Grossser lüfter ist bei XSX lauter als wie am Anfang

Startseite Foren Xbox Series X/S Grossser lüfter ist bei XSX lauter als wie am Anfang

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1011476
      Monster80
      Teilnehmer

      Hallo Allerseits,
      ich habe habe das Gefühl das meine Xbox Series X etwas lauter ist.
      Ich höre den großen Lüfter wenn ich auf der Couch sitze (ca 3-4 Meter entfernt) wenn der Fernseher nicht so laut ist. Ich bin der Meinung dass das Anfangs so nicht war.
      Zumal ich bei Aliens Fireteam Probleme mit der Anzeige habe das ist aber nur beidem Spiel so.
      In der Basis flackert mein Bildschirm weiß auf aber auch nur in der Basis, also wenn ich in einer Runde bin ist alles gut. Das Flackern ist schnell und kurz.
      Hab den Fehler nur bei dem Spiel aber der Lüfter wir bei dem Spiel unter Last etwas lauter.
      Was sagt ihr, was kann das sein. Habe Angst das meine Konsole ein Ding weg hat und ich sie einschicken muss. Darauf hab ich nun gar keine Lust
      Würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte wie es mit der Lautstärke bei anderen Leuten aussieht.
      Danke vorab
      Patrik

    • #1022357
      Anonym
      Inaktiv

      Staub. Die Konsole muss man, wies schon in der Anleitung steht, genauso wie einen PC regelmässig entstauben.

      Gibt einerseits extra Staubschutzgitter, die recht günstig erhältlich sind; und für 4-9 Euro bekommste auch eine oder mehrere Druckluftdosen. Druckluft aber bitte nicht schräg halten und nicht schütteln, sonst spuckt es nur flüssiges Treibgas. (selbstverständlich sind in solchen Dosen nicht nur Luft, auch wenn das in Rezessionen selten welche kapieren)

      Auch muss man bedenken, dass unterschiedliche Titel sowie deren Features die Konsole auch unterschiedlich beanspruchen.
      Haste zb Metro Exodus, dann zock das mal ne halbe Stunde, danach machste dort mal die Nachsichtbrille an, wenns dunkel ist und fängst an zu lauschen. Klar lauter, da mehr dargestellt wird und mehr GPU Leistung gebraucht wird.

      Und da die Temperatur über die Zeit steigt, steigt auch irgendwann die Lautstärke.

      Wenn ich da an das Netzteil der 360 denke oder auch an die one s, dann ist die series x dennoch flüsterleise.

    • #1028796
      MoG Alucard212
      Teilnehmer

      Einerseits kann es natürlich an Verschmutzung liegen, andererseits auch an der Lage der Xbox. Sollte diese in einem Schrank stehen wäre dies fatal. Wenn die Xbox, vor Allem bei arbeitsintensiveren Spielen, warm/heiß wird muss der Lüfter höher drehen um die Konsole noch kühlen zu können.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.