns sehr freuen wenn es zu diesen Fragen noch Antworten seitens Microsoft geben würde und hoffen somit dann irgendwann diese ganze Thematik lösen zu können.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.