Router voll ausgelastet was kann ich tun?


Startseite Foren Fragen & Antworten Router voll ausgelastet was kann ich tun?

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223102
      Chris931
      Teilnehmer

      Ich hoffe das ist jetzt richtig hier naja nun zu meinem Probelm.

      Ich würde gerne immer mit meiner Xbox 360 online sein… doch das geht nicht da ich bisher nur ein Lankabel in meinem Zimmer habe. Das heißt ich muss immer mein Lankabel aus meinem Pc nehmen und zu meiner Box ziehen…

      Das ist ziemlich nervend. Jetzt kommt aber erst das Problem, denn in unserem Router ist freier steckplatz mehr…
      Kann man das irgendwie erweitern mit irgendwelchen Dingen^^?

      Noch ne andere Frage gibt es etwas wo ich z.B mein Lankabel reinstecken kann und von da aus zwei andere ziehen also zu meinem Pc und meiner BoX.
      Also ich mein unser internet Anschluss ist im Wohnzimmer 1 Etage tiefer und würd nich so gerne ein Kabel quer durch das Haus ziehen^^

      Dann hatte ich noch die Idee mir den Wlan Adapter zu kaufen, doch zum einen ist er ja schon teuer… naja das ist ja egal aber wir haben nicht Web verschlüsselung sondern ne bessere und ich weiß nit ob das dann funktionieren würde…

      Hoffe ihr habt Tipps für mich

      Chris931

    • #403210
      Anonym
      Inaktiv

      Dein Texz liest sich zwar wie eine feste Masse, denke aber, dein Problem erkannt zu haben

      Quote:
      Ich würde gerne immer mit meiner Xbox 360 online sein… doch das geht nicht da ich bisher nur ein Lankabel in meinem Zimmer habe. Das heißt ich muss immer mein Lankabel aus meinem Pc nehmen und zu meiner Box ziehen…

      Das ist ziemlich nervend. Jetzt kommt aber erst das Problem, denn in unserem Router ist freier steckplatz mehr…
      Kann man das irgendwie erweitern mit irgendwelchen Dingen^^?

      Sowas geht mit einem HUB oder einem Switch. Ich habe einen Switch vor meinem Router, weil das noch eine Asbach-Uralt Kiste mit nur einem Ethernet Anschluss ist. Durch den Switch habe ich parktisch sieben weiere Steckplätze für andere Sachen, unter anderem für die Xbox.

      Quote:
      Noch ne andere Frage gibt es etwas wo ich z.B mein Lankabel reinstecken kann und von da aus zwei andere ziehen also zu meinem Pc und meiner BoX.
      Also ich mein unser internet Anschluss ist im Wohnzimmer 1 Etage tiefer und würd nich so gerne ein Kabel quer durch das Haus ziehen^^

      Hmm, so eine Art Y-Stecker? Gibt es glaube ich nicht.

      Quote:
      Dann hatte ich noch die Idee mir den Wlan Adapter zu kaufen, doch zum einen ist er ja schon teuer… naja das ist ja egal aber wir haben nicht Web verschlüsselung sondern ne bessere und ich weiß nit ob das dann funktionieren würde…

      Du meinst sicher „WEP“ verschelüsselt… Soweit ich weiss, sollte dies nicht zu Problemen führen. Mir isser aber auch viel zu teuer 😉

    • #403205
      MONTROX
      Teilnehmer

      durch den wlan adapter verlierst du die wep2 verschlüsselung da der nur wep verschlüsselung zuläßt.
      soweit ich informiert wurde ist die wep verschlüsselung aber leicht zu hacken deshalb hab ich auch keinen wlan adapter.

      ich hab meine box direkt angehängt und beim pc so einen wireless adapter gekauft. der kann natürlich wep2 verschlüsselung und ich bin sehr zufrieden so.

    • #403207
      Chris931
      Teilnehmer

      Danke erstmal für die schnellen antworten^^
      Montrox da bringst du mich ja auf ne Idee…
      Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
      Ich werde jetzt wahrscheinlich mit meinen Pc mit einem Wlan adapter ins Internet gehen und das bestehende lan kabel kommt dann in meine Box.

      H0m3l3ss Deine Antworten haben mir natürlich auch geholfen….

      Danke nochmal
      Gruß Chris931

    • #403211
      Anonym
      Inaktiv
      Chris931 wrote:
      Danke erstmal für die schnellen antworten^^
      Montrox da bringst du mich ja auf ne Idee…
      Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
      Ich werde jetzt wahrscheinlich mit meinen Pc mit einem Wlan adapter ins Internet gehen und das bestehende lan kabel kommt dann in meine Box.

      H0m3l3ss Deine Antworten haben mir natürlich auch geholfen….

      Danke nochmal
      Gruß Chris931

      Hmm, so hatte ich es auch in meiner alten Wohnung, und ist auch glaube ich die billigste Variante. Es sei denn… Von welcher Firma ist denn der Router? Vielleicht kannst du ja deinen PC über USB Kabel an den Router hängen? Ist doch glaube ich Standard bei den neueren Modellen?

    • #403208
      Chris931
      Teilnehmer

      Was meinst du mit Firma?
      Also wir sind bei 1 und 1….
      Der Router ist ne Fritzbox oder wie die heißt…

      Oder was meinst du?
      Gruß Chris931

    • #403206
      BlutRoyale
      Teilnehmer

      wenn dein PC eh in der Nähe deiner Xbox steht wäre es eventuell auch möglich 2. Netzwerkkarte einbauen und dann am PC die verbindung freigeben. das geht. nur das Problem ist dann muss der PC an sein für Online zocken mit der Xbox.

    • #403209
      Chris931
      Teilnehmer

      Darüber hatte ich auch schon nachgedacht aber brauch ich da nicht eine Netzwerkkarte mit ein und ausgang….

      Also Eingang damit der PC Internet hat.
      Ausgang für ein weitere lan kabel oder?

      Gruß Chris931

    • #403212
      Anonym
      Inaktiv
      BlutRoyale wrote:
      wenn dein PC eh in der Nähe deiner Xbox steht wäre es eventuell auch möglich 2. Netzwerkkarte einbauen und dann am PC die verbindung freigeben. das geht. nur das Problem ist dann muss der PC an sein für Online zocken mit der Xbox.

      Da motzt aber erstmal die Xbox rum… ich hatte das mal für kurze in dieser Konstellation, war mehr schlecht als recht.

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.