Kleine Probleme mit dem PC, welche dennoch nerven!!!


Startseite Foren Off Topic Kleine Probleme mit dem PC, welche dennoch nerven!!!

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #221909
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Hi Leute,
      ich habe ein paar gaaanz kleine Probleme mit meinem Rechner… vll. kann mir einer helfen!!!

      1. ICQ: Oben im Hauptmenü kann man einstellen ob ICQ fixiert werden soll… wenn dort ein Häkchen ist werden die Desktop Icons alle verschoben… So, da habe ich das Häkchen weg gemacht und die Icons wider verrückt…. Aber nach dem der Rechner neugestartet wird ist das Häkchen wider da und ICQ zerstört mein Desktop!!

      2. NERO: Ich habe Nero installiert und nun Öffnen sich Bilder, Audios und Videos mit Nero Programmen…. das möchte ich aber nicht… Ich ja net umsonst IrfanView, WinAmp und andere… Wo kann man das grundsätzlich einstellen… so das auch die Icons wider das Bild des Programms tragen womit sie geöffnet werden??

      3. Taskleiste: Ich habe unten rechts in der Taskleiste einige Symbole die ich NIE brauche! Dann habe ich über die Eigenschaften der TLeiste gasagt „Immer ausblenden“!!! Dann OK, Übernehmen, OK!!! Für die Sitzung funzt das auch… nur nache einem Neustart sind die dummen Icons wider auf „Immer einblenden gestellt“

      Sind zwar kleine Probs, doch nerven sie!!!

    • #384921
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Beim ersten Problem kann ich dir nur bedingt helfen, da ioch kein ICQ mehr verwende. Sind deine Icons frei auf dem Desktop positioniert, oder am Raster fixiert? Sollte ICQ immer und immer wieder das Häkchen von allein setzen, deinstalliere es einmal und installiere neu.

      Und bei nero kann dir Nero helfen. Du gehörst wohl zu den Fällen, die ein Setup nicht lesen, sondern immer nur auf weiter klicken. Nachdem Nero nämlich fertig installiert ist, kommt nochmal die Abfrage mit welchen Dateien es verknüpft werden soll. Bilder, Musik und Videos. Wahrscheinlich hast du dort alle Häckchen beibehalten. Nächtes Mal besser aufpassen. ^^ Zur Lösung… Geh einfach in der Systemsteuerung auf Standardprogramme und wähle dort dein Wunschprogramm aus und bestätige, dass dieses Perogramm alle nmöglichen datreitypen öffnen soll. dasmachst du mit allen Programmen, die du brauchst und schon ist nero nicht mehr dein Standardprogramm.

      Bei deinem dritten Problem wäre es interessant zu wissen, um was für Programme es sich handelt, die dort als Icon angezeigt werden. Prinzipiell kannst du ja in jedem Programm auch einstellen, ob es n der Taskleiste angezeigt werden soll, oder nicht.

      Achj,a wenn du das nächste Mal solche Probleme postest, gibt bitte an, welches Betriebssystem du nutzt, da beispielsweise XP und Vista sehr unterschiedliche Ordnerstrukturen haben und durch meist der Lösungsweg unterschiedlich ist.

    • #384927
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Danke… du hast mir sehr geholfen!!

      Bei Nero ist es net meine Schuld… sagt dir der Begriff „Version Spachtler“ etwas? Da kann man beim Setup net mal nen Folder einstellen!!!

      Also ich use XP da ich finde das Vista net so toll läuft!

      In der Systemsteuerung finde ich gar keinen unterpunkt mit Standardprogramme!!!

      Bei den Icons handelt es sich um eine ISDN Icon… Hab ich noch nie benutzt!!!

    • #384922
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Wegen den Standardprogrammen sollte dir dies helfen…

      http://support.microsoft.com/kb/332003/de

      Bei Nero solltest du stehts den normalen Setup ausführen und eine „Benutzerdefinierte Installation“ tätigen.

      Vista läuft übrigens mittlerweile wie ne 1. Möchte es nicht mehr missen.

      Bei deinem Icon, solltest du einfach nur einen Rechtsklick drauf machen und dann bei Einstellungen ein bisschen herumschauen und irgendwo sollte dann auch die Option sein, ob das Icon angezeigt werden soll, oder nicht.

    • #384925
      Cloudoc
      Teilnehmer

      nachdem ich mir vor n paar monaten n neues notebook holte, musste ich ja auch icq neuinstallieren, das blöde ist nur, dass datt dingens nich mehr meine nummer und passwort speichert, obwohl ichs verlange(^^), zudem kann ich im hauptmenü dann nich mehr den sound für immer ausschalten. Ist behindert , kA worans liegen könnte…

    • #384923
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Einfach nochmal neuinstallieren-

    • #384926
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja ja, hat ich auch schon drüber nachgedacht, aber der ganze aufwand :D:D:D

    • #384918
      NIGHTW4LKER
      Teilnehmer
      Anubis Judge wrote:
      Danke… du hast mir sehr geholfen!!

      Bei Nero ist es net meine Schuld… sagt dir der Begriff „Version Spachtler“ etwas? Da kann man beim Setup net mal nen Folder einstellen!!!

      Also ich use XP da ich finde das Vista net so toll läuft!

      In der Systemsteuerung finde ich gar keinen unterpunkt mit Standardprogramme!!!

      Bei den Icons handelt es sich um eine ISDN Icon… Hab ich noch nie benutzt!!!

      Rechtsklick auf die zu öffnende Datei —> Öffnen mit—> Programm auswählen und unten den Haken „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ setzen.

      Dies bezieht sich auf die Dateiendungen. Machst du das beispielsweise bei einer „.avi“ Datei, werden alle .avi Dateien danach mit diesem Programm geöffnet.

    • #384924
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Da er Windows XP nutzt, sollte es aber auch einfach über die Optionen des jeweiligen Programms klappen, dass er vorzugsweise nutzt. Bei Winamp beispielsweise geht dies ziemlich easy.

    • #384919
      NIGHTW4LKER
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Da er Windows XP nutzt, sollte es aber auch einfach über die Optionen des jeweiligen Programms klappen, dass er vorzugsweise nutzt. Bei Winamp beispielsweise geht dies ziemlich easy.

      Ja klar. Benutze ebenfalls Windows XP, und mache dies immer so, wie ich es beschrieben habe. Ist IMO nachträglich am einfachsten…

    • #384920
      NIGHTW4LKER
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Da er Windows XP nutzt, sollte es aber auch einfach über die Optionen des jeweiligen Programms klappen, dass er vorzugsweise nutzt. Bei Winamp beispielsweise geht dies ziemlich easy.

      Ja klar. Benutze ebenfalls Windows XP, und mache dies immer so, wie ich es beschrieben habe. Ist IMO nachträglich am einfachsten…

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.