Logitech G35 7.1 Headset an der xbox verwenden


Startseite Foren Hardware & Zubehör Logitech G35 7.1 Headset an der xbox verwenden

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227344
      Anonym
      Gast

      hallo zusammen,
      ich benutze imo das g35 headset an der xbox360.
      für mich das besste und komfortabelste headset was es gibt.

      ich hab nur folgendes problem.
      ich hab an der xbox hdmi zum tv gelegt.
      am tv hole ich mir das audio signal per lineout stecker und hab ein kabel angeschlossen was dann zum pc geht zum line-in stecker und dort kann ich diese audioquelle dann zur wiedergabe auswählen und den sound übers headset hören.

      nachteil:
      durch den line-in eigang ist das signal nur noch analog und stereo, das 5.1 muss erst im pc wieder simuliert werden.
      das ist mir irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

      drum hab ich mir nun folgendes überlegt.
      wenn ich mir nun eine andere soundkarte kaufe, eine mit optischen eingang
      (meine momentane hat leider nur einen optischen ausgangan aber kein eingang)

      könnte ich dann den optischen ausgang der xbox verwenden und somit realen 5.1 digital sound auf mein headset bringen?
      kennt sich da wer aus?

      ich finde nämlich es gibt kein wirklich anständiges 5.1 headset für die xbox360.
      ich hab das turtle beach ausprobiert und auch das sharkoon xtatik.
      gefallen mir beide nicht.

      nachteil an der geschichte wäre halt nur, dass der pc an sein muss um als adapter für das g35 zu dienen.

      vorteile wären:
      -man könnte jedes x belibige headset anschließen
      -dadurch das alles über eine digitale sountkarte läuft, kann man viele dinge tun sie so nicht gehen würden–>
      .den sound aufarbeiten um ihn noch zu verbessern
      .filter reinstzen
      .soundeffekte und klangvariationen verändern

      vielleicht hat der ein oder andere das ja mal ausprobiert und kann mir seine erfahrungen berichten

      würde mich freuen 🙂

    • #462810
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Sehr interessant was du da vor hast. Kenne mich auf dem Gebiet leider nicht aus. habe zwar das X-Tatic aber von verbindungen zum pc und zurück weiss ich nichts, zumindest was das angeht. Klingt aber logisch und rein theoretisch würde ich sagen, dass es gehn müsste.

      Die vorteile sind nicht schlecht. Kannst deine Erfahrungen ja weiter schildern wenn du magst

    • #462809
      Anonym
      Gast

      so ich hab die ganze geschichte nun mal n paar tage ausfühlich getestet.
      es funktioniert alles einwandfrei.
      man braucht nichtmal ne neue soundkarte.
      wenn euer motherbord einen SPdif Eingangssokel hat,
      (hier mal n bild vom anschluss –> http://www.hardwareluxx.de/community/attachments/f219/139378d1291296919-gigabyte-ga-p55-ud3-ud4-ud5-intel-p55-2-onboard-detail.jpg)

      dann kann man sich eine audioblende holen mit dem passenden eingang
      ( http://www.schwanthaler-computer.de/PC-Komponenten/Mainboards/Zubehoer/Gigabyte-AUDIO-Blende-12CR1-1SPDIN-01R::14353.html )

      und dort dann direkt per optisches kabel die xbox360 anschließen.
      das digital audio signal der xbox ist so direkt auf dem motherboad angeschlossen bzw am onboardsoundchip.
      man benötigt keine extra soundkarte.

      dann könnt ihr mit eurer audiosoftware von der soundkarte alle sounds optimal abmischen, bässe hinzufügen, und und und.
      ihr könnt dann jedes xbeliebige headset oder soundsystem an eure xbox anschließen und habt astreinen digitalen 5.1 bzw 7.1 sound.

      ich nutze dafür zur zeit das logitech g35 7.1 headset und habe einen direkten vergleichzum turtle beach machen können.
      (das sharkoon xtatik 5.1 hatte ich leider nichtmehr da)
      ich finde da liegen nochmal welten dazwischen, gerade weil ich mir den sound genau so abmixen kann wie ich ihn gerne hätte

      ihr könnt sogar das mic vom headset für die xbox nutzen.
      und da das dann auch über den pc läuft könnt ihr dort natürlich auch spielerein einstellen wie zb stimme verfremden, klangart verbesseren und so weiter.

      um das ausführlich zu testen fehlt mir aber leider noch ein adapter.
      welcher hoffentlich bald kommt.

      also wer noch ein gutes pc headset zuhause hat und kein geld ausgeben will für ein headset was extra für die xbox ist, oder wer gerne soundanpassungen vornehmen will um so den sound zu optimieren
      (ich hab zb extra ne einstellung für call of duty, damit ich die fußschritte von anderen besser höre und diese hervorgehoben habe)
      für den ist das ne gute alternative.

      es gibt ne mänge vorteile und eigentlich nur einen einzigen nachteil, nämlich das man den pc anlassen muss und dieser dadurch natürlich mit strom verbraucht
      (ich hab meinen für diese zwecke extra extrem untertaktet und wenn ich dann xbox zocke nehme ich dann solang diese einstellung.

      wenn ihr genau wissen wollt wie das mit dem mic funktioniert
      kann ich das ja nochmal gesondert im detail erklären.

      gruss markus

    • #462811
      Cloudoc
      Teilnehmer

      nich schlecht, mein respekt 🙂

      bei richtig geilen spielen kann man auch ma den pc laufen lassen , für geileren sound 😉

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.