Xbox One – Mein TV-Receiver


Startseite Foren Hardware & Zubehör Xbox One – Mein TV-Receiver

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229123
      Z0RN
      Verwalter

      Hallo, in wenigen Tagen erscheint die Xbox One und wir hoffen, dass zum Start alles reibungslos abläuft. Dennoch kann es zu Problemen kommen. Vielleicht auch mit dem Empfang des TV-Programms durch einen TV-Receiver. Wir würden gerne mit eurer Hilfe eine Liste von unterstützenden TV-Receivern erstellen.

      Falls ihr die Xbox One erfolgreich eingerichtet habt und auch ein TV-Signal bekommt, oder eben nicht, dann schreibt uns bitte kurz euer Modell-Seriennummer-Hersteller hier in das Thema. Dies dürfte sicher für viele Xbox One Spieler sehr hilfreich sein.

    • #477553
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Coole sache, im moment nutz ich ne verbindung aus DVB-T antenne und receiver, ob das wohl funktioniert…aber ist auch egal, bis ich ne one hab, sieht das receivermäßig auch ganz anders aus 🙂

    • #477554
      SledgeH
      Teilnehmer

      Ich hab einen TV Receiver von KD (Sagemcom RCI88-320 KD) und schleife das Signal über die X1 zum AV Receiver Onkyo TX-SR507.
      Soweit hatte alles super funktioniert, nur nach dem ersten Ausschalten der Konsole bekomme ich nur noch Standbilder. Neuinstallation des TV und AV Receiver haben den Fehler nicht behoben 🙁

      Falls ich eine Lösung finde, schreibe ich es hier.

      P.S. adden weiterhin erlaubt 😉

    • #477556
      Anonym
      Inaktiv

      Moin,

      ich besitze den Receiver Sagemcom RCI88-320 KD. Vor dem ersten „Neustar“ hat die TV Funktion funktioniert. Nun hab ich die gleichen Probleme wie SledgeH. Ein Standbild, ich vermute mal das letzte Signal was verarbeitet wurde.

      Meine Anlage:

      TV: KDL-55W807A
      Audoreceiver: Kenwood RA500 (2.1)
      Kabelreceiver:Sagemcom RCI88-320 KD
      Konsole: Xbox One

      Receiver—HDMI–> Xbox IN. Xbox Out —HDMI–> TV. TV-Audio out–SPDIF–> Audioreceiver.

      MfG

      Ma

    • #477555
      K4Nii EU
      Teilnehmer

      könnte vielleicht hiermit zusammen liegen

      Xbox One – Probleme mit dem PAL-Signal: TV-Feature in Europa wohl nicht kompatibel

      Das TV-Feature der Xbox One bereitet in Europa Probleme. Das Ganze ist auf 60 Hertz abgestimmt, hierzulande wird das Fernsehsignal jedoch mit 50 Hertz übertragen. Die Folge sind Qualitätseinbußen bei der Darstellung.

      hier der ganze Text von Gamepro

      http://www.gamepro.de/news/xbox/3030478/xbox_one.html

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.