XCOM – Enemy Unknow (2012)


Startseite Foren Xbox 360 XCOM – Enemy Unknow (2012)

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228699
      Anonym
      Inaktiv

      Na? Wer kennt noch die alten Teile? Damals schon cool gemacht, die DEMO war ja auch super!

    • #473515
      Achilles23882
      Teilnehmer

      Ja.
      Hab die alten gespielt und auch dieses gekauft.
      Macht echt Spass und ist was anderes als die immer gleichen Shooter. 🙂

    • #473516
      Black Fry
      Teilnehmer

      Gott habe ich Xcom geliebt!
      Auf der PS1 monatelang vorgesessen und jetzt von Donnerstag bis heute Xcom auf der 360 gezockt –
      ich war sofort wieder im Fieberwahn. Unglaublich gutes Remake.
      Habe es heute auf normal nach knapp 50 Stunden durchgezockt und fange morgen direkt wieder an.
      Weiß gar nicht wo ich anfangen soll, meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen scheint unmöglich…
      Mein persönliches Spiel des Jahres!

      Tipp – um zu gewinnen braucht ihr so schnell wie möglich Ingenieure in der Basis und Satelliten im Orbit – und gegen Ende braucht ihr dringend Geistschilde für eure Einheiten. Generell solltet ihr so oft wie möglich speichern und zügig Truppstärke und Rüstungen auf Vordermann bringen.
      Ein Firestorm Abfangjäger und Emp Kanonen sind für das Abfangen von Ufos auch dringend nötig und achtet beim Basenbau auf den Verbundbonus, versucht lebende Aliens zu fangen – sie öffnen bei der Forschung neue Optionen…ihr seht schon es gibt viel zu tun und da alle Karten und Gegner zufällig gewählt werden – auch immer wieder.
      Wenn ein Spiel Wiederspielwert hat, dann wohl dieses.
      Wer mal mit mir den Multiplayer ausprobieren möchte, schickt mir bitte eine Nachricht.
      Würde mich freuen 😉

    • #473518
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Ich fand die Demo schon recht Cool, leider hatte man dort noch nicht alle Freiheiten. Weil ich währe schon mal interessiert was man alles für möglichkeiten in dem Game hat, hab den ersten Teil nähmlich ned gezockt!!!

    • #473521
      Anonym
      Inaktiv

      Was willste denn über das Game wissen? Habe beide (offiziellen) Vorgänger gespielt wie ein Irrer, und den neuen Teil habe ich seit gestern Nacht auch durch. 😀 … endlich mal wieder ein würdiger Vertreter der Xcom/UFO Reihe. ^^

    • #473519
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Mich würde interessieren was man für mðglichkeiten hat, in sachen Basis Bau oder ob man eigene Waffen entwickeln kann usw.^^

    • #473517
      Black Fry
      Teilnehmer

      @DeathPsychotik
      Beim Bau von Basen kannst du aus verschiedenen Gebäudetypen wählen. Vorher solltest du aber deine Basis ausschachten. Es gibt Labore, Werkstätten, Gießereien, Satelliten Zentren, Kraftwerke, etc.
      Dafür brauchst du jede Menge Geld. Außerdem solltest du auf den Energiebedarf achten und vernünftig planen.
      3 Labore nebeneinander beschleunigen die Forschung um 60%.
      Die Entwicklung deiner Waffen ist abhängig von den erbeuteten Alien Artefakten.
      Also solltest du nicht wie ein Wahnsinniger Raketen und Granaten verballern, da sonst die Artefakte beschädigt und nutzlos werden.
      Du kannst dann Lasergewehre, Plasmapistolen, Aliengranaten, mobile Waffenplattformen, usw. erforschen und diese sogar noch verbessern, mithilfe der Gießerei und das ist längst nicht alles.
      Vielmehr habe ich jetzt gerade mal an der Oberfläche gekratzt – wenn es dir gefällt kaufe es dir, denn da geht noch einiges. Hatte ich schon erwähnt das der Wiederspielwert gigantisch ist und das das Spiel echt süchtig macht?

    • #473520
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Danke für die Info, jetzt überlege ich echt ob ich mir das nicht direkt hole^^
      Also wenn das Geld noch reicht nach Halo 4 dann auf jeden Fall!!!

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.