Google Chrome


Startseite Foren Off Topic Google Chrome

Ansicht von 45 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #222527
      Beni122
      Teilnehmer

      So Leute wollte mal Fragen was ihr zum neusten Browser auf dem Markt haltet.

      Genau die Rede ist von Google Chrome. Dieser Browser ist zwar erst in der Beta aber hinterlässt bei mir zurzeit einen Guten eindruck.

      Für alle die nicht wissen wo sie denn Browser finden schaut bei http://www.google.de nach

      Jetzt habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu schreiben^^

    • #396560
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      http://www.google.com/chrome

      Der Link dürfte direkter sein.

      Ich habe den Browser jetzt noch nicht runtergeladen, aber das Konzept an sich ist mal wirklich was anderes… Hier stehen ja nun die Tabs im Vordergrund und das Browserfenter ist sozusagen nur noch die Oberfläche für multitask-fähige Fenster. Mit anderen Worten, du hast die Adressleiste im Tab und nicht wie sonst über dem Tab.

      Ich muss mir das Teil mal anschauen.

    • #396587
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      finde ihn gut werde ihn eine zeitlang mal testen aber firefox 3.0 wird wohl mein fav under den browsern bleiben (wollte eben auch ein thread dazu aufmachen kamst mir zuvor) 😆

    • #396594
      ZombieChrist666
      Teilnehmer

      ich werd erstmal abwarten und schauen, wie sich das so entwickelt…auch wegen plug-in´s und ähnlichem.


      Now playing: Marc Almond – Soul on Soul
      via FoxyTunes

    • #396561
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Das Teil ist klein, übersichtlich und hat einige nette Ideen.

      Leider kann es derzeitig noch noch nicht mit der Geschwindigkeit des FF 3 mithalten. Auch sehe ich Probleme für den Browser, da dieser nicht wie FF 3 mit unzähligen Erweiterungen tec. momentan nutzbar ist.

      Aber für Leute, die auf Erweiterungen keinen Wert legen, die sollten sich diesen Browser unbedingt einmal anschauen.

    • #396583
      Scornage
      Teilnehmer

      Werde ihn gar net erst ausprobieren, kann den Firefox eh nicht das Wasser reichen. …….behaupte ich einfach mal!

    • #396596
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      ist eben klassisc hgehalten ohne viel schnickschnack. schade nur dass meine sicherheitstoolbars (firewall, identitysafe, usw) hier nicht funktionieren… wird also nicht mein Standartbrowser!

    • #396562
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ist jawohl auch klar, dass längst nicht alles funktioniert. Ist ne frühe Beta und nicht mehr.

    • #396586
      Tank9119
      Teilnehmer

      es wär gut wenn das später auch mit firefox nutzbar ist

    • #396588
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      für ne frühe beta sollte man nicht so viel meckern klar mir fehlen auch die ganzen plugins die ich im firefox hab aber sonst läuft der ganz stabil und recht schnell das war z.b bei der firefox 3 beta nicht so und ich denke mal das google später noch zahlreiche plugins und so einführen wird das einzigeste was mich im moment nur nervt is das nach dem beenden ich nicht wie beim firefox gefragt werde ob ich meine cookies und co. löschen möchte und ich das hier immer manuell machen muss bevor ich den browser schließe….

    • #396575
      Cloudoc
      Teilnehmer

      find das teil auch ganz gut. Klar man vermisst seine plugins, aber das kann ja noch werden. Und ich finde das teil hat auch ne beachtliche geschwindigkeit. sollte man also nich gleich unbedingt „isst das lahhm!! rufen“.. oder so

    • #396584
      o GreenWolf o
      Teilnehmer

      Ist das Lahm! ^^^ 😆

    • #396576
      Cloudoc
      Teilnehmer

      pff, schau mal wie du schnell du in h3 auf heldenhaft vorankommst, das nenn ich lahm! 😀

    • #396599
      FlipM0d3
      Teilnehmer

      Google nimmt mir zu sehr das Internet ein! Google hier und google da, das kann auf Dauer nicht gut sein.

    • #396577
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja viele haben auch was gegen google chrome wegen dem ausspionieren. is jetzt schwer zu sagen, also zum standartbrowser mach ich ihn auch nicht, aber für ab und zu zwischendurch gehts schon..

    • #396595
      ZombieChrist666
      Teilnehmer
    • #396578
      Cloudoc
      Teilnehmer

      tja ich sags doch ^^

      Deswegen log ich mich gar nich groß ein wenn ich den benutze. Zum schnellen surfen zwischendurch ok, aber jetzt z.b. online banking und so nee auf keinen fall^^

    • #396585
      o GreenWolf o
      Teilnehmer

      In den Nachrichten haben sie sogar davor gewarnt den Google Chrome Browser zu benutzen. Weil Google mit dem Browser die Internetgewohnheiten ausspioniert! Die spionieren also euren Rechner aus!
      Für mich ist der Browser gestorben.

    • #396597
      Beni122
      Teilnehmer

      Bei mir ist der Browser schon vor 4 Tagen gestorben.
      Aber eigentlich ist es schade er war einer von denn Guten^^

    • #396579
      Cloudoc
      Teilnehmer

      du weißt doch beni, the good die young..

    • #396563
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ausspionieren? Tja und da sag nochmal einer was gegen Microsoft. ^^

      Optisch finde ich Chrome echt gelungen. ich hoffe Google macht dem Browser in der Final nochmal richtig Beine und stoppt diese Dattensammelei, denn vorher wird das definitiv kein Firefox-Ersatz bei mir.

    • #396555
      Anonym
      Gast

      Ich werd den Kack garnicht erst testen. Soweit kommts noch, dass ich denen meine Daten in den Arsch schiebe. Die stellen sich das ja ganz besonders easy vor^^ Gibts eigentlich Leute, denen es wirklich egal ist, wie gläsern sie sind?

    • #396589
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      wie wärs wenn man bei der installation einfach auf nein das kreuz macht und ich mein bei microsoft und co is das auch nicht anders wahrscheinlich wird bei firefox und internet explorer genausoviel daten sammelrei betrieben nur keiner was was davon oder wie wärs mit der Telecom 😆 dem google chrome fällt einfach noch zu viel besonders die plugins z.b java…..aber über den speed braucht man ja wohl beim chrome nicht reden….

    • #396580
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Im grunde kann man überall ausspioniert werden. egal bei welchem browser und auch wenn man mit nem FF auf google geht, das isses ja auch so…
      Nur bei chrome weiiß man das kommt direkt von google, desshalb is sich da jeder so unsicher..

    • #396598
      Beni122
      Teilnehmer

      Google gibt es sogar nicht nur auf der Erde, seit heute gibt es Google auch im Weltall^^

      Haben die soviel Geld das sie sich einen Satelliten kaufen können

    • #396590
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      Google übernimmt die Welt….

    • #396556
      Anonym
      Gast
      Cycrustheone wrote:
      wie wärs wenn man bei der installation einfach auf nein das kreuz macht und ich mein bei microsoft und co is das auch nicht anders wahrscheinlich wird bei firefox und internet explorer genausoviel daten sammelrei betrieben nur keiner was was davon oder wie wärs mit der Telecom 😆 dem google chrome fällt einfach noch zu viel besonders die plugins z.b java…..aber über den speed braucht man ja wohl beim chrome nicht reden….

      Ich hab ne sichere Verbindung. Nichtmal der Prof, der computational engeneering an der RWTH unterrichtet kommt hier ran… 😉
      Google ist mir einfach zu… Google. Also offensichtlicher und krasser kann man Leute nicht verarschen. Und als ob dieses Häkchen etwas daran ändern wird^^

    • #396564
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Für all die, die Google Chrome nur wegen der mangelnden Sicherheit nicht verwenden…

      http://www.computerbase.de/downloads/software/sicherheit/killchromeid/

    • #396591
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      es liegt an der sicherheit (hab das tool grad gedownloadet) und an den fehlenden plugins.. Benutze google nur wenn ich mal schnell was suchen will oder so da google chrome einfach verdammt schnell is…..jetzt brauch ich nur noch meine plugins und dann wird chrome mein standard-browser….

    • #396569
      Mr Uecker
      Teilnehmer

      Also ich finde ihn richtig cool, habe mir aber auch das KillChrome heruntergeladen. Er ist echt super schnell und die Funktion mit den “ Am häufigsten besuchten seiten“ finde ich auch cool. 😀

    • #396581
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja nich schlecht, danke für den link nero 😉

      Nur sicher kann man sich nie sein. Letztlich kann ja keiner belegen dass er nicht ausspioniert wird..

    • #396557
      Anonym
      Gast
      Mr Uecker wrote:
      und die Funktion mit den “ Am häufigsten besuchten seiten“ finde ich auch cool. 😀

      Firefox3?

    • #396582
      Cloudoc
      Teilnehmer

      weder noch, Frontpage heißt da die lösung, haben wir schon seit jahren so…

    • #396570
      Mr Uecker
      Teilnehmer
      XBF schnittschn wrote:
      Mr Uecker wrote:
      und die Funktion mit den “ Am häufigsten besuchten seiten“ finde ich auch cool. 😀

      Firefox3?

      Ohhh sorry das wusste ich nicht, habe mich noch nie für nen Firefox
      interessiert warum auch immer. 🙄

    • #396558
      Anonym
      Gast

      Allerdings…. Warum auch immer^^

      Na mir solls wurscht sein, ob ihr da eure Daten (Kreuz oder nicht… Der Quellcode zeigt ja, dass das Kreuzchen so gut wie nix bewirkt) rumschenken wollt. Unter einem Spanischen „Menschenrechtsexperten“ namens Franko wurden ja auch Fingerabdrücke in den Pass eingeführt und die Bundesregierung argumentiert für den biometrischen Pass, dass die Spanier das schon seit 30 Jahren haben…. Okay, damals ist das in einer Diktatur eingeführt worden und einer Demokratie in die Hände gefallen, in Deutschland macht man das vielleicht lieber andersrum^^ Volker Pispers kann da ne Menge zu sagen. Youtube gibt euch da Antwort.

      Macht ihr euch mal feierlich gläsern, mir ists wurscht.

    • #396571
      Mr Uecker
      Teilnehmer
      XBF schnittschn wrote:
      Allerdings…. Warum auch immer^^

      Na mir solls wurscht sein, ob ihr da eure Daten (Kreuz oder nicht… Der Quellcode zeigt ja, dass das Kreuzchen so gut wie nix bewirkt) rumschenken wollt. Unter einem Spanischen „Menschenrechtsexperten“ namens Franko wurden ja auch Fingerabdrücke in den Pass eingeführt und die Bundesregierung argumentiert für den biometrischen Pass, dass die Spanier das schon seit 30 Jahren haben…. Okay, damals ist das in einer Diktatur eingeführt worden und einer Demokratie in die Hände gefallen, in Deutschland macht man das vielleicht lieber andersrum^^ Volker Pispers kann da ne Menge zu sagen. Youtube gibt euch da Antwort.

      Macht ihr euch mal feierlich gläsern, mir ists wurscht.

      Mir ist es wirklich wurscht ob meine IP oder was auch immer weiter gesendet wird. Oder das unsere Gespräche abgehört werden usw usw. Aber du hast die Zeilen wirklich gut geschrieben, gefällt mir. Hier kann man sogar was lernen. 😀

    • #396565
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Das meinst du doch hoffentlich ironisch, hm?

    • #396572
      Mr Uecker
      Teilnehmer
      GL Flame Haze wrote:
      Das meinst du doch hoffentlich ironisch, hm?

      Ich meine das nicht ironisch. Heut zu tage werden doch unsere Daten eh an irgendwelche Firmen weiter verkauft. Auch wenn man noch nie seine Daten weiter gegeben hat. Hat bestimmt jeder von uns schon so ein Anruf bekommen „Sie haben Gewonnen Herzlichen Glückwunsch, wir brachen nur einmal 50€ und dann können sie jeden Monat was gewinnen“ ja ja ist klar du Callcenter Girl.

    • #396566
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Trotzdem… Sowas als egal abzustempeln ist nicht gerade förderlich. Wenn alle sich damit einfach so abfinden, dann können die Firmen ja machen, was sie wollen.

    • #396573
      Mr Uecker
      Teilnehmer

      Ja da hast du schon recht. Aber dafür haben wir ja auch noch Gesetzte in Deutschland das nicht jeder machen kann was er will.

      Fazit aus dieser Diskusion: Durch euch ist es mir erst wieder bewußt geworden das einen nicht einfach so alles egal sein kann. Erst gar nicht beim Thema datenschutz. Also nicht gleich bei jedem X beliebegen Gewinnspiel seine Daten reinballern und fertig.

    • #396567
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Gesetze? Ja, tolle Gesetze…. Big Brother is Watching you. Ich sag nur Stasi 2.0.

    • #396574
      Mr Uecker
      Teilnehmer
      GL Flame Haze wrote:
      Gesetze? Ja, tolle Gesetze…. Big Brother is Watching you. Ich sag nur Stasi 2.0.

      Ja hast recht wieder so ein heftiges Beispiel 😀

    • #396592
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      oder Google is Watching you 😆

    • #396568
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Na mal sehen… Vielleicht bessert sich Google ja mal. Denn nach der Kritik wird wohl kaum ein erfahrener User Chrome zum Standard machen, solang Google diese Wege beschreitet. Da kann das Ding 10mal schneller sein als Firefox sein und ich würde ihn nicht benutzen.

    • #396593
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      ich benutz ihn zum mal schnellen surfen killchrome runtergeladen und gut is und wer weiß ob nicht auch firefox rumschnüffelt…. 😎

    • #396559
      Anonym
      Gast
      Mr Uecker wrote:
      Ja da hast du schon recht. Aber dafür haben wir ja auch noch Gesetzte in Deutschland das nicht jeder machen kann was er will.

      Fazit aus dieser Diskusion: Durch euch ist es mir erst wieder bewußt geworden das einen nicht einfach so alles egal sein kann. Erst gar nicht beim Thema datenschutz. Also nicht gleich bei jedem X beliebegen Gewinnspiel seine Daten reinballern und fertig.

      Und nur ein Idiot wird Chrome benutzen. Und das Killchrome bringt dir da auch nicht wirklich was. Aber dass es dir im Sinne der Sicherheit als Klug erscheint, Daten weitergeben zu lassen sagt schon alles… Mich kotzen auch die ganzen Kameras in Deutschlands Innenstädten total an. Man sollte die mal nachts maskiert zerschlagen! Die haben einfach nix mit Sicherheit zu tun. Nur mit Staatssicherheit. Hatten wir hier auch schon vor 70 Jahren einmal. Damals nannte mandie Schweine Schutzstaffel. Aber Deutschlands Demokratie scheint in letzter Zeit sowieso viel von vergangenen Diktaturen zu lernen.

      btw (nur wens interessiert und wer sich um Probleme kümmert): Am 19.9.08 gibts bei uns hier in Köln so eine Konferenz aller großer rechten Parteien (Pro Köln, NPD sind natürlich auch dabei. Sinn ist die Organisation bzw. Reorganisation eines rechten Netzwerkes in ganz Europa. Die wollen im Übrigen auch Kameras. Und über Chrome freuen die sich mit „Sicherheit“ auch). Wer etwas gegen den Faschismus tun will, kann gerne am 18.9. ins Büze nach Ehrenfeld kommen. Da gibts ein Solikonzert mit „Keine Ahnung“, den „Roten Ratten“ etc. 5€ Solibeitrag für Gegenproteste ab dem 19.9. Es gilt die Nazis nicht an ihre Zielorte zu lassen.

Ansicht von 45 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.