Xbox one S Win10 Streaming : PC zu schwach?

Startseite Foren Hardware & Zubehör Xbox one S Win10 Streaming : PC zu schwach?

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Stimme. Es wurde zuletzt aktualisiert von  SlashMcKagen Vor 1 Monat. 2 Wochen.

Betrachte 0 Posts
  • Author
    Artikel
  • #842880

    SlashMcKagen
    Participant

    Hallo Leute!

    Ich hab Probleme damit von der Xbox One S auf Very High zu streamen. Es ruckelt alle paar Sekunden. Auf High läufts allerdings sauber.

    Die Xbox ist mit dem PC über einen switch verbunden, also verkabelt, alles im Gbit Bereich.

    Zum Vergleich hab ich das Netzwerkkabel aus meinem PC genommen und den gaming laptop meiner Freundin zum Test rangesteckt. Da läuft das auf Very High ganz sauber.
    Daher denk ich dass mein PC wohl nicht gut genug ist obwohl laut den Systemanforderungen seitens MS er geeignet wäre.

    Die MS Anforderungen sind ja :
    2GB Ram minumum
    1,5gh CPU minimum
    im besten Falle Ethernet Verbindung

    Mein PC :
    8GB DDR3 Ram
    Athlon 2 X2 270 3,4ghz 2Core
    Radeon HD 5450 Grafikkarte
    Gbit Ethernet

    Laptop meiner Freundin :
    Intel Core i7 7700hq 2,8ghz 4core
    8GB DDR4 Ram
    Geforce GTX 1050 mobile Grafikkarte
    Gbit Ethernet

    Klar ist deutlich zu sehen dass der Laptop viel besser ist, klar, der PC ist 8 Jahre älter, aber ich frage mich welche PC Hardware hauptsächlich den Unterschied ausmacht.
    Im Grunde arbeitet ja die Xbox und der PC sollte ja nur den Inhalt streamen und nicht selbst die Spiele berechnen.

    Außerdem finde ich es merkwürdig dass zumindest das xbox dashboard beim streaming um einiges blasser aussieht als direkt am TV/Monitor.
    Hab die Xbox mal direkt am PC Monitor angeschlossen und dann mal einfach die Eingänge umgeschaltet und der Unterschied war deutlich. Also am Monitor liegts nicht.

    Hat da jemand eine Ahnung wo an meinem PC der Flaschenhals ist? Ich bin zwar auch mit der Qualität HIGH zufrieden aber ich will ja gern das Maximum wenn ich mal streamen muss da der TV besetzt ist ^^

    Danke schonmal im Vorraus und beste Grüße!

Betrachte 0 Posts

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.