Softwarefehler , Stromausfall , Datums Reset , Speicherverlust

Startseite Foren Hardware & Zubehör Softwarefehler , Stromausfall , Datums Reset , Speicherverlust

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym Vor 1 Jahr. 6 Monate.

Betrachte 8 Posts - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Author
    Artikel
  • #769639

    Anonym

    Hallo ich hatte vor einigen Tagen einen Stromausfall und habe mittlerweile mitgekriegt das sich bei mir immer wieder an der Xbox One das Datum zurück setzt auf den 1. September 2014. und damit auch meinen Speicherstand von Fifa 17. Hat einer von euch das problem gehabt oder kennt ihr eine Lösung dafür ?

    Danke

    #769658

    cyfex
    Participant

    puuh, das is mir echt neu! Haste mal Doktor google gefragt? Support mal kontaktiert? 🙁

    #769769

    RobbyRobb
    Participant

    das ist normal weder die xbox one noch die xbox 360 haben eine bios batterie ist das gerät völlig ohne strom stellt sich die uhr erst wieder über denn xbox live zeit server.
    sprich ob jetzt strom ausfall oder stecker leiste mit schalter haben beide denn selben effekt
    da hilft nur das ding dauerhaft am strom zu lassen.
    oder eine weile zu warten bis die uhr sich halt wieder automatisch gestellt wird 😉 sofern diese dauerhaft im internet ist

    #769790

    JoWe81
    Participant

    Das Problem hatte ich noch nicht. Ich habe den Energiesparmodus deaktiviert (XBoxOne fährt also komplett runter) und schalte mein Home-Entertainment komplett mit Steckerleiste aus. Allerdings hängt meine Box permanent am Internet (Router immer an). Eventuell holt die One sich beim Start gleich die Zeit per Internet. Das mit dem Speicherstand ist aber seltsam – der wird doch online in der Cloud gespeichert, oder?

    #769797

    RobbyRobb
    Participant

    ja wird er aber da die konsole dann denkt es ist 2014 findet er den speicher stand aus 2017 nicht weil der natürlich in der zukunft liegen würde 😉
    mach das mal bei deinem pc und versuche eine https seite oder sowas aufzurufen geht dann nicht ist in etwar ein ähnliches problem ….

    #769828

    JoWe81
    Participant

    Ich vermute mal, dass die XBox von XBOX-TORSTEN auch permanent am Internet hängt. Insofern muss es ja ein Problem damit geben, dass sich die Box die Zeit aus dem Netz zieht. Ich trenne die Box ja auch jedes mal über Steckerleiste komplett vom Strom ohne ein „Zeitproblem“.

    #769920

    RobbyRobb
    Participant

    routing dns oder sonst was kann an allem möglichen liegen.
    oder du wartest etwas ab oder spielst ein spiel wo das nicht so wichtig ist mit der uhrzeit.
    da reagiert glaube ich nicht jedes spiel so empfindlich darauf.
    evtl hast du dein router und die xbox auch besser eingestellt als er.
    DHCP Wlan was weiß ich kann ja an so vielen sachen hängen.

    #769922

    Anonym

    Danke für die vielen Tipps. Die One hängt nicht immer am Internet aber ich werd mal wieder mit ihr ins Internet gehen.

Betrachte 8 Posts - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.