Systemzeit im 12 Stundenformat

Startseite Foren Fragen & Antworten Systemzeit im 12 Stundenformat

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #967008
      Heavy96
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich habe heute eine XSS als Zweitkonsole neben einer XSX eingerichtet. Nach dem einrichten der Konsole ist mir aufgefallen, dass die Uhrzeit der XSS ist im 12h-Format angezeigt wird. Die XSX zeigt die Uhrzeit im 24h-Format an. Die Konsolen befinden sich im selben Netzwerk. Normalerweise ziehen sich die Konsolen die Zeit ja automatisch vom Server. Kann man das Format irgendwo umstellen? Ich habe es noch nicht gefunden. Hat wer einen Tipp?

    • #967281
      Fr34k
      Teilnehmer

      Probier mal die Ländereinstellung auf zB Österreich zu wechseln. Dann solltest Du auf 24h umstellen können. Danach einfach wieder zurück auf DE.
      Klappte bei Kollegen auch

    • #967335
      Heavy96
      Teilnehmer

      Danke, hat geklappt…
      Habe die Ländereinstellungen auf Österreich geändert und konnte dann unter Uhrzeit einen Haken bei 24h-Format setzen. Die Möglichkeit hatte ich unter unter der deutschen Ländereinstellung nicht.

    • #967888
      Strangebrick369
      Teilnehmer

      DAnke @fr34k, das hat mic auch schon beschäftigt! 🙂

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.