Oblivion – ACHTUNG SPOILER!!!! Questfragen, Karten, Fundorte

Startseite Foren Fragen & Antworten Oblivion – ACHTUNG SPOILER!!!! Questfragen, Karten, Fundorte

Dieses Thema enthält 93 Antworten und 18 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  masterbac Vor 12 Jahre. 4 Monate.

Betrachte 20 Posts - 21 bis 40 (von insgesamt 93)
  • Author
    Artikel

faiko
    Participant

HILFE !!!

bin aus der Magiergilde rausgeflogen…

Wasm uss ich machen um wieder reinzukommen??? Wenn ich die Mission aktiv setze gibt es keine Wegpunkte! Keiner der Magier aus der Magiergilde ist auf den Rauswuf anzusprechen…!

Weiß jemand einen Rat ???

MONTROX
    Keymaster

was hast du gemacht??
    ein gildenmitglied getötet?

faiko
    Participant

mission rettungspfeil der diebesgilde…

da muss man so nen pfeil klauen! Ich darf Gegner platt machen ohne gegen die Diebesgilden Regeln zu verstoßen!
    Aber kurz vorm Ende kommt der Endgegner (Magier) und greift mich an. Also hab ich ihn platt gemacht und direkt dannach…. Suspension von Magiergilde: Sie haben ein Gildenmitglied angegriffen/getötet….

MONTROX
    Keymaster

ist natürlich blöd gelaufen.
    schau mal zu raminus polus.
    er sollte bei der eingangshalle des erzmagierturms bei der geheimen universität sein.

funzel
    Participant

Komisch, mich hat er nicht angegriffen. Bin einfach ins Eck, hab die Truhe geöffnet, Pfeilspitze rausgenommen und bin weggelaufen.

Könnte aber daran liegen das ich schon der Erz-Magier war.

derdiedas
    Participant

Wo krigt mann schnell 5 große Sellensteine her ich will kein Vampier werden wer kann mir helfen

MONTROX
    Keymaster

ich würd jetzt mal schätzen in allen magiergilden.
    da liegen ja jede menge seelensteine.
    ob die jetzt aber große sind weiß ich nicht.

AoA KoRoShiYa
    Participant

So ich hab da mal was gefunden.

Vampirkrankheit
    Von den meisten Spielern gefürchtet. Zum Vampir zu werden. Auch in Oblivion könnt ihr dem Vampirismus verfallen. Verschiedene Heilungsoptionen stehen euch dabei zur Verfügung. So könnt ihr mit einem einfachen Heiltrank Marke „Krankheit heilen“ Erfolg haben. Tollkirschen beim örtlichen Händler haben ebenso Erfolg. In den Magiergilden könnt ihr zudem Seelensteine bekommen. Fünf Stück davon gefunden und ihr seid das lästige Dasein als Vampir los und könnt endlich unbeschwert wieder bei Tageslicht losziehen! Ansonsten solltet ihr euren Blutdurst an Bettlern stillen, um ohne Heilpunkteabzug wieder ins Sonnenlicht gehen zu können.

😉

kroenen74
    Participant

hey Scriptor,schau einfach hier auf seite 1.dort habe ich aufgelistet,wo es die steine gibt.

faiko
    Participant

wie läuft das eigentlich genau mit den „Stufen“ zur Lehre von Fertigkeiten…

schwierig ausgedrückt…

also wenn ich zu nem Lehrer gehe, steht da meist 0 von 5 möglichen Steigerungen gemacht! Sind das 5 Versuche bei diesem Lehrer für diese Fähigkeit? Sind das 5 Steigerungen pro 25er level…?
    also von Fertigkeitstufe von 0-25 5 versuche, von 26-50, von 51-75 und von 76 bis 100… jeweils 5 Steigerungsmöglichkeiten… ???
    oder was sonst?

gibt es teilweise mehrere Lehrer für die selben Fähigkeiten? Also kann ich zu Person x gehen und danach zu person y und dort nochmal 5x steigern…

funzel
    Participant

Ich habe nicht viel mit den trainern gemacht.

Aber so wie ich es verstanden habe kannst du pro (Haup-)Level insgesamt 5 Stufen „trainieren“. Also wenn die 5 voll sind einfach kurz schlafen, das Level up machen und dann kannst wieder 5 Stufen erkaufen.

Und für jede Fertigkeit gibt es 3 Trainer. Einer kann dich bis Stufe 40 bringen, der nächste bis 70 und der Meistertrainer schliesslich bis 100

MONTROX
    Keymaster

jo genau.

pro stufe kannst du 5 mal trainieren.
    egal ob du bei einem trainer oder bei verschiedenen.

also pro stufe 5 trainigseinheiten.

faiko
    Participant
    MONTROX wrote:
    jo genau.

was pro stufe??? krass…

alles klar ! und loas geht’s *lach*

danke

faiko
    Participant
    MONTROX wrote:
    jo genau.

stimmt leider nicht!

Pro Stufe geht das nicht ! Hatte LevelUp und habe vorher noch schnell bei einem Trainer 5 Trainingseinheiten verbraten!
    Hab mich schlafen gelegt und LevelUp gemacht!

Danach zu dem Trainer gelatscht und da stand immer noch 5/5 Trainingseinheiten abgeschloßen !

MONTROX
    Keymaster

komisch. ich mach das aber immer so.
    sobald ich ein levelup habe sofort zu einem trainer.
    hab ich die letzten paar mal so gemacht.

faiko
    Participant

ich hab es jetzt gerafft, man kann pro level up 5 mal irgendetwas trainieren!

und ich hab schon gedacht, dass ich bei jedem Lehrer 5 mal trainieren darf *lach*

okay okay, ich halt’s maul und zieh mich wieder in mein anwesen zu anvil zurück 🙂

MONTROX
    Keymaster

ich habs heute ausprobiert da du mich schon nachdenklich gestimmt hast 😀
    aber jetzt ists ja geklärt.

faiko
    Participant

aber mal ne andere frage:

Fürs Level Up zählen ja Haupt und Nebenfertigkeiten!

Um +5 zu bekommen muss man 10x Fertigkeiten eines Attributes steigern…

So nun zu meiner Frage:
    Sobald ich upleveln kann (Icon unten rechts), zählen alle weitere Steigerungen nicht mehr für dieses LevelUp sonder erst für das nächste, oder???
    Hatte nämlich ein LevelUp und hab mal schnell noch n bisschen Nahkampftraining gemacht und Tränke gebraut (Alchemie). Habe vor den Trainingseinheiten gespeichtert und mal ein LevelUp gemacht, um zu schauen, ob sich was ändert! Dann habe ich wieder geladen die Trainings gemacht, mich schlafen gelegt und dann das LevelUp.
    Fakt ist, dass genau die selben Steigerungen vor und nach dem Training zur Verfügung standen!
    Ich hoffe, dass sich, beim nächsten Level Up, die Trainingseinheiten ausbezahlt machen!

AoA KoRoShiYa
    Participant

Also wenn ich mich nicht irre, dann zählen doch nur die Hauptfertigkeiten und nicht die Nebenfertigkeiten, oder?

MONTROX
    Keymaster

ich hab mich mit den leveln auch nicht so beschäftigt.
    gegner richten sich normalerweise an an dem level das man hat.

ich hab jetzt folgendes problem:
    magiergildenquest:
    ich soll so einen totenbeschwörer beobachten der schwarze seelensteine herstellt. bin jetzt schon die zweite nacht bei den altar gewesen und nichts hat sich gerührt.
    was mache ich falsch?
    bzw gibts einen bestimmten standpunkt von wo man beobachten soll?

Betrachte 20 Posts - 21 bis 40 (von insgesamt 93)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.