Problem CEC Steuerung mit Samsung TV

Startseite Foren Xbox Series X/S Problem CEC Steuerung mit Samsung TV

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1065540
      SonnyBlack
      Teilnehmer

      Hallo liebe Community,

      Ich bin neu hier und wollte in erster Linie Hallo sagen 🙋🏾‍♂️
      Ich habe mich mal ein bisschen durchs Forum gewurschtelt und habe zu meinem speziellen Fall soweit nichts konkretes gefunden, so möchte ich hier folgendes Problem melden.

      Ich habe eine X Box Series X mit der aktuellsten Software.
      Dies nutze ich mit einem Samsung Q75 QLED TV mit ebenfalls der aktuellsten Software (2303).
      Wenn die X Box und der TV aus sind, schalte ich den TV ein, woraufhin direkt die X Box mit angeht. Obwohl ich die CEC Steuerung bei den X Box Einstellungen deaktiviert habe, wird dieser mit über den TV gesteuert. Das macht einen wahnsinnig.
      In den TV Optionen habe ich das CEC über HDMI Steuerung an, weil ich über den TV HDMI eARC meine Soundbar ansteuere. Ich komme nicht weiter. Bitte um Hilfe.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.