XBox Series X DTS x Sound Probleme Heimkino


Startseite Foren Hardware & Zubehör XBox Series X DTS x Sound Probleme Heimkino

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #961698
      Toso
      Teilnehmer

      Hallo,
      Wenn ich in den Einstellungen auf dts x umschalte, funktioniert bei der Anlage eine Box nicht, obwohl die bei atmos funktioniert. Kennt jemand das Problem und hat vll eine Lösung.

    • #961701
      Hessario
      Teilnehmer

      Hallo,
      Wenn es um Deckenstrahler/Höhenlautsprecher geht habe ich folgendes herausgefunden, da bei mir ein ähnliches problem herrschte.

      Dts:X und Dolby Atmos nutzen die Boxen nämlich nicht identisch… So werden bei Dts:X die enabled Boxen einfach in ein 7.1 umgewandelt. Einzige Abhilfe: Die Deckenstrahler im AVR als Höhenlautsprecher einstellen und nicht als enabled. Und selbst das ist schlecht gelöst, da die dann backhöhen abgeben. Und von denen findet man leider nicht soviel, da das Gewitter ja von vorne kommen müsste. Probiers mal aus.

    • #961706
      Toso
      Teilnehmer

      Danke für die schnelle Antwort, aber Deckenlautsprecher habe ich nicht. Wenn ich Filme in dts x angucke funktioniert die eine Box, da dies vom av receiver decodiert wird. Ich habe nur 5.1 angeschlossen und hinten rechts funktioniert dann nicht.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.