Mehrfachbenutzung von Arcade Spielen / Profile

Startseite Foren Fragen & Antworten Mehrfachbenutzung von Arcade Spielen / Profile

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym Vor 8 Jahre. 2 Monate.

Betrachte 4 Posts - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Author
    Artikel
  • #224724

    Anonym

    Hi,
    Hab da mal einige etwas kompliziertere Fragen:

    Ich besitze eine Xbox 360 (A) mit mehreren Arcade Spielen (Trials etc.)
    a) Kann ich auf einer anderen Xbox (B) mich mit meinem Profil an Xbox Live anmelden und dann auf dieser Konsole alle meine gekauften Arcade Games runterladen und spielen?

    b) Ein zweites Profil auf meiner Xbox (A) kann ja auch alle Spiele spielen.
    Kann ich mich dann mit diesem zweiten Profil an Xbox (B) anmelden und die Spiele spielen?

    c) Ich hab irgendwas von gelesen dass man Spiele über Memory Card oder sonstirgendwie von Xbox (A) auf xbox (B) übertragen kann. Ist es dadurch in irgendeiner Konstellation möglich?

    Hauptgrund ist eigentlich dass sich mein Bruder (wohnt woanders) auch ne Box kaufen will. Da wir aber nicht für alles doppelt bezahlen wollen suchen wir die bestmögliche Lösung.

    Danke!

    Edit: Sorry falschen Bereich erwischt, sollte eigentlich nicht in Xbox-Spiele sondern in den allgemeinen Bereich. (kann man das noch nachträglich machen?)

    #432448

    faiko
    Participant

    Sämtliche heruntergeladene Inhalte vom Xbox Marktplatz (ArcadeGames, Avataroutfits, themes, demos….) etc. sind profilgebunden.

    z.B. du hast mit deinem Gamertag G1 auf deiner Xbox X1 Trials HD gekauft. Jetzt gehst du zu einem Kollegen der eine Xbox X2 hat.

    Dort kannst du dann entweder mit der „Gamertag retten“ Funktion oder via MemoryCard deinen Gamertag übertragen. Sobald du dies gemacht hast, kannst du über G1 sämtliche Inhalte auf die Box X2 übertragen. Trials HD kannst du also auf X2 spielen, ABER NUR solange dein Gamertag G1 angemeldet ist!

    Sobald du wieder zu Hause bist und dort deinen Gamertag wieder aktivierst, kann auf X2 Trials nicht mehr gespielt werden.

    Gamertags können immer nur auf einer Konsole aktiv sein. Dementsprechend können heruntergeladene Inhalte eines Gamertags auch immer nur auf einer Konsole genutzt werden.

    Folglich könntet ihr z.B. wenn du Worms gekauft hättest nie zusammen Worms über Live spielen!

    Hoffe ich konnte helfen.

    gruß, faiko

    #432450

    Anonym

    Danke erstmal!

    Quote:
    Folglich könntet ihr z.B. wenn du Worms gekauft hättest nie zusammen Worms über Live spielen!

    Das man es nicht 2 mal gleichzeitig benutzen kann is klar, jedoch wäre es echt praktisch gewesen wenn er sich mit meinem Account auf seiner Box einloggen kann um Trials zu spielen (Zeitlich müsste man das halt dann absprechen.)
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht dies ja, allerdings müsste er sobald ich mich auf meiner Xbox irgendwann mal eingeloggt habe, er immer wieder erst die Gamertag retten Funktion benutzen, was ja doch zu umständlich ist, von gelöschten Savegames etc. mal abgesehen.

    Schade.

    #432449

    Frank Phoenix
    Participant

    Macht euch einen 3. Account über den Ihr alles kauft, wenn ihr diesen Account mit einen 2 Controller anmeldet könnt ihr alles was account 3 gekauft hat auch auf der Konsole spielen wo Account 3 angemeldet ist…

    müsst euch dann nur absprechen wer gerade spielen darf, bzw. den account benutzt.

Betrachte 4 Posts - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.