Strom- & HDMI Kabel 2-3m für Series X


Startseite Foren Xbox Series X/S Strom- & HDMI Kabel 2-3m für Series X

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1038226
      AnTwuan
      Teilnehmer

      Servus Leute.
      Ich renoviere zurzeit und muss dementsprechend auf längere Kabel umsteigen.
      Der Standfuß für meinen OLED ist minimalistisch gehalten. Dazu sind Kabelkanäle integriert. Leider sind auch diese Eingänge relativ schmal, weshalb ich zusätzlich noch eine andere Schukoleiste kaufen muss. Hier werde ich aber selbstständig fündig.

      Es geht mir primär um folgendes. Das mitgelieferte Stromkabel für die Series X ist leider zu kurz, weshalb ich ein längeres benötige. Hier würden 2m reichen. Zu lang sollte es glaube ich am Ende auch nicht sein oder ?
      Zudem benötige ich ein spezielles Ultra Highspeed HDMI 2.1 Kabel.
      So genau kenne ich mich damit jetzt nicht aus.
      Kann mir jemand die passenden Kabel, welche die Anforderungen erfüllen empfehlen ?

      Vielen Dank.

    • #1038402
      AnTwuan
      Teilnehmer

      Hmmmmm

      • #1038453
        David Wooderson
        Teilnehmer

        Das Equip HDMI 2.1 Ultra High Speed gibts ab ca. 9€.

        Der Stromstecker ist ein gewöhnlicher Euro-Stecker(C) auf Kleingerätestecker
        (IEC 320-C7).

        Viel wichtiger ist das du den TV an die Wand hängst. Das sieht dann am besten aus!

    • #1038455
      AnTwuan
      Teilnehmer

      Ich danke dir für deine Rückmeldung. Ich hätte ja gerne ein Foto beigefügt. Dies funktioniert zumindest vom Handy aus nicht.
      Der Fernseher wird nicht an die wand kommen. Dazu habe ich mir einen modernen Ständer von FitUeyes geholt. Hätte ich ihn an die wand gehangen, wüsste ich nicht wo ich meine Xbox und meinen HomePod hinstellen soll. Ich halte das Zimmer relativ minimalistisch. Sieht aktuell nicht nicht gut aus. Nächste Woche wird das laminat verlegt, die Wände gestrichen und Kabelkanäle gelegt.
      Aber ich kann ja mal auflisten was ich jetzt geholt habe.

      – TV Ständer von FitUeyes: 【Design-Edition】 Serie-EIFFEL TV Bodenständer 43-75 Zoll Schwarz

      – HDMI Kabel: HDMI Kabel 8K 3Meter, CableCreation 8K HDMI Ultra HD

      – Stromkabel Series X: Oehlbach Powercord C7 / 500 (hier wollte ich definitiv nicht sparen und auf einen namhaften Hersteller setzen. Kommt wahrscheinlich am Ende sowieso alles aus einer Fabrik).

      – Strom Verlängerung: deleyCON 3,0m Stromkabel Verlängerung Netzkabel Verlängerungskabel Typ-C
      (das Kabel meines HomePods ist leider auch nicht lang genug. Kann ich das fest montierte Kabel damit problemlos „verlängern“, oder könnte es zu Problemen kommen?)

      Ja ansonsten halt noch keine Kabel Halter und Kanäle. All das ist nicht der Rede wert. Primär ging es mir um die Kabel. Aber hier hebe ich einfach mal „blind“ bestellt, weil ich mich zumindest hier schon einmal am kommenden Wochenende damit beschäftigen wollte, obwohl das laminat erst kommende Woche verlegt wird.

    • #1038496
      David Wooderson
      Teilnehmer

      -na du kannst ja auch wenn der TV an der Wand hängt, ein Sideboard darunter stellen. Habe ich auch so gemacht.
      (siehe Bild)
      sieht einfach besser und minimalistisch aus. 😉

      -Bild hochladen habe ich mal jetzt versucht über directupload.net mit Smartphone.

      Tv & Sideboard

    • #1038571
      AnTwuan
      Teilnehmer

      Ich kann die Couch in diesem Zimmer leider nur auf einer Seite positionieren. Der Fernseher würde auf der gegenüberliegenden Seite leider nicht gut an der wand aussehen. Ein Sideboard kommt für mich nicht mehr infrage. Dieses hatte ich vorher. Dort stand der Fernseher drauf.
      Ich habe mich für den von mir verlinkten „Ständer“ entschieden. Das Endergebnis werde ich hier gerne posten, sobald das Zimmer fertig ist.

      [URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s20.directupload.net/images/220512/i5ccu8ox.jpg[/IMG][/URL]

      • #1038704
        David Wooderson
        Teilnehmer

        Ok der schaut aber auch gut aus.
        Viel Erfolg 👍🏼

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.