Quick Charge Kit oder Play & Charge


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Quick Charge Kit oder Play & Charge

Ansicht von 27 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #221152
      MaV
      Teilnehmer

      So langsam gehen mir die Batterien miner 4 Controller zu Grunde und hab von dem Quick Charge Kit und dem Play & Charge gehört… hab den Unterschied durch amazon aber nicht wirklich verstanden und hoffe hier auf Beratung xD

      Dieses Play& Charge erzetzt das Batterien-Fach komplett und ist so ne art Akku oder? Und wenn das leer wird kann man das mit nem Kabel an die Xbox schließen….dann lädt sich das wieder auf?!
      Auch wenn die Xbox aus ist? Also mit Batterien hat das ganze dann nichts mehr zu tun.

      Und was ist das Quick Charge kit? Hab gehört, dass ma ndamit mehrere aufladen kann…sind das denn da auch akkus oder werden wiederaufladbare Batterien aufgeladen?

    • #376302
      HoellenTroll
      Teilnehmer

      jo richtig 😀

      also in beiden Fällen wird das Batteriefach durch ein Akkupack erzetzt.
      Unterschied ist bei der Aufladung.

      Play& Charge Kit
      mit dem Kabel am Kontroller
      Vorteil: du brauchst ein Akku u wenn der leer ist kannst spielen + aufladen

      Quick Charge Kit
      mit einer Station, ich denke mal das die aber den Strom aus einer Steckdose bekommt.
      hier brauch man wohl zwei Akkus… ob es ein Vor- oder Nachteil ist, ist Geschmackssache 8)

    • #376290
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Edit: Du kannst den Akku des Kontrollers auch laden wenn du die Box „aus machst“, sie fährt dann in eienn „Ruhe Modus“ lädt den Akku und schaltet sich dann vollends ab.

    • #376303
      MaV
      Teilnehmer

      Welches von Beiden ist den empfehlenswert?
      Preislich kommt’s bei deiden ja ungefähr gleich hin…. zweischen 40 u 50 euro.

      Vielleicht ist es ja ratsam vom Quick Charge Kit eins zu kaufen und vom anderen zwei…falls beim Spielen eins leer gehen sollte kann ich den Controller an die Box schließen und über Nacht könnte ich zwei gleichzeitig aufladen.

      Aber beim Quick Charge Kit sind zwo Akkus drin oder?

    • #376291
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Also erstmal zu deiner Frage nach der Anzahl der Akkus, ich zitiere:

      Quote:
      Im Lieferumfang sind eine Ladestation für zwei Batterien, eine Xbox 360 aufladbare Batterie und ein Netzteil enthalten.

      Ist also nur ein Akku dabei, ein weiterer würde mit mind. 12€ zu Buche schlagen.

      Ich würde dir eher dazu raten das Play and Charge Kit zu holen, wenn dann mal ein Freund mitspielen will kannst duch auch mal ein paar normale Batterien opfern. Auch reicht so ein Akku ziemlich lange (ca. 25h)und das laden geht auch recht flott an der 360.

      Für das Quick Charge Kit würde ich mich entscheiden, wenn du heufig einen Freund dabei hast, der auch einen Controller braucht. Aber dann solltest du dir einen weiteren Akku holen.

      Du kannst zwei Akkus gleichzeitig an der Ladestation laden, dauert dann aber doppelt so lange wie wenn du nur einen laden würdest, also ungefähr 4h bei zwei Akkus.

    • #376301
      Anonym
      Inaktiv

      Also ich besitze das Quick Charge Kit
      Ich habe mir das Ladegerät ausgewählt weil mir ein Berater
      eines großen Elektronik Unternehms dazu geraten hat.

      Das Quick Charge Kit hat 2 Ladestationen es läd sehr schnell aber nach mehrmaligen aufladen lässt die Dauer des Akkus nach.
      😀

    • #376304
      MaV
      Teilnehmer

      Ach in dem Quick-Charge is nur ein Akku drin? Dann würd mir das ja nix bringen ein „Quick“ zu holen und zwei „Play“..dann fehlt mir ja noch ein Akku ^^

      Aber bei Amazon kostet ein einzeler Akku genauso viel wie das „play“ Paket .. irgendwie dumm aber is so ^^

    • #376292
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Jap, dass stimmt würde dir aber raten den original Akku zu nehmen, denn mit anderen Akkus haben sich schon einge ihre Kontroller geschrottet.

    • #376287
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      hol dir nen play n charge kit ist eiunfachs innvoller und funktioniert besser….vorallen wenn mal der akku leer ist musst du nicht auf battieren umsteigen wenn du vielleicht gerade keine da hast nochs chlechter und du musst dir auch kein zweiten akku kaufen.

    • #376305
      MaV
      Teilnehmer
      eAxis PhoenixX wrote:
      hol dir nen play n charge kit ist eiunfachs innvoller und funktioniert besser….vorallen wenn mal der akku leer ist musst du nicht auf battieren umsteigen wenn du vielleicht gerade keine da hast nochs chlechter und du musst dir auch kein zweiten akku kaufen.

      Ich hab aber 4 Controller und 3 benutze ich oft….soll ich mir dann 4 Play and charge kits holen oder so nen quikie dazu?

    • #376293
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Na dann wohl beides, ein play and Charge Kit und ein Quick Charge Kit mit zusätzlichem Akku…. ist dann aber net ganz billig.

    • #376288
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      2 play n charge kits reichen vollkommen……das kriegt man schon hin.

    • #376300
      BooZha
      Teilnehmer

      Ich hatte keine Lust mehr auf Batterie, Akku etc. und habe mir einen Kabelcontroller geholt. Meiner Meinung nach finde ich Kabelcontroller besser, weil man nicht mitten im match die Batterien auswechseln muss, er ist leichter und man hat mehr platz mit den Fingern.

    • #376294
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Habe ich anfangs auch gedacht, aber es ist schon etwas komfortabler wenn man nicht ständig auf das Kabel achten muss.
      Und ich finde die Batterien sind nun wirklich nicht sonderlich schwer, als das sich das groß auswirken würde.

      Aber mal eine andere Frage, hast du schon versucht deinen PC mit dem USB Kabel vom Kontroller zu verbinden?

    • #376306
      MaV
      Teilnehmer

      Ich werd mir jetzt warscheinlich erstmal zwei Chatge and Play Kits holen.

      Ahja ich wollt mal ein wenig Kritik an die Controller ausüben ^^

      Ich hab bis jetzt ziemlich schlechte Erfahrung mit den Dingern gemacht!
      Insgesamt gefällt mir Controller, was das Aussehen und die Lage der Knöpfe betrifft. Aber die Verarbeitung ist doch mal voll fürn Arsch…einen controller hab ich schon umgetauscht weil der rechte Schaltknopf gequitscht hat wenn ich ihn gedrückt habe… man kann mich als pingeligen Menschen bezeichnen aber das Geräusch war nicht nur hin und wieder mal da und es war auch nicht umbeingt leise. Bei Shootern wie Halo bei dem man mit dem Knopf schießt geht das nach ner zeit ziemlich aufn sack. Aber den den ich dann bekommen hab ist wieder alles in Ordnung gewesen.
      Aber ich hab mir ja 4 Controller zur 360 geholt. Und ein weiter Controller scheint seine Macken zu haben….zum einen quitscht auch dieser R Knopf wieder und zum anderen ist das Steuerkreuz nicht mehr in Ordnung.. wenn ich da nach links drücke muss ich ziemliche Kraft auswenden damit das auch funktioniert. Den werd ich wohl auch umtauschen müssen.
      Aber davor werd ich mir die anderen Controller unter die Lupe nehmen… bei dem Controller von meinem Bruder hab ich es auch schon leicht quitschen gehört… ;D

    • #376289
      Teilnehmer
      MaV wrote:
      Ich werd mir jetzt warscheinlich erstmal zwei Chatge and Play Kits holen.

      Ahja ich wollt mal ein wenig Kritik an die Controller ausüben ^^

      Ich hab bis jetzt ziemlich schlechte Erfahrung mit den Dingern gemacht!
      Insgesamt gefällt mir Controller, was das Aussehen und die Lage der Knöpfe betrifft. Aber die Verarbeitung ist doch mal voll fürn Arsch…einen controller hab ich schon umgetauscht weil der rechte Schaltknopf gequitscht hat wenn ich ihn gedrückt habe… man kann mich als pingeligen Menschen bezeichnen aber das Geräusch war nicht nur hin und wieder mal da und es war auch nicht umbeingt leise. Bei Shootern wie Halo bei dem man mit dem Knopf schießt geht das nach ner zeit ziemlich aufn sack. Aber den den ich dann bekommen hab ist wieder alles in Ordnung gewesen.
      Aber ich hab mir ja 4 Controller zur 360 geholt. Und ein weiter Controller scheint seine Macken zu haben….zum einen quitscht auch dieser R Knopf wieder und zum anderen ist das Steuerkreuz nicht mehr in Ordnung.. wenn ich da nach links drücke muss ich ziemliche Kraft auswenden damit das auch funktioniert. Den werd ich wohl auch umtauschen müssen.
      Aber davor werd ich mir die anderen Controller unter die Lupe nehmen… bei dem Controller von meinem Bruder hab ich es auch schon leicht quitschen gehört… ;D

      wenns quietscht, dann musstn halt ölen! 😉
      steuerkreuz is wirklich minderwertig, dafür funktionieren die sticks umso besser.
      bei mir sind nur die noppen weg, aber des liegt an der dauerbelastung und jeder andere controller würde da genauso aussehen.
      was mich halt nervt is, dass die batterieanzeige im guide ned funzt.

    • #376295
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Finde im Vergleich zu den alten Controllern hat sich nicht viel geändert.

      Was mich immer besodners aufregt ist das die so große Ritzen freilassen und die Controller nicht richtig abgeschlossen sind. Bei mir dreckt der immer ziemlich zu, was aber auch daran liegt das ich beim gamen etwas schwitze 😳 .

    • #376309
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      Da muss ich dir Recht geben.Ich schwitze zwar beim zocken nicht aber die Ritzen sind nach jeder Woche wieder schwarz.Ich putz die nämlich immer^^mit einer Nadel… 😀

    • #376307
      MaV
      Teilnehmer

      TerrorBiber
      Haste deinen Controller etwa schonmal geölt xD ?

      Ich hab mit den neuen Controllern mehr Probleme als mit den alten….leider.[/code]

    • #376296
      SiebenProfiler
      Teilnehmer
      Ersguterkoenig wrote:
      Da muss ich dir Recht geben.Ich schwitze zwar beim zocken nicht aber die Ritzen sind nach jeder Woche wieder schwarz.Ich putz die nämlich immer^^mit einer Nadel…

      Dito, ich pack auch immer die Nadel aus und ein Taschentuch um die „Krümmel“ aufzufange. Mach ich immer während ich drauf warte das ein Spiel startet….

    • #376284
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      SiebenProfiler wrote:
      Ersguterkoenig wrote:
      Da muss ich dir Recht geben.Ich schwitze zwar beim zocken nicht aber die Ritzen sind nach jeder Woche wieder schwarz.Ich putz die nämlich immer^^mit einer Nadel…

      Dito, ich pack auch immer die Nadel aus und ein Taschentuch um die „Krümmel“ aufzufange. Mach ich immer während ich drauf warte das ein Spiel startet….

      Jo da kann ich mich euch anschliessen.. ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, woher der ganze Dreck kommt.. so schmutzige Hände kann man ja überhaupt nicht haben..

      p.s. ich nehm am liebsten immer die aufgeklappte Nagelschere. 😆

    • #376297
      SiebenProfiler
      Teilnehmer
      GX Basilea wrote:
      so schmutzige Hände kann man ja überhaupt nicht haben..

      Das frag ich mich auch immer, gibt vielfältige Möglichkeiten seine Controller zu reinigen, aber schöner werden sie davon auch nicht^^.

    • #376286
      Cloudoc
      Teilnehmer

      einfach n neuen kaufen, gibs ja schon für 15€ und weniger ;);)

    • #376310
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      Na auf jeden 😀 ich kauf mir einen neuen Controller weil ein anderer dreckig ist!!!Ich scheiße ja au das Geld^^

    • #376298
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Aber echt, bin ich den ein „Gelscheißer“?

      Neinnein so ein Kontroller hält bei mir so lange bis ich mit der Zeit einen Stick abgebrochen hab, wie bei meinem alten Controller von der Xbox1.

    • #376308
      MaV
      Teilnehmer

      Den Stick abbrechen? Ist ja erschreckend was ihr für Aggressionen ihr beim zocken rauslässt xD

    • #376285
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Da ist dir ein Stick abgebrochen? Wie hast du das geschafft? damals bei alten Atari 7800, als die Sticks auf dem Steuerkreuz waren, ist mir das ja auch passiert, aber bei den Controller ab Xbox und PSOne/2 stell ich mir das schwer vor.

    • #376299
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Oh nun das ist nicht so schwer und ich reiße ganz sicher nicht an den Sticks herum 😛 , aber wenn man jedentag etwas spielt und das drei Jahre lang, dann macht auch der beste Stick mal schlapp.

      Hat mich damals auch nicht so gestört, hatte ja nen Erstaz Controller udn dann kam auch schon bald Halo 3 udn cih ahb mir en 360 zugelegt.

Ansicht von 27 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.