Problem in Live zu kommen mit 2 Xbox 360


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass Problem in Live zu kommen mit 2 Xbox 360

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229477
      Dullinga
      Teilnehmer

      hi leute,

      kurz zur hardware: ich hab einen speedport W722V und ein neues switch von netgear.

      2 xbox 360 und eine one laufen über diesen switch. hab auch schon längst die nat einstellungen über meinen router geändert und die geräte dort erkannt.

      vor kurzem hab ich nun das switch dazu gebaut damit ich beide 360er gleichzeitig auf live hab. leider klappt das aber nicht. eine manchmal sogar beide haben verbingungsprobleme. es wird mir nach einem test angezeigt, dass sie ins i-net kommen aber nicht auf live.

      hat jemand evtl einen lösungsvorschlag. ich komm einfach nicht drauf, was das problem ist.

      der witz ist in meinen augen, dass die one und eine 360er gleichzeitig funktiniert

      danke für eure antworten

    • #480229
      Z0RN
      Administrator

      Hi,

      hast du fest IPs vergeben? Wenn nicht, solltest du das machen.

    • #480233
      Dullinga
      Teilnehmer

      hi, selbst hab ich keine festen vergeben. aber mein router hat ihnen beim geräte hinzufügen in der router konfiguration welche gegeben. ic komm auch immer mit einer auf xbox live. bin am überlegen ob er mir einfach über eine leitung keine 2 live konten fließen lässt …

    • #480230
      N3oN PHANT0M
      Teilnehmer

      hallo,

      Allem voran erst einmal die Frage: Hast du schon die Portweiterleitungen eingerichtet?

      -> hast du in deinem Router schon mal geschaut, ob für die beiden 360er dieselbe IP zugeteilt wurde. das könnte schon mal ein Ansatz sein, warum es nicht geht. -> jedes gerät braucht eine eigene IP

      -> wenn du mal in die Konfiguration deines Routers schaust, versuche mal einen Port für mehrere Geräte freizugeben. sollte dies klappen, hast du glück. falls es nicht klappt, kommen zu…

      -> die Funktion UPnP aktivieren, wenn es gehen würde, diese Funktion gibt es bei Speedports wohl nicht (stellt eine Sicherheitslücke dar)

      also bleiben dir nur 2 Möglichkeiten:

      1. wie oben schon geschrieben – versuche einfach mal die Ports für beide 360er freizugeben und vergib für jede Konsole eine feste IP in den Einstellungen deines Routers UND auch in den Einstellungen der Konsolen selbst.

      2. wenn das alles nicht hinhaut, dann solltest du dir vielleicht einen Router besorgen, der UPnP kann oder zumindest die Ports auf mehrere Geräte gleichzeitig weiterleiten kann.

      Probier es mal aus und ich schau mal, was es da noch für Lösungen gibt 🙂

      MfG ph4nt0m

    • #480234
      Dullinga
      Teilnehmer

      werde ich heute mal probieren.
      mach dir aber bitte nicht zuviel mühe. ich benutze die boxen meist für system link. online sind eigentlich nie beide gleichzeitig. wollte das ganze nur gerne haben.

    • #480231
      N3oN PHANT0M
      Teilnehmer

      achso, na dann drück ich dir mal die Daumen, dass es klappt 🙂

    • #480235
      Dullinga
      Teilnehmer

      hi,

      sorry habs erst jetzt geschafft. router vergibt verschiedne ips.
      upnp hab ich leider nicht gefunden. wir es vermutlich so wie schon gesagt bei speedport nicht geben.
      das ganze scheint nicht zu klappen.trotzdem danke für eure hilfe.

    • #480232
      N3oN PHANT0M
      Teilnehmer

      kein ding… such mal iwo port-forwarding oder port-Weiterleitungen…
      dann googlest mal den freizugebenen ports für xbox360 und gibst die 2mal ein (für jede xbox mit der entsprechenden ip)
      mfg

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.