XBox Enhanced – 4K oder 60FPS?

Startseite Foren Xbox One Spiele XBox Enhanced – 4K oder 60FPS?

Dieses Thema enthält 14 Antworten und 13 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Rene1983 Vor 1 Monat. 1 Woche.

Betrachte 15 Posts - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Author
    Artikel

e_R!cK
    Participant

Wie zockt ihr lieber?
    Mögt ihr die Spiele lieber in vollem genuss der 4K oder nutzt ihr doch lieber die Performance-Variante mit 60FPS?

PenAceOne
    Participant

Lieber die 4K, habe einen 75″ Samsung mit 4K und HDR, da lege ich dann mehr Wert auf Qualität.

Am PC sieht das aber wieder anders aus, da sind mir 60FPS schon fast zuwenig.

Siredwart
    Participant

Ich nutze auch lieber 4k, da ich Grafik mehr mag…
    Hatte bisher die niedrigere fps in 4k nie als störend empfunden

Cronexus
    Participant

Nutze wenn es geht auch eher die 4K einstellung ich will ein möglichst gestochen Scharfes Bild habe.

Finde auch das niedrige Framrates nicht ansatzweise so schlimm wie ein verwaschenes Bild.

Rhalgr
    Participant

Ich nutze lieber 4K, weil 1080p auf einem großen Fernseher nicht so gut kommt und ich mich bei Titeln wie Horizon an die 30FPS gewöhnt habe.

Scott190489
    Participant

Hallo. Habe die letzten Jahre per PC auf dem 65 Zoll TV in 4k gespielt. Manche games bei 60 fps andere teils mit 30 und sogar mal 25. Der Unterschied der Auflösung ist einfach wesentlich gewinnbringender als ein paar Frames. 60 finde ich sogar gar nicht notwendig. 45 is eigentlich auch sehr gut. Habe nun auch seit einem Jahr die Xbox one x und hier kann ich die Erfahrung vom PC auch teilen was 4k betrifft, wenn man denn natives 4k bekommt.

Premiumpils
    Participant

Habe zwar selber weder passende Konsole und tv, würde aber 4k auf jeden fall bevorzugen.

Alles ab 30 fps fphlt sich für lmich ich flüssug an. Hab damals auf dem pc schon keinen unterschied bei über 30fps mehr wahrgenommen.

Für mich ist das alles Einbildung. Vor allem dieses 144 hz jetut bei dek pc Spielern

dhbxxst3f4nxx
    Participant

bin eher so der Grafikliebhaber:) eher 4K Auflösung

JoWe81
    Participant

Habe aktuell nen 4k-Beamer (Epson tw9400) und da zieh ich 4k mit HDR der „flüssigeren“ Bewegung vor. 30Hz reichen mir völlig – dafür lieber sattere Farben und mehr Details auf 113 Zoll

snickstick
    Participant

Entlich bin ich nicht mehr der Einzige mit nem 4K Beamer hier.
    Ich habe den Acer VL7860 und ich finde auch 4K HDR10 wichtiger als 60 FpS.
    Zocken tu ich auf 3,5 Meter Diagonale 🙂

JoWe81
    Participant

Was ich allerdings noch besser fände: 3D-Unterstützung. Dafür würde ich sofort auf 4k verzichten …

Siredwart
    Participant

Ganz klar: 4K

BountyGamerX
    Blocked

Wenn ich mir demnächst wieder einen 4k TV hole ganz klar 4k.
    Hab gerne die bestmögliche Grafik und mit 30fps bin ich schon auf der PS1 klargekommen 😀

Ash2X
    Participant

Kommt drauf an – in Forza Horizon 4 oder Red Faction Guerilla ist 60FPS deutlich besser, bei Spielen wie der Tomb Raider-Reihe oder der Gears-Kampagne ist es ziemlich unnötig.
    30FPS können kaum zu unterscheiden sein wenn man es gut macht – leider ist das nicht häufig.

Rene1983
    Participant

Nutze lieber 4k

Betrachte 15 Posts - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.