Laufendes Xbox360 Spiel aufzeichnen!


Startseite Foren Hardware & Zubehör Laufendes Xbox360 Spiel aufzeichnen!

Ansicht von 18 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #217601
      SE noFlaX
      Teilnehmer

      Wollte hier mal Fragen ob und wie es Funktioniert von der Xbox360 spiele aufzuzeichnen!Natürlich hab ich mir darüber gedanken gemacht funzt z.b ein DvD Recorder oder über PC?

    • #292624
      Anonym
      Inaktiv

      müsste ja eigentlich gehen:
      mit nem DVD Recorder einfach das Signal aus dem Fernseher aufnehmen, als wenn du ne normale TV Sendung aufnimmst, oder?

    • #292620
      CoCooN 3D
      Teilnehmer

      SO ich fang mal an
      vorausetzungen für eine aufnahme :
      -TV ,LCD,PLASMA
      -XBOX 360
      -PC mit viel CPU leistung, HDD u.arbeitsspeicher
      -GRAKA von vorteil wäre eine sehr gute wegen der aufnahmequalität so eine wie mein z.b. MSI 6800 GT ( eigenlob stinkt ) hat s-vhs eingang u.ausgang ist wichtig dadurch wird eine tv-karte überflüssig
      -TV-karte mit aufnahme funktion
      -Soundkarte
      -verbindungs kabel zwischen tv-xbox-pc zwingend erforderlich ich habe dieses hier
      http://www.joytech.net/products.php?section=viewprod&productID=58&lang=1&catID=4
      -s-vhs kabel bitte kein billig schrott kaufen
      -chinch kabel
      -geeignete software ist meisetens bei der graka oder tv karte dabei ich würde mir eine qualitativ bessere zulegen da sich dies später bei der viedeobearbeitung auszahlt z.b. pinnacle 10 , adobe premiere pro , sony vegas , magix, cyberlink power director 5

      voalla schon ist man bestens ausgestattet und es kann los gehen
      hier mal ein vorgeschmackt habe für euch LOST PLANET DEMO gespielt u. nebenbei aufgenommen anschliessend noch einwenig bearbeitet mit power director 5
      hier der link

      http://www.messrsrippers.com/e107_plugins/eplayer/eplayer.php?view.54.0.20

    • #292625
      Anonym
      Inaktiv

      klingt ja alles ganz gut- aber ziemlich kompliziert. Geht doch eigentlich auch mit ganz normalem DVD Recorder….dann kann man’s halt nicht so leicht nachbearbeiten- müsste es erst auf HD rippen.

    • #292621
      CoCooN 3D
      Teilnehmer

      ja sicherlich geht das auch die qualität is halt nicht so berauschend hab mal ein vid gesehen dies wurde auch mit dvd recorder aufgezeichnet hatte danach fast augenkrebs
      aber es ist ja auch jedem seine sache wie er es aufzeichnen will
      ich habe nur die beste lösung dargestellt daran kommt man früher oder später nicht vorbei wenn mann auf qualität wert legt und denn leuten etwas feines darbieten möchte

    • #292618
      SE noFlaX
      Teilnehmer

      @ CoCooN 3D

      Das nenn ich ma gelungen erklärt!!!Ich dank dir vielmals hast mir sehr geholfen!

    • #292622
      CoCooN 3D
      Teilnehmer

      bitte keine ursache
      bei etwaigen fragen könnt ihr mich ja per pn oder icq fragen oder aber auch hier

    • #292614
      kroenen74
      Teilnehmer

      ist ja ne coole sache.nun meine fragen.es gibt ja schon seit geraumer zeit im netz kleine movies von battlefield 2(PC Fassung)
      dort funktioniert es so,dass der kameramann eigene winkel und kamerapositionen einnehmen konnte
      also nicht einfach nur die 3rd person ansicht abfilmen
      nun die frage,ist es möglich auch auf der 360 mit deiner methode.solche winkel abzufilmen.
      das kann man ein wenig vergleichen,wie bei counterstrike.dort konnte man ja durch die ganze mappe fliegen und sich jede kleine ecke anschaun,reinzoomen…..

    • #292623
      CoCooN 3D
      Teilnehmer

      soweit ich weiss ist dies leider mit der 360 besser gesagt mit denn spielen die am markt sind noch nicht möglich vll kommen ja noch solche spiele

    • #292626
      Anonym
      Inaktiv

      Kannst du ein paar bilder zeigen wie man das verbinden soll.
      Ich habe jetzt meiner meinung nach alles richtig gemacht, doch kriege kein bild auf dem pc.

    • #292619
      daexo
      Teilnehmer

      hmm vielleicht falschen kanal inner TV-Software 😉

    • #292627
      A4L PHOENIX
      Teilnehmer

      ich habs auch mal versucht..mit einem Videorecorder…gieng natürlich nicht ^^ Bei der PS2 und beim GameCube gieng das aber ^^

    • #292615
      kroenen74
      Teilnehmer

      so mal ne frage vielleicht an CoCooN 3D.
      ich habe mir jetzt vor kurzem den dazzle dvd recorder zugelegt,womit man schön von der 360 aufnehmen kann,dazu benutze ich das programm cyberlink power director 5ve.
      hab nen athlon 3000+
      arbeitsspeicher 1 gb ram
      so,jetzt das problem,ich bekomm auf jeden fall den kontakt zu stande,aber wenn ich mit power director aufnehmen will stürzt mir immer wieder das programm ab,als ob ich zu wenig arbeitsspeicher haben würde oder so.
      ich habe auf meiner festplatte 4 Partitionen mit je 18gb.wodran liegt das problem,kann mir bitte einer hier helfen.bin kurz vor dem nervenzusammenbruch.ich dachte mir,besorg ich mir mal kurz so nen teil,schliess es an,und zack kann man aufnehmen.aber in zusammenhang mit der cyberlink power director stürzt mir das ab.was mach ich falsch.

    • #292612
      Anonym
      Gast
      JC 74mfh wrote:
      so mal ne frage vielleicht an CoCooN 3D.
      ich habe mir jetzt vor kurzem den dazzle dvd recorder zugelegt,womit man schön von der 360 aufnehmen kann,dazu benutze ich das programm cyberlink power director 5ve.
      hab nen athlon 3000+
      arbeitsspeicher 1 gb ram
      so,jetzt das problem,ich bekomm auf jeden fall den kontakt zu stande,aber wenn ich mit power director aufnehmen will stürzt mir immer wieder das programm ab,als ob ich zu wenig arbeitsspeicher haben würde oder so.
      ich habe auf meiner festplatte 4 Partitionen mit je 18gb.wodran liegt das problem,kann mir bitte einer hier helfen.bin kurz vor dem nervenzusammenbruch.ich dachte mir,besorg ich mir mal kurz so nen teil,schliess es an,und zack kann man aufnehmen.aber in zusammenhang mit der cyberlink power director stürzt mir das ab.was mach ich falsch.

      Er sagte doch viel Arbeitsspeicher, seit wann ist 1GB viel?^^

    • #292616
      kroenen74
      Teilnehmer

      ups,ich dachte das genügt vollkommen,tja dann muss ich wohl mir mehr ram zulegen,damit das nicht die ganze zeit abstürzt.wieviel ist denn sinnvoll?damit das flüssig arbeitet.

    • #292628
      EFS XASHX
      Teilnehmer

      Vieleicht kommen wir ja irgendwann in den Genuß das man das dirkt von der X-360 machen kann, wenn irgendwann IPTV kommt usw. bekommt sie sowieso neue Funktionen, das wird noch lange dauern, aber meine Hoffnung stirbt zuletzt. Gerüchteweise hat die Telekom schon überlegt die 360 als Endgerät für IPTV zu nutzen bezw. zur Verfügung zu stellen.

    • #292613
      Anonym
      Gast
      JC 74mfh wrote:
      ups,ich dachte das genügt vollkommen,tja dann muss ich wohl mir mehr ram zulegen,damit das nicht die ganze zeit abstürzt.wieviel ist denn sinnvoll?damit das flüssig arbeitet.

      Hmmm…
      Habe zwar keine Ahnung wieviel das Programm braucht ( :ugly: ), aber 2GB sollten eigentlich reichen. Eigentlich sollte das auch bei den Systemanforderungen für das Programm stehen. Sehr viel RAM bringt übrigens nix wenn dein CPU nicht genug Rechenleistung hat, eine Info dazu von dir wäre hilfreich. 😉

    • #292617
      kroenen74
      Teilnehmer

      leute,ich habe nen problem,wollte mal,wo jetzt cod4 draussen ist,wie mit battlefield ein movie drehn,was ja eigentlich ganz gut funktionieren würde,mit dem zuschauermodus.naja,bis dahin alles in ordnung,habe meine hardware wieder am tv und pc angeschlossen,genauso,wie ich es sonst auch mach.so
      jetzt das problem,cod4 wird nicht im 50herz modus abgespielt,sondern nur im 60herz.ich versuch jetzt die konsole auf 60herz umzustellen mit nem normalem scartkabel,aber irgentwie haut das nicht hin,die konsole verweigert bei mir den 60herz modus.solang das nicht läuft,kann ich keine videoscenen aufnehmen,weiss einer noch vielleicht noch ne andere methode,ausser direkt vor den screen setzen und abfilmen.

    • #292629
      Lennart23
      Teilnehmer

      Jo cool, danke für die Infos. Werde das mal ausprobieren! 🙂

Ansicht von 18 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.