Turtle Beach Ear Force X41 VS Sharkoon X Tactic Digital ?


Startseite Foren Hardware & Zubehör Turtle Beach Ear Force X41 VS Sharkoon X Tactic Digital ?

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226554
      Anonym
      Inaktiv

      Hi ich besitze das Sharkoon X Tactic Digital und bin halbwegs zufrieden mit dem Headset ich bin nur ein wenig vom Sound entäuscht. Weiterhin stören mich extremst die ganzen Kabel.

      Hat jemand das Turtle beach Ear Force X41 und kann mir darüber berichten wie es ist in sachen Sound Qualität beim Spielen bei Dvd Filmen oder Blu Ray so steht.

      Würde mich über Reviews von euch freuen danke.

    • #456074
      III Jogi III
      Teilnehmer

      Hi,

      ich hatte auch das Sharkoon X-tatic, da ich aber immer Schmerzen an den Ohren hatte, hab ich mir das Turtle Beach geholt. Muss sagen es liegen Welten zwischen den Beiden Headsets.

      Der Tragekomfort ist selbst nach Stunden noch Spitze. Keine Druckstellen oder Schmerzen. Außerdem ist das Headset sehr leicht und man merkt es kaum.
      Der Sound ist jedoch das was mich am meisten begeistert hat. Die ganzen Sounds kommen viel klarer rüber als beim Sharkoon. Wenn man das Sharkoon mit dem TB vergleicht, kommen die Töne beim Sharkoon dumpf und künstlich rüber. Das ist beim TB echt um einiges besser. Natürlich ein weiterer Vorteil, zumindest für die Leute die keine Kabel mögen, ist das Wireless. Natürlich gibt es jetzt auch wieder Leute die es bemängeln, dass man Batterien braucht. Ich hab mir 2 Paar Akkus dazu geholt, damit hab ich immer eines in Reserve.
      Außerdem ist der Chatboost auch eine Klasse Sache. Da wird die Chatlautstärke der Spiellautstärke angepasst.
      Das einzige was das Headset stören kann, ist wenn ein Router in unmittelbarer Nähe steht. So kann man es zumindest im Netz nachlesen. Ich hatte nie Probleme damit, aber mein Router steht auch nicht im gleichen Zimmer.

      Hier mal zusammengefasst:

      +Hoher Tragekomfort
      +sehr leicht
      +glasklarer Sound
      +keine Kabel
      +Chat Boost

      -evtl. Störungen durch andere Wireless Geräte
      -man braucht Batterien

      Also wenn du dein Sharkoon durch das TB ersetzen willst, wirst du es auf keinen Fall bereuen.

      Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    • #456072
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      hätt auch ne frage zum headset

      und zwar gehts um den vorgänger Headset MC Turtle Beach Ear Force X31

      ich würd mir des nächste woche bestelln aber ich versteh des mit dem anschließen an den fernseher nicht

      auf amazon ist ein bild: http://www.amazon.de/gp/product/images/B002KSPL36/ref=dp_otherviews_z_1?ie=UTF8&s=videogames&img=1

      man muss den adapter per usb an die xbox anschließen und dann noch an den tv mit composite kabeln anschließen…des sinn so zwei kleine stecker auf dem bild

      nun mein problem: ich zock an nem monitor und der hat sonen eingang nich…..ich spiele per vga kabel und habe somit folgende anschlüsse noch frei: hdmi dvi & 2 usb
      heißt das jetzt dass ich das headset nich anschließen kann oder gibts da noch ne alternative?

      hätt ich nen geldscheißer würd ich mir auch des neuste model holn, des braucht ja keine kabel^^

      thx

    • #456071
      BooZha
      Teilnehmer

      Hab mich mal ein bißchen informiert und viele sagen, dass das Turtle Beach schlecht sei! Eigentlich wollte ich es mir auch holen und bin nun verunsichert. Angeblich soll dieses Headset ja richtig gut sein: http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=892

      Kann das jemand bestätigen? Was ist besser? Turtle Beach oder Tritton AX Pro?

    • #456078
      eagle indian
      Teilnehmer

      also ich kann über das turtle beach nichts schlechtes sagen!!

      – perfekter sitz
      – kein drücken (auch bei brillenträgern)
      – perfekter sound

      und die auf dauer teuren batterien habe ich durch akkus ersetzt

    • #456070
      Anonym
      Gast

      brauch man eigentlich solche spezi headsets ❓ ❓ ❓

      mein w-lan reicht da vollkommen …

    • #456076
      Anonym
      Inaktiv

      So ich hab das Teil jetzt daheim und das ist das Beste Headset für mich was auf den Markt exestiert das ist ding ist einfach nur Hammer.

      Man kann es auch für den PC nutzen und die Playstation 3 mit einen zusatz Adapter. Den kann man bei Roxxgames dazu kaufen. Die Qualität und der Sound sind Spitze und längen besser als bei Sharkoon.

    • #456079
      eagle indian
      Teilnehmer
      Killkoop wrote:
      brauch man eigentlich solche spezi headsets ❓ ❓ ❓

      mein w-lan reicht da vollkommen …

      wenn man in den genuss des vollen sounds kommen möchte ohne seine 5.1 anlage einzuschalten (weil evtl im nebenzimmer jemand schläft) dann würde ich sagen gibt es keine bessere lösung als das turtle beach x41!!

      habe das wireless teil auch noch hier liegen, muß aber sagen das es von der qualität des verstehens und verstehen werdens NICHT an das turtle rankommt!!

    • #456073
      ES Erzphoenix
      Teilnehmer

      Das Turtle Beach ist gut zumindest besser als der Sharkoon aber dann würde ich überlegen welches Headset du haben willst

      Turtle Beach X41
      http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=789

      Tritton AX Pro
      http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=892

      beide Headset liegen im gleichen Preis von 150€

      das Tritton AX Pro hat die gleichen Funktion wie das Sharkoon nur eine viel besser verarbeitung und leichter ist, es kommt aber drauf ein was du für ein Zocker wenn du auf Wireless steht dann ist ganz klar das TB aber wenn du auf sehr guten Sound steht muss man das Tritton AX Pro nehmen

    • #456077
      Homer Impson
      Teilnehmer

      Coole Teile aber der Preis ?!?!?(WTF) Xtrem. Ich dachte schon das normale Wireless
      Teil von Microsoft ist Teuer.

    • #456075
      III Jogi III
      Teilnehmer

      Ich hab seit ein paar Wochen nun das Tritton Ax Pro. Hatte es von nem Kumpel hier weil ich es mit dem TB X41 vergleichen wollte und naja, ich kam davon nicht mehr los.

      Meiner Meinung nach ist der Sound nochmals ne Nummer klarer als der vom TB. Den Tragekomfort finde ich auch nochmals besser, da die Ohrhörer nicht rund sondern eher Rechteckig sind.
      Ein weiterer Vorteil ist auch, dass man es nicht nur für die XBox verwenden kann, sondern es auch mit vielem anderen nutzen kann.
      Was mich vorallem am Tritton überzeugt hat ist, dass man die einzelnen Lautsprecher seperat einstellen kann und sich somit den Sound optimal einstellen kann. Außerdem gehen einem nicht mitten im Spiel auf einmal die Akkus aus, da eben keine Vorhanden sind.

      Einziger Nachteil wenn man es so will, sind eben die Kabel. Aber die stören eigentlich nicht weiter.

      Viele Vergleichen das Tritton mit dem Sharkoon, aufgrund des aussehens der Steuerunit. Beide Headsets haben jedoch nichts miteinander zu tun.

      Also ich ziehe das Tritton ganz klar dem TB vor.

      Viele empfehlen ja noch das Astro A40 Gaming System, aber das spielt eben preislich nochmals in ner anderen Liga.

      Gruß

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.