MarianasRest

14490 XP
Leetspeak

  • MarianasRest wrote a new post vor 1 Woche

    Bericht zur Verleihung 2024 Seit nunmehr fünfzehn Jahren werden sowohl junge Talente als auch renommierte Entwicklerstudios mit dem begehrten Deutschen Computerspielpreis […]

    • Goburd antwortete vor 1 Woche

      Freut mich, dass barrierefreies Spielen so einen großen Anklang findet.

    • Alles in allem wohl am ehesten der offenbarungseid der deutschen gaming Industrie, dass man kaum einen Titel davon kennt.

      • Krawallier antwortete vor 1 Woche

        Kein wunder, im Grunde hat man 20 Jahre lang Videospiele nie nach seinem Unterhaltungswert und der damit verbundenen Wirtschaftlichkeit, sondern nach seinem Pädagogischen Inhalt gemessen.
        Kann mich noch sehr gut an den Namen Pfeifer erinnern oder an die Aktion mit den Container wo gewaltätige Videospiele entsorgt werden sollten, den Begriff Killerspiele und so weiter….

        • Ja, da wurde definitiv die Saat im Keim erstickt – offenbar wirkt das bis heute irreversibel nach.

    • Deutscher Computerspielpreis mit Söder. Gibts nen Mitschnitt seiner Laudatio?

      Killerspiele sind von der Gefahr fürs christliche Abendland doch fast auf Augenhöhe mit Bubatz?!

      • Kenty antwortete vor 1 Woche

        Ich glaube der Söder schaut überall dort mal kurz vorbei wo es etwas Popularität abzustauben gibt. Egal ob jetzt hier beim Computerspielspreis, dem Bavaria One Weltraumprogramm oder sonstwo. Und die Killerspieldebatte von damals ist aus meiner Sicht für Deutschland viel prägender gewesen als hier diese Preise. Das kann man nicht mehr gutmachen.

      • Solange der Herrmann nicht da vorbeischaut… Der hat ja stets am größten rumposaunt, von wegen Killerspieler etc.
        Er hat sich ja quasi auf eine Stufe mit Kinderpornografie gestellt. Was ne Pfeife.

    • Wenn da irgendwelche Politiker auftauchen ist das schon sehr heuchlerisch. 🤨

    • churocket antwortete vor 1 Woche

      Glückwunsch am die Gewinner 😁👍

    • N0TH1NG 73 antwortete vor 1 Woche

      Immer gut wenn die Aufmerksamkeit hier in Deutschland wächst

    • Everspace 2 hat es aber auch mehr als verdient.
      Platz 3 meiner Spiele 2023.

    • Habe nicht damit gerechnet, dass Deutschland solche Energie und Aufwand in das Medium investiert – bin sehr positiv überrascht!

    • Ach, wenn der Markus dabei war, dann sagt mir das nur dass er Computerspiele liebt.
      Hätte er den Preis als bester Gamer bekommen sollen, und nicht dieser Maurice.

    • die meisten spiele dort sagen mir gar nix!vor 2nächten im radio gehört warum es in deutschland so schwer ist,fuss zu fassen in der videospielbranche!es läge nicht an mangel der entwickler oder programmierern,sondern an den kosten in deutschland!die sind so hoch,glaube 30prozent davon gehen an vater staat,deswegen diese probleme mit deutschland in der videospielbranche!!!die wandern alle ins ausland aus,verständlich!

      • geht mir genau so

      • Hohe Lohnkosten – wie vieles ist auch Spieleentwicklung teurer in Deutschland.
        Mitarbeiter ausquetschen klappt in anderen Ländern bestimmt auch besser. (Crunch)

        Von daher sind Titel wie Everspace beachtlich in meinen Augen