Netzwerkverbindung muss bei jedem Start neugestartet werden

Startseite Foren Xbox Series X/S Netzwerkverbindung muss bei jedem Start neugestartet werden

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #980049
      EdgarAllanFloh
      Teilnehmer

      Seit wenigen Tagen verbindet sich meine Series X nicht mehr automatisch mit dem WLAN. Hat hier jemand einen Tipp? Ich muss immer in die Netzwerkeinstellungen, die Verbindung testen und den Neustart manuell iniitieren.

    • #981162
      snickstick
      Teilnehmer

      Also nicht das du denkst da schreibt keiner, ich habe dein Beitrag nun schon 3 mal gelesen und auch bisl gegooglet aber ich find da nix konkretes, sorry.

    • #981228
      EdgarAllanFloh
      Teilnehmer

      Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung. Ich kapiere das auch nicht wirklich. Das WLAN selbst funktioniert ja wie eine Eins. Die ganze Woche über zickt es beim Konsolenstart rum. Gestern habe ich die Series X zum Feierabend gestartet und es hat tatsächlich das WLAN automatisch beim Start funktioniert. Als ich die ausmachte und etwas später wieder startete, klappte es wieder nicht. Schon nervig, wenn man primär auf digitale Spiele setzt. Vielleicht muss ich die auch einfach mal komplett zurücksetzen. Das klingt für mich eher nach einem Softwarefehler.

    • #984981
      EdgarAllanFloh
      Teilnehmer

      Ich habe das Problem behoben. Also meine Series X hat noch weitere Probleme bekommen. Die Discs wurden nicht mehr per Knopfdruck ausgeworfen. Als ich die dann manuell rausnahm, ist sie ohne Disc immer eigenständig gestartet. Das kam mir dann etwas wie böhmische Dörfer vor (schade, dass KCD2 nicht angekündigt wurde). Also habe ich die Ben Hur DVD reingelegt, die ich eh doppelt habe und sie startete nicht mehr.

      Da ich mir bei einer so neuen Konsole keinen kaputten Gummi im Laufwerk vorstellen konnte, habe ich sie zurückgesetzt und die Spiele behalten. Keinen Erfolg. Dann habe ich sie nochmal komplett zurückgesetzt. Und siehe da. Das Laufwerk spuckt direkt meine DVD aus. Sie zieht sie wieder ein. Spielt sie ab und spuckt sie wieder aus. Dazu startet der wieder automatisch das WLAN.

    • #989121
      Engelfresser68
      Teilnehmer

      Hallo Community,
      Ich habe leider das selbe Problem mit meiner Series X. Nach einer Stromtrennung funktioniert es dann wieder. Das musste ich aber leider schon 4 mal machen in einem Zeitraum von ca. 6 Wochen. Gibt es inzwischen schon eine Lösung für das Problem?

    • #989196
      EdgarAllanFloh
      Teilnehmer

      Also bei mir waren alle Probleme behoben nachdem ich die Series X einmal komplett zurückgesetzt hatte.

      Davor hat das WLAN nicht mehr automatisch eingewählt. Das Laufwerk hat keine Discs mehr ausgespuckt. Ohne Disc im Laufwerk hat sich die Series X permanent selbst wieder hochgefahren nach dem Ausschalten. Als ich die zur Reparatur einsenden wollte, habe ich die zurückgesetzt. Anschließend habe ich kurz nochmal die Fehler testen wollen ehe ich den Reparaturauftrag schalte und alle beschriebenen Fehler waren behoben. Also wäre meine Vermutung, dass bei Dir auch irgendwann mal ein Update fehlgeschlagen ist.

    • #989292
      Engelfresser68
      Teilnehmer

      Ok, vielen Dank für den Hinweis. Komplett zurückgesetzt heißt auf Werkseinstellungen?

    • #989299
      EdgarAllanFloh
      Teilnehmer

      Ich musste die Series X komplett zurücksetzen. Zunächst habe ich versucht meine Bibliothek zu behalten, aber das war nicht ausreichend. Davor würde ich die Spiele wohl auf eine externe Platte schieben, damit die nicht nochmal neu installiert werden müssen.

      Natürlich kann ich nicht garantieren, dass das das Problem löst. Ich würde es aber auf jeden Fall probieren. Weil am Ende der Lösungskette steht das Einssenden des Geräts und da ist das ein deutlich geringerer Aufwand.

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.