XBox Enhanced – 4K oder 60FPS?

Startseite Foren Xbox One Spiele XBox Enhanced – 4K oder 60FPS?

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #854883
      e_R!cK
      Teilnehmer

      Wie zockt ihr lieber?
      Mögt ihr die Spiele lieber in vollem genuss der 4K oder nutzt ihr doch lieber die Performance-Variante mit 60FPS?

    • #854951
      PenAceOne
      Teilnehmer

      Lieber die 4K, habe einen 75″ Samsung mit 4K und HDR, da lege ich dann mehr Wert auf Qualität.

      Am PC sieht das aber wieder anders aus, da sind mir 60FPS schon fast zuwenig.

    • #855629
      Siredwart
      Teilnehmer

      Ich nutze auch lieber 4k, da ich Grafik mehr mag…
      Hatte bisher die niedrigere fps in 4k nie als störend empfunden

    • #857801
      Cronexus
      Teilnehmer

      Nutze wenn es geht auch eher die 4K einstellung ich will ein möglichst gestochen Scharfes Bild habe.

      Finde auch das niedrige Framrates nicht ansatzweise so schlimm wie ein verwaschenes Bild.

    • #868147
      Rhalgr
      Teilnehmer

      Ich nutze lieber 4K, weil 1080p auf einem großen Fernseher nicht so gut kommt und ich mich bei Titeln wie Horizon an die 30FPS gewöhnt habe.

    • #869052
      Scott190489
      Teilnehmer

      Hallo. Habe die letzten Jahre per PC auf dem 65 Zoll TV in 4k gespielt. Manche games bei 60 fps andere teils mit 30 und sogar mal 25. Der Unterschied der Auflösung ist einfach wesentlich gewinnbringender als ein paar Frames. 60 finde ich sogar gar nicht notwendig. 45 is eigentlich auch sehr gut. Habe nun auch seit einem Jahr die Xbox one x und hier kann ich die Erfahrung vom PC auch teilen was 4k betrifft, wenn man denn natives 4k bekommt.

    • #869095
      Premiumpils
      Teilnehmer

      Habe zwar selber weder passende Konsole und tv, würde aber 4k auf jeden fall bevorzugen.

      Alles ab 30 fps fphlt sich für lmich ich flüssug an. Hab damals auf dem pc schon keinen unterschied bei über 30fps mehr wahrgenommen.

      Für mich ist das alles Einbildung. Vor allem dieses 144 hz jetut bei dek pc Spielern

    • #869241
      dhbxxst3f4nxx
      Teilnehmer

      bin eher so der Grafikliebhaber:) eher 4K Auflösung

    • #869352
      JoWe81
      Teilnehmer

      Habe aktuell nen 4k-Beamer (Epson tw9400) und da zieh ich 4k mit HDR der „flüssigeren“ Bewegung vor. 30Hz reichen mir völlig – dafür lieber sattere Farben und mehr Details auf 113 Zoll

      • #869353
        snickstick
        Teilnehmer

        Entlich bin ich nicht mehr der Einzige mit nem 4K Beamer hier.
        Ich habe den Acer VL7860 und ich finde auch 4K HDR10 wichtiger als 60 FpS.
        Zocken tu ich auf 3,5 Meter Diagonale 🙂

    • #869354
      JoWe81
      Teilnehmer

      Was ich allerdings noch besser fände: 3D-Unterstützung. Dafür würde ich sofort auf 4k verzichten …

    • #884802
      Siredwart
      Teilnehmer

      Ganz klar: 4K

    • #885412
      BountyGamerX
      Teilnehmer

      Wenn ich mir demnächst wieder einen 4k TV hole ganz klar 4k.
      Hab gerne die bestmögliche Grafik und mit 30fps bin ich schon auf der PS1 klargekommen 😀

    • #887514
      Ash2X
      Teilnehmer

      Kommt drauf an – in Forza Horizon 4 oder Red Faction Guerilla ist 60FPS deutlich besser, bei Spielen wie der Tomb Raider-Reihe oder der Gears-Kampagne ist es ziemlich unnötig.
      30FPS können kaum zu unterscheiden sein wenn man es gut macht – leider ist das nicht häufig.

    • #888890
      Rene1983
      Teilnehmer

      Nutze lieber 4k

    • #921412
      DerLandvogt
      Teilnehmer

      Ganz klar 4k denn das ist bei nem 50 Zoll Fernseher definitiv schöner anzusehen meiner Meinung nach

    • #921595
      THE-HER0IC
      Teilnehmer

      wenns stabile 30 fps sind dann reicht mir das. Bei Ego Shootern sollten es allerdings immer 60 fps sein.

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.