Xbox360/ maus u. tastatur


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Xbox360/ maus u. tastatur

Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #221360
      Anonym
      Gast

      ich habe in einigen videos und auch bei dem kanal giga gesehen das es für xbox360 sonen adapter gibt wo man die maus u. die tastatur anschließen kann und dann so zoggen kann ich würde mir das sofort holen weil das echt eine geniale idee ist wisst ihr wo man das kaufen kann ?
      und könnt ihr mir ein bisschen darüber erzählen wie das ist das wer net danke 😉

    • #378697
      Anonym
      Gast

      Das XCM XFPS 360 funktioniert in Verbindung mit einem verkabelten original XBOX 360 Joypad (Controller)

      was heißt das ?? brauch ich ein xbox360 kontroller mit kabelverbindung ???

    • #378710
      Big Boot 26
      Teilnehmer

      Shooter mit Maus und Tastatur? Kein Problem – Oder doch?

      Es gibt sie, die Konsolenspieler die darauf schwören, dass es leichter wäre ein Spiel mit PC Peripherie zu spielen und wünschen sich eine Maus und eine Tastatur an der XBox 360. Doch leider teilt Microsoft diesen Standpunkt nicht, und schließt seit der XBox diese Möglichkeit aus.

      Die Lösung für dieses Problem soll nun der XFPS 360 aus dem Hause XCM bringen.
      Für „schlappe“ 80 Euro wird diese Zusatzhardware zum Anschluss von Tastatur und Maus an der 360 angeboten.
      Auch Playstation Fans kommen nicht zu kurz, denn auch die Verwendung des Dualshock und Dualshock 2 wird dank des XFPS ermöglicht.

      „Die Steuerung ist mit einem Controller sehr gewöhnungsbedürftig und richtig Spaß machen schnelle Ego Shooter mit einem Controller auch nicht. Dies ist die beste Wahl und ein Muss für jeden Ego Shooter Fan“… verspricht die Werbung des Herstellers.

      Klingt Vielversprechend, doch ob der XFPS Adapter dieses Versprechen auch halten kann, erfahrt ihr in diesem Test.

      Der erste Eindruck

      Geliefert wird der XFPS in einem unscheinbaren Pappkarton, einzig das Logo auf der Verpackung lässt darauf schließen, dass sich in dieser Schachtel ein 80 Euro teures Zubehör befindet.
      Nach dem Auspacken liegt der 14 x 3,5 x 10 cm Adapter vor euch und macht einen gut Verarbeiteten Eindruck.
      Einzig das nur rund 94 cm lange Anschlusskabel und die ausschließlich auf Englisch gehaltene Anleitung trüben den ersten Eindruck.

      Die Installation

      Der Anschluss an die 360 ist äußerst einfach, vorausgesetzt man besitzt einen kabelgebundenen Controller, denn ohne einen solchen funktioniert die Erkennung an der Konsole nicht. Ein originaler Controller wird aber nicht zwingend benötigt, auch ein Nachbau ermöglicht den Anschluss des XFPS.
      Zu beachten ist ebenfalls, dass man zuerst den kabelgebundenen Controller, Maus und Tastatur (bzw. Playstation Controller) an den XFPS anschließt und erst dann das USB Kabel des XFPS in den USB Port der 360 einsteckt.
      Ansonsten könnte es bei der Kommunikation zwischen Adapter und Konsole Probleme geben.
      An der Oberseite des XFPS befindet sich eine Ansammlung von Schiebereglern, die es ermöglichen für die jeweilige Steuertaste einen Turbo einzuschalten, der die ausgewählte Taste auf Dauerfeuer legt.
      Des Weiteren ein kleiner Schalter um das Tastaturlayout nach eigenen Wünschen zu programmieren, dessen Anwendung sich als äußerst trickreich gestaltet.
      In den meisten Fällen sind mehrere Versuche nötig um die gewünschte Funktion auf die bevorzugte Taste zu legen.

      Die richtige PC Hardware

      Kommen wir zur größten Schwäche des XFPS, der Kompatibilität zu PC Hardware.
      Wer meint, er könne seine bestehende PC Peripherie einfach an den XFPS anschließen und loszocken, der spielt mit dem Glück.
      Von 6 getesteten PC Mäusen funktionierte nur eine einzige, und von 5 getesteten Keyboards lediglich zwei.
      Kugelmäuse funktionieren so gut wie gar nicht, moderne Lasermäuse (USB) werden als Tastatur erkannt (bspw. Logitech G5).
      Einzig optische Mäuse erhöhen die Chancen auf einen Treffer.
      In unserem Test funktionierte nur die MI 2100 aus dem Hause Trust zufriedenstellend am XFPS.
      Als Tastatur erwies sich ein Billigkeyboard aus dem Hause SanSun als störungsfrei.
      Wireless Kombis aus Tastatur und Maus (Logitech) verweigerten allesamt den Dienst mit der Maus.
      Zu dem hohen Kaufpreis des Adapters gesellt sich so unter Umständen noch eine Vielzahl an Versuchen für die richtige PC Hardware.

      Spielbarkeit

      Hier fällt die Beurteilung sehr gespalten aus. Während einige Spiele hervorragend mit dem XFPS zusammenarbeiten, merkt man anderen umso mehr an, dass sie für die Steuerung mit dem Controller Programmiert wurden.
      Am gravierendsten wirkt sich das auf das Aiming mit der Maus aus.
      Statt flüssig in einem Zug über den Bildschirm zu wandern, scheint das Fadenkreuz in kleinen Stufen zu wandern, was es erfordert zusätzlich mit der Bewegung des Charakters gegenzusteuern.
      Sehr gut zu sehen ist dies in folgenden Spielen: (falls im Menü vorhanden, wurde die Zielgeschwindigkeit angepasst)
      Call of Duty 3, F.E.A.R., Far Cry Instincts (XBox), Far Cry Instincts Evolution, und Rainbow Six Vegas.
      Aber es gibt auch Spiele in denen das Aiming gut von der Hand geht, zu denen unter anderem Epics in Deutschland indizierte Verkaufskanone zählt.
      Des Weiteren lassen sich Ghost Recon Advanced Warfighter und Condemned gut und flüssig spielen.
      Die Mehrzahl der getesteten Spiele jedoch, ist mit dem XFPS entweder gar nicht, oder nicht sauber steuerbar.
      Hinzu kommt noch, dass es gelegentlich vorkommt, dass der XFPS die Kommunikation mit der Konsole einfach einstellt.
      Darüber tröstet auch die Verwendung eines Dualshock oder Dualshock 2 aus dem Hause Sony wenig hinweg, denn alleine hier klappt die Steuerung reibungslos.

      Fazit von XCM XFPS
      Ob 80 Euro gerechtfertigt sind für eine solch unausgereifte Hardware, überlassen wir jedem selbst. Unserer Meinung nach ist der XFPS weder praktisch, noch notwendig um sich in Shootern auf der XBox 360 zu verbessern. Er erleichtert das Spielen in keinem Fall, sondern verlangt eine Menge Geduld und eine lange Eingewöhnungszeit. Zu den hohen Anschaffungskosten kommt gegebenenfalls der Kauf eines kabelgebundenen Controllers und passender PC Peripherie hinzu, was den Preis für dieses Gimmick leicht verdoppeln kann. Der gelegentliche Kommunikationsverlust und die Inkompatibilität zu vielen Spielen kommen als weiteres Ärgernis hinzu. Einziger Wehrmutstropfen, ist die problemlose Verwendung als Playstation 2 Controller Adapter.

      Quelle: xbox2-news

    • #378706
      QuaTTrO1
      Teilnehmer

      Am besten man spielt einfach mit Controller ist bei manchen Spielen einfacher als mit Maus und Tastatur allerdings kenn ich ein paar sehr gute Cod4 Spieler die mit Maus und Tastatur spielen.

    • #378704
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      klingt nach reichlich grütze

    • #378699
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ich wäre doch sehr dafür, dass ein Mod das Thema hier schliesst, denn ich würde mal sagen, dass der Grossteil der Xbox Community das Spielen mit Maus und Tastatur als Cheating einstuft.. und es ist sicherlich allgemein nicht förderlich, wenn man hier Tipps dazu gibt, wie man sich einen unfairen Vorteil gegenüber den „normalzockern“ verschafft… spielt mal COD4 gegen nen Gegner mit Tastatur und Maus.. wünsche euch viel Spass beim Verlieren.. dass er mit M&T gespielt hat sieht man am besten in der Sniper Killcam..

    • #378705
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      ich schließ mich da dem GX Basilea an…. cheater an die wand

    • #378698
      Anonym
      Gast

      ist ja gut ich weiß zwar nicht wie es bei der xbox360 ist aber bei der ps3 kann man bei den servern extra so einstellen das man nur gegen kontroller spieler spielen will und ich finde das eigendlich keine schlechte idee mal konsolen mit maus und tastatur rauszubringen für leute die schlechte pc haben und auf konsole alles super klar läuft.
      naja werde mit das ding 100% nicht holen denn kontroller spielen online macht auch rießen spass. jetzt wo ihr es sagt das das wie cheaten ist bin ich auch eure meinung außer das das wie bei der ps3 ist ^^

    • #378701
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      bums04 wrote:
      ist ja gut ich weiß zwar nicht wie es bei der xbox360 ist aber bei der ps3 kann man bei den servern extra so einstellen das man nur gegen kontroller spieler spielen will und ich finde das eigendlich keine schlechte idee mal konsolen mit maus und tastatur rauszubringen für leute die schlechte pc haben und auf konsole alles super klar läuft.
      naja werde mit das ding 100% nicht holen denn kontroller spielen online macht auch rießen spass. jetzt wo ihr es sagt das das wie cheaten ist bin ich auch eure meinung außer das das wie bei der ps3 ist ^^

      Stimm ich soweit zu, sofern denn auch sowas Online geht wie bei der PS3. Maus und Tastatur wären nicht schlecht, aber wie schon gesagt, getrennte Server sollten möglich sein.

    • #378707
      I HeadShotz IV
      Teilnehmer

      Mir ist es egal ob die anderen auf den public servern mit maus und tastatur spielen!!jedoch sollte jeder spieler bei clan wars mit controller spielen,damit jeder die gleiche bedingungen hat.

    • #378700
      NIGHTW4LKER
      Teilnehmer

      Ich bin sogar froh, dass ich nicht mehr mit Maus und Tastatur spielen muss… Ist doch viel gemütlicher, wenn man nicht zwingend an einen Tisch gebunden ist, und sogar noch liegen kann, während man am gamen ist. Maus und Tastatur gehören imo an den PC und nicht an die Konsole.

    • #378708
      kaRe209
      Teilnehmer

      Maus und tastatur zocker sind cheater…wie schon gesagt….wenns sowas geben sollen würden , dann würde ms das verkaufen…cheater and die wand !!! und bei clan wars ists auf jeden fall so das manche mit Maus zocken..zum kotzen solche leute…

    • #378702
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      kaRe209 wrote:
      Maus und tastatur zocker sind cheater…wie schon gesagt….wenns sowas geben sollen würden , dann würde ms das verkaufen…cheater and die wand !!! und bei clan wars ists auf jeden fall so das manche mit Maus zocken..zum kotzen solche leute…

      Oh leute, ihr habt ne Einstellung…

      Vergesst mal eines nicht:

      ES IST NUR EIN GAME!

    • #378709
      kaRe209
      Teilnehmer

      bei clanwars??? nee da ists nicht wirklich „nur“ ein game….wer nich mitm pad zocken kann soll sich halt n Pc kaufen oder ne ps3 😆

    • #378703
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      kaRe209 wrote:
      bei clanwars??? nee da ists nicht wirklich „nur“ ein game….wer nich mitm pad zocken kann soll sich halt n Pc kaufen oder ne ps3 😆

      Deine qulifizierte Aussage bezog sich aber erst im letzten Teil auf Clanwars. 😉

Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.