Heimkonsole


Startseite Foren Fragen & Antworten Heimkonsole

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1040047
      RXbSch28
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      irgendwie werde ich nicht so richtig schlau, soviel ich auch suche oder googele. Ich hatte mir eine Series S gekauft (ist meine erste XBox, vorher hatte ich eine PlayStation) und ein GP Ultimate gebucht. Jetzt habe ich endlich eine Series X bekommen und die Series S soll von den Kindern genutzt werden. Gibt es eine Anleitung o.ä., damit die beiden auf der S auch mein GP Abo nutzen können? Könnte man dann auch z.B. das gleiche Spiel auf beiden Konsolen gegeneinander oder miteinander spielen?

    • #1040183
      Z0RN
      Administrator

      1. Du gehst an die Xbox Series S und machst die zu deiner Heimkonsole mit deinem Gamertag (Microsoft Konto) und richtest deinen Kindern einen eigenen Account ein.

      (Dort kannst du auch Freigaben und vieles mehr aktivieren. Dafür gibt es sogar eine App: https://www.xbox.com/de-DE/apps/family-settings-app)

      2. Du gehst an die Xbox Series X und aktivierst dort deinen Gamertag (Microsoft Konto) und spielst dort mit deinem Gamertag.

      Und ja, es ist möglich, dass ihr alle miteinander spielt, wobei aber alle mit einem eigenen Account spielen müssen. Du kannst zum Beispiel nicht Gamertag A gleichzeitig an Konsole A & B verwenden.

      Kind-Gamertag – XSS
      versus
      Vater-Gamertag – XSX

    • #1040333
      RXbSch28
      Teilnehmer

      Vielen lieben Dank.

    • #1040422
      RXbSch28
      Teilnehmer

      Ich hätte noch eine Frage. Die für S/X optimierten Spiele, kann ich die von der S auf die X kopieren und habe dann auf der X die besseren Grafiken/Texturen oder muss ich alles neu auf die X laden?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.